Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

Baum-Darstellung

  1. #11
    Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen
    Registriert seit: 02.08.2008
    Ort: im Norden
    Beiträge: 1.124

    Standard

    Super!



    Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    MCP führt nicht zu Darmlähmungen, man kann es durchaus auch über mehrere Tage geben! Auch so ein Mythos, der sich leider hartnäckig (auch bei TÄ) hält..

    MCP ist wirklich lebensnotwendig, wenn Magenüberladungen/Verstopfungen vorliegen. MCP bewirkt den Weitertranport/die Motorik im Darm. Dies unterstützt man dann noch mit dem häufigen Massieren des Tieres.
    Ich habe hier schon von vielen Tieren gelesen, die an Bauchgeschichten gestorben sind (wo ich mich manchmal frage, ob ausreichend MCP gegeben worden ist), aber ich habe noch von keinem Tier gehört, das an der MCP-Gabe verstorben wäre..

    Was wirklich zu beachten ist: niemals Buscopan und MCP gleichzeitig geben! Daher ist es wichtig, beim TA nachzufragen, was er dem Tier ggf. gespritzt hat.

    Generell: ich bin auch nicht für die Selbstmedikation, daher sollte man dies mit seinem TA besprechen. Allerdings gibt es aber leider viele TÄ, die einfach nicht auf dem neuesten Stand sind bzw. die sich nicht mit Kaninchen auskennen..

    Ja, ich meinte Buscopan. Das sollte man sich für unerfahrene Not-TÄ echt merken.

    Wieso ist das denn so mit dem MCP? Unsere TÄ vertreten auch, dass man es nicht zu lange geben darf. Und die sind eigentlich up to date. Würde mich echt interessieren! Aber ich will den thread hier nicht zuspammen, also bitte ggfs. verschieben.
    Geändert von veganinchen (18.05.2012 um 13:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •