Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen

Wieso ist das denn so mit dem MCP? Unsere TÄ vertreten auch, dass man es nicht zu lange geben darf. Und die sind eigentlich up to date. Würde mich echt interessieren! Aber ich will den thread hier nicht zuspammen, also bitte ggfs. verschieben.
    MCP kann beim Menschen Parkinson auslösen.
    Evtl. sind manche TÄ deshalb auch so vorsichtig (falls sie es überhaupt wissen).
    Und es kann nach sehr längerer Gabe das Gegenteil bewirken und so wirken wie es bei uns Menschen wirkt. Nicht anregend, sondern krampflösend und Magenberuhigend.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    MCP kann beim Menschen Parkinson auslösen.
    Evtl. sind manche TÄ deshalb auch so vorsichtig (falls sie es überhaupt wissen).
    Und es kann nach sehr längerer Gabe das Gegenteil bewirken und so wirken wie es bei uns Menschen wirkt. Nicht anregend, sondern krampflösend und Magenberuhigend.
    Nach Langzeitbehandlung mit MCP kann bei älteren Menschen sehr selten (d. h. weniger als 1 von 10.000 Behandelten) Parkinson auftreten.
    Also keine Nebenwirkung, die man generell fürchten sollte..

Beim Menschen wirkt MCP wie beim Kaninchen: es fördert die Bewegungsvorgänge von Magen und Darm. Auch bei längerer Gabe schlägt diese Wirkung nicht ins Gegenteil um. Und wir reden ja hier nicht von Wochen oder Monaten..

Ich bin die Letzte, die Medikamente verharmlost, aber gerade bei MCP bin ich immer wieder erstaunt, welche Märchen hier durch das Forum geistern..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Ich bin die Letzte, die Medikamente verharmlost, aber gerade bei MCP bin ich immer wieder erstaunt, welche Märchen hier durch das Forum geistern..
    Nun gut ..dann haben wohl alle Humanmediziner mit denen ich in den letzten 10 Monaten fast täglich zu tun hatte in versch. Krankenhäusern alle Mist erzählt, als es um die Anwendung von MCP ging.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Nun gut ..dann haben wohl alle Humanmediziner mit denen ich in den letzten 10 Monaten fast täglich zu tun hatte in versch. Krankenhäusern alle Mist erzählt, als es um die Anwendung von MCP ging.
    Ich weiß nicht, was sie Dir erzählt haben, aber das was Du in Deinem letzten Posting geschrieben hast (Parkinsonrisiko und entspannende Wirkung nach längerer Gabe) stimmt einfach so nicht. Natürlich müssen Menschen, die an Parkinson leiden, vorsichtig sein, wenn es um MCP geht, aber das hat ja jetzt für die hier besprochene Gabe bei akut erkrankten Kaninchen keine Relevanz.
    Dass alle Medikamente letztlich auch Neben - und Wechselwirkungen haben ist ohnehin klar. Man muss immer abwägen..

Aber ich denke, das hat jetzt nichts mehr mit dem erstellten Thread zu tun.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Achso, und falls Du Dir eine schicke rote Lampe zulegen willst:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...mpe/k0l3331r50
    *räusper* die lampe selber habe ich, ber die birne ist seit längerem kaputt und in den zwei läden, in denen ich dann eine besorgen wollte gabs keine.

bei joschis magenüberladung letztens wurde mir vom TA gesagt, dass ich die MCP-gabe ausschleichen soll. ich habe es ihr von daher heute nur zweimal gegeben und werde dann morgen mit der dosierung runtergehen.

copyright Grit Rümmler 2009

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    bei joschis magenüberladung letztens wurde mir vom TA gesagt, dass ich die MCP-gabe ausschleichen soll. ich habe es ihr von daher heute nur zweimal gegeben und werde dann morgen mit der dosierung runtergehen.
    ich lasse es auch immer möglichst schnell ausschleichen. Das Problem von MCP hatte man mir so erklärt, dass sich der Dram nach längerer Gabe an die Unterstützung (vom MCP) gewöhnt und dann nach Absetzen nach langer Gabe Probleme mit einem trägen Darm auftreten können , also erneute Probleme.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Frasim
    Gast

Standard

Nettimaus müsste das nicht auch im Beipackzettel stehen? Und selbst wenn es wirklich Krampflösend und Magenberuhigend wirken sollte, wäre auch das nichts schlechtes. Innerhalb der ersten 4 Tage MUSS sich ja was im Bauch bewegen. Somit wäre die Wirkung später gar nicht verkehrt. Allerdings habe ich davon noch nie gehört.

*daheim*

Standard

Super!
    Liebe Grüße,
    Melanie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer