Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Gruppen-ZF: WIE könnte es am besten funktionieren? - VG 4(3w+1m) +2 (w+m)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, als ich für unseren Kastraten die beiden Weibchen geholt habe, hatte ich auch weniger Sorgen. Die habe ich damals einfach auf dem Balkon, wo er schon immer war, zusammengeführt.
    Aber 6 auf einmal, das ist ja schon ne Hausnummer. Da hab ich echt Bammel. Ich glaub, selbst wenn es gut gehen würde, drehen die durch, weil sich meine Aufregung auf sie überträgt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir war es ähnlich und es war schrecklich!! Aber nach fast 2 Wochen kehrt langsan Ruhe ein , die Feinde nähern sich an und ich warte noch ab. Bei mir war es eine VG mit eigentlich nicht passenden Tieren, aber mein Ziel war anstatt 3 Gruppen 2 zu bekommen. Nun kann mit noch etwas Geduld doch der Traum der 5er Gruppe klappen. Also mein Tipp. Probier einfach - die reagieren doch meist anders als du denkst und DURCHHALTEN!!!
    Die Nins sind total bescheuert - ich sage denen auch ständig, was für ein schönes Leben sie haben können, wenn sie sich vertragen. Ist denen egal!!
    Ich drück die Daumen.
    L.g.
    Claudia

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Vor unserer 6-Zf hatte ich auch schon vorher Bammel, vorallem weil ich 2 sehr dominante Tiere und einen Senior mit dabei hatte. Aber im Nachhinein hat sich diese VG als die stressfreieste von allen bisher durchgeführten gezeigt. Nach 4 Tagen war die Rangfolge nach ein bißchen Fellflug und Gerangel durch!

Meine anderen VG mit weniger Tieren sahen dagegen schon ganz anders aus, selbst bei Pärchen-ZF gab´s schon mehr Zoff! Aber das hängt halt immer von den Charakteren der einzelnen Tieren ab!

Ansonsten haben die anderen dir ja schon Tipps bzgl. Gehegeneutralisierung und Durchführung gegeben! Ich drück die Daumen, dass es klappt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, dass ihr mir Mut macht!
    Ich glaube, da werden die Kleinen wohl jetzt durch müssen. Und ich auch.
    Es ist ja langes Wochenende und dann haben wir noch ne Woche Urlaub.
    Drückt mir auf jeden Fall die Daumen!!!

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Laufi Beitrag anzeigen
    Aber 6 auf einmal, das ist ja schon ne Hausnummer.
    Ich vergesellschafte dir deine sechs und dafür bringt du mir dann, wenn ich mich dafür entscheide, die 8er Gruppe und die 14er zusammen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Gern!

14??? Die haben ja Mühe, unter so vielen überhaupt einen "Feind" zu finden!

Also wie gesagt, wir werden es wohl versuchen. Die beiden haben ja immer noch die Option, ins Bad zurück zu ziehen.

Angst hab ich nur vor ernsthaften Verletzungen, obwohl ich das bisher noch nicht hatte. Chica und Sternchen sind damals aufeinander zu gestürmt bzw. gesprungen und wurden in der Luft zu einem Knäuel - da ist mir fast das Herz stehen geblieben! Die sahen aus wie eine Fellkugel (beide grau) - aber erkennbare Verletzungen gab es nicht. (Mir selber Mut mach)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von lokarl Beitrag anzeigen
    Die Nins sind total bescheuert - ich sage denen auch ständig, was für ein schönes Leben sie haben können, wenn sie sich vertragen. Ist denen egal!!

Danke, dass ihr mir Mut macht!
    Ich glaube, da werden die Kleinen wohl jetzt durch müssen. Und ich auch.
    Es ist ja langes Wochenende und dann haben wir noch ne Woche Urlaub.
    Drückt mir auf jeden Fall die Daumen!!!
    Ich drück Dir bzw den Karnuggeln die Daumen! Hab auch grad ne ZF durch und die ist wie im Bilderbuch verlaufen. Man weiss halt vorher nie, wie die Tiere sich verhalten werden.

Wichtig ist, dass Du versuchst, Deine Angst in den Griff zu bekommen! Alles wird gut!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

14??? Die haben ja Mühe, unter so vielen überhaupt einen "Feind" zu finden!
    14 + 8

PS-Versager

Standard

Na ja, als ich für unseren Kastraten die beiden Weibchen geholt habe, hatte ich auch weniger Sorgen. Die habe ich damals einfach auf dem Balkon, wo er schon immer war, zusammengeführt.
    Aber 6 auf einmal, das ist ja schon ne Hausnummer. Da hab ich echt Bammel. Ich glaub, selbst wenn es gut gehen würde, drehen die durch, weil sich meine Aufregung auf sie überträgt.
    Weiber zu einem Kastraten ist noch was anderes als neue Tiere in eine Gruppe in dem Revier auch Weiber sind....aber das wird schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer