Gern!
14??? Die haben ja Mühe, unter so vielen überhaupt einen "Feind" zu finden!
Also wie gesagt, wir werden es wohl versuchen. Die beiden haben ja immer noch die Option, ins Bad zurück zu ziehen.
Angst hab ich nur vor ernsthaften Verletzungen, obwohl ich das bisher noch nicht hatte. Chica und Sternchen sind damals aufeinander zu gestürmt bzw. gesprungen und wurden in der Luft zu einem Knäuel - da ist mir fast das Herz stehen geblieben! Die sahen aus wie eine Fellkugel (beide grau) - aber erkennbare Verletzungen gab es nicht. (Mir selber Mut mach)
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Ich werds versuchen. Zum Glück bin ich ja nicht allein.![]()
Irgendjemand hat hier einmal geschrieben: Kaninchen zusammen setzen - und Fenster putzen gehen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Na dann - auf in ein langweiliges Wochenende!![]()
hallo
ich hatte ja vor kurzem auch meiner erste VG und mir war ganz schlecht bei der vorstellung das die sich zoffen prügeln usw.
ichhabe mir auch ganz viele tipps gegeben und angelesen aber aus irgendeinen grund bin ich glaube den absoluten blödesten weg gegangen,
ich habe das gehge abgetrennt das es nur 4 qm waren dann habe ich lediglich neues stroh rein gemacht und die kloschalen frisch gefüllt mit spännen ,dann habe ich futter auf einen großen haufen gelegt die 3 ninis zur gleichen zeit rein gemacht dananch schnell die tür geschlossen und habe gewartet was passiert, und das ende vom tag bzw tagen war das alles super friedlich war und ich dann nach einiger zeit das kommplete gehege frei gegeben habe .
ps.auch dieses hatte ich nicht groß mit essig und co geruchsneutral gemacht.
oh gott einige steinigen mich jetztaber ich glaube ich hatte einfach viel glüvk und die passenden tiere
![]()
Das ist eine absolut gängige Methode. In wie weit die vorige Abtrennung der 4qm sinnig oder unsinnig war läßt sich streiten, ich hätte es nicht gemacht.
Ansonsten aber kann man natürlich auch eine ZF im bestehenden Gehege machen, schlkießlich hat nicht jeder einen neutralen Raum.
Es gibt auch Leute die meinen das gerade ein neutraler Raum teilweise zu mehr Streit führt, ich bin auch so ein Leut....
@mausefusses die abtrennung hatte ich gemacht weil es bei mir etwas verwinkelt ist und auf grunde der ferletzungsgefahr bei hackensprüngen hatte ich es abgetrennt.
Alles klar!
Ich finde verwinkelt aber gar nicht so schlecht, das muß man aber natürlich vor Ort entscheiden. Verletzungsgefahr sollte natürlich minimiert sein.
Was ich bei der VG im bestehendem Gehege wirklich am wichtigsten finde ist das man alle Einrichtungsgegenstände entfernt und gegen Pappkartons tauscht.
Zum einen bringt das für die alttiere die nötige Ablenkung wenn das Gehege plötzlich anders aussieht und zum anderen kann man sich an Kartons nicht verletzen.
Ja diese Variante mit den Kartons werde ich auch nehmen. Die klingt gut. Und auf jeden Fall das Bier für mich dazu![]()
Jawoll! So wird das was !
Dann hoffe ich für Dich und die Kaninchen das Du die 2 nicht vermittelt bekommst....
Deinem Mann wird das dann auch bald egal sein wenn die erstmal zusammen als 6er Gruppe leben und er sieht wie toll so eine Gruppenhaltung ist, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Geändert von Alexandra K. (16.05.2012 um 12:31 Uhr)
Hab ich was verpasst ? Erwägst du etwa eine deiner Mamis + Babys zu behalten ?
@ Laufi: Ich kann dem hier auch nur zustimmen, dass ich mir wg des Geheges nicht soo große Gedanken machen würde. Ich hatte fünf auch im bekannten Zimmer vergesellschaftet.
Das wahnsinns reinigen habe ich mir auch ehrlich gesagt erspart, da ich der Meinung bin, sie erkennen das sowieso wieder.
Aber alles rausnehmen und Kartons rein etc. bringt eine Abwechslung und stiftet evtl Verwirrung für die Alttiere.
Das wird schon werden, viel Erfolg !
Nein, aber ich ziehe in Erwägung die acht Babys auch mit in meine Außengruppe zu setzen (die Mamas sind ja schon drin) und sie trotzdem weiter in der Vermittlung stehen zu lassen. Es geht halt einfach nur schleppend voran und zwei Gruppen sind einfacher zu versorgen als drei...zumal 11 Kaninchen in Innenhaltung halt auch ne Belastung sind...
Ah ok. Ja, das kann ich verstehen. Würde ich vemutlich dann auch drüber nachdenken. Ich find meine 6 in Innenhaltung ja schon manchmal ... öhm... grenzwertig![]()
Danke, Cerena! Ich hoffe so sehr, dass es klappt! Kaninchen in Außenhaltung sind einfach besser, und nur eine Gruppe erleichtert wie gesagt ja auch einiges.
KIM, wo bringt man denn 22 Kaninchen unter??? Respekt!
Also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich Lotta und Filou weiterhin zu vermitteln versuche oder wir sie doch behalten. Werd ich auch nicht allein entscheiden. Und erstmal muss die ZF gelingen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen