Wie sind denn deine vier vom Charakter her und in wie weit kannst du die beiden neuen charakterlich einschätzen?
Eventuell käme ja auch eine unneutrale VG in Frage (Tür auf, zwei neue rein, fertig).
Wie sind denn deine vier vom Charakter her und in wie weit kannst du die beiden neuen charakterlich einschätzen?
Eventuell käme ja auch eine unneutrale VG in Frage (Tür auf, zwei neue rein, fertig).
Na ja, davor hab ich ja so nen Bammel.
Fleckchen ist ein ruhiger Vertreter, nur wenn die Weiber ihn beim Jagen übern Haufen rennen, dann sorgt er mal für Ordnung.
Chica ist zurzeit so drauf, dass sie abhaut, sobald sich in ihrer Nähe wer bewegt.
Und Sunny und Sternchen jagen mit Vorliebe Chica, ansonsten sind sie sehr viel am Kuscheln, miteinander und auch zusammen mit Fleckchen.
Lotta und Filou sind wilde junge Hüpfer, neugierig und ansonsten...? Ich kenn ja nur beide miteinander.
Also wenigstens Gehege ausräumen, Kartons rein, viel Futter...
das muss wohl mindestens sein.
Ich denke schon zumindest die zwei Weiber (Sunny und Sternchen) werden ihr Revier ordentlich verteidigen.
Das Außengehege würde ich so gut wie möglich reinigen. Welchen Untergrund hast du da? Beton und Co. kannst du mit Essigwasser reinigen. Einfach einen Eimer voll mit einer Mischung aus Essig und Wasser drüber kippen und mit dem Besen gut schrubben. Dann ist zumindest der Boden schon mal neutral. Bei Erde wird es da wohl etwas schwerer werden.
Ansonsten würde ich alles, was du raus holen kannst raus holen und umstellen. Sachen die drin bleiben sollen, auch so gut wie möglich mit Essigwasser abwaschen. Auch bringt es manchmal was, wenn die Tiere mit dem Kot der Anderen eingerieben werden, sodass alle gleich riechen (das macht man auch oft mit Muttertieren, damit sie ihre Jungen annehmen).
Bei meiner letzten VG, welche auch im Außengehege statt fand und ich auch keinen neutralen Raum schaffen konnte, habe ich den Betonboden mit Essigwasser ausgewaschen und den Rammler zur Abholung der Häsin mitgenommen. Beide kamen in der Transportbox schon zusammen und durften bis nach Hause etwa 30 Minuten in der Box sitzen. Im Gehege war nach einem Tag schon Ruhe und bis heute ist es die große Liebe, obwohl nicht alles 100%ig neutral gemacht werden konnte.
Na ja, als ich für unseren Kastraten die beiden Weibchen geholt habe, hatte ich auch weniger Sorgen. Die habe ich damals einfach auf dem Balkon, wo er schon immer war, zusammengeführt.
Aber 6 auf einmal, das ist ja schon ne Hausnummer. Da hab ich echt Bammel. Ich glaub, selbst wenn es gut gehen würde, drehen die durch, weil sich meine Aufregung auf sie überträgt.![]()
Bei mir war es ähnlich und es war schrecklich!! Aber nach fast 2 Wochen kehrt langsan Ruhe ein , die Feinde nähern sich an und ich warte noch ab. Bei mir war es eine VG mit eigentlich nicht passenden Tieren, aber mein Ziel war anstatt 3 Gruppen 2 zu bekommen. Nun kann mit noch etwas Geduld doch der Traum der 5er Gruppe klappen. Also mein Tipp. Probier einfach - die reagieren doch meist anders als du denkst und DURCHHALTEN!!!
Die Nins sind total bescheuert - ich sage denen auch ständig, was für ein schönes Leben sie haben können, wenn sie sich vertragen. Ist denen egal!!
Ich drück die Daumen.
L.g.
Claudia
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen