Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Gruppen-ZF: WIE könnte es am besten funktionieren? - VG 4(3w+1m) +2 (w+m)

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von Laufi Beitrag anzeigen
    Aber 6 auf einmal, das ist ja schon ne Hausnummer.
    Ich vergesellschafte dir deine sechs und dafür bringt du mir dann, wenn ich mich dafür entscheide, die 8er Gruppe und die 14er zusammen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Gern!

14??? Die haben ja Mühe, unter so vielen überhaupt einen "Feind" zu finden!

Also wie gesagt, wir werden es wohl versuchen. Die beiden haben ja immer noch die Option, ins Bad zurück zu ziehen.

Angst hab ich nur vor ernsthaften Verletzungen, obwohl ich das bisher noch nicht hatte. Chica und Sternchen sind damals aufeinander zu gestürmt bzw. gesprungen und wurden in der Luft zu einem Knäuel - da ist mir fast das Herz stehen geblieben! Die sahen aus wie eine Fellkugel (beide grau) - aber erkennbare Verletzungen gab es nicht. (Mir selber Mut mach)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von lokarl Beitrag anzeigen
    Die Nins sind total bescheuert - ich sage denen auch ständig, was für ein schönes Leben sie haben können, wenn sie sich vertragen. Ist denen egal!!

Danke, dass ihr mir Mut macht!
    Ich glaube, da werden die Kleinen wohl jetzt durch müssen. Und ich auch.
    Es ist ja langes Wochenende und dann haben wir noch ne Woche Urlaub.
    Drückt mir auf jeden Fall die Daumen!!!
    Ich drück Dir bzw den Karnuggeln die Daumen! Hab auch grad ne ZF durch und die ist wie im Bilderbuch verlaufen. Man weiss halt vorher nie, wie die Tiere sich verhalten werden.

Wichtig ist, dass Du versuchst, Deine Angst in den Griff zu bekommen! Alles wird gut!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werds versuchen. Zum Glück bin ich ja nicht allein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendjemand hat hier einmal geschrieben: Kaninchen zusammen setzen - und Fenster putzen gehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

Na ja, als ich für unseren Kastraten die beiden Weibchen geholt habe, hatte ich auch weniger Sorgen. Die habe ich damals einfach auf dem Balkon, wo er schon immer war, zusammengeführt.
    Aber 6 auf einmal, das ist ja schon ne Hausnummer. Da hab ich echt Bammel. Ich glaub, selbst wenn es gut gehen würde, drehen die durch, weil sich meine Aufregung auf sie überträgt.
    Weiber zu einem Kastraten ist noch was anderes als neue Tiere in eine Gruppe in dem Revier auch Weiber sind....aber das wird schon.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat hier einmal geschrieben: Kaninchen zusammen setzen - und Fenster putzen gehen.
    Würde ich unterschreiben.

Ich deke das sich die Halter oft zu sehr einmischen und unnötige Unruhe reinbringen.

@Laufi
    Gruppen-ZF´s sind meiner Erfahrung nach "langweiliger" als ZF´s von 2 oder 3 Tieren ......

Erfahrener Benutzer

Standard

Na dann - auf in ein langweiliges Wochenende!

PS-Versager

Standard

Na dann - auf in ein langweiliges Wochenende!
    Bleib Du locker und dann wird das schon, ich mach mir für ZF´s immer ein Bierchen auf, glaub mir das ist gut!

Erfahrener Benutzer

Standard

hallo
    ich hatte ja vor kurzem auch meiner erste VG und mir war ganz schlecht bei der vorstellung das die sich zoffen prügeln usw.
    ichhabe mir auch ganz viele tipps gegeben und angelesen aber aus irgendeinen grund bin ich glaube den absoluten blödesten weg gegangen,
    ich habe das gehge abgetrennt das es nur 4 qm waren dann habe ich lediglich neues stroh rein gemacht und die kloschalen frisch gefüllt mit spännen ,dann habe ich futter auf einen großen haufen gelegt die 3 ninis zur gleichen zeit rein gemacht dananch schnell die tür geschlossen und habe gewartet was passiert, und das ende vom tag bzw tagen war das alles super friedlich war und ich dann nach einiger zeit das kommplete gehege frei gegeben habe .
    ps.auch dieses hatte ich nicht groß mit essig und co geruchsneutral gemacht.
    oh gott einige steinigen mich jetzt aber ich glaube ich hatte einfach viel glüvk und die passenden tiere

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    hallo
    ich hatte ja vor kurzem auch meiner erste VG und mir war ganz schlecht bei der vorstellung das die sich zoffen prügeln usw.
    ichhabe mir auch ganz viele tipps gegeben und angelesen aber aus irgendeinen grund bin ich glaube den absoluten blödesten weg gegangen,
    ich habe das gehge abgetrennt das es nur 4 qm waren dann habe ich lediglich neues stroh rein gemacht und die kloschalen frisch gefüllt mit spännen ,dann habe ich futter auf einen großen haufen gelegt die 3 ninis zur gleichen zeit rein gemacht dananch schnell die tür geschlossen und habe gewartet was passiert, und das ende vom tag bzw tagen war das alles super friedlich war und ich dann nach einiger zeit das kommplete gehege frei gegeben habe .
    ps.auch dieses hatte ich nicht groß mit essig und co geruchsneutral gemacht.
    oh gott einige steinigen mich jetzt aber ich glaube ich hatte einfach viel glüvk und die passenden tiere
    Das ist eine absolut gängige Methode. In wie weit die vorige Abtrennung der 4qm sinnig oder unsinnig war läßt sich streiten, ich hätte es nicht gemacht.
    Ansonsten aber kann man natürlich auch eine ZF im bestehenden Gehege machen, schlkießlich hat nicht jeder einen neutralen Raum.
    Es gibt auch Leute die meinen das gerade ein neutraler Raum teilweise zu mehr Streit führt, ich bin auch so ein Leut....

Erfahrener Benutzer

Standard

@mausefusses die abtrennung hatte ich gemacht weil es bei mir etwas verwinkelt ist und auf grunde der ferletzungsgefahr bei hackensprüngen hatte ich es abgetrennt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    @mausefusses die abtrennung hatte ich gemacht weil es bei mir etwas verwinkelt ist und auf grunde der ferletzungsgefahr bei hackensprüngen hatte ich es abgetrennt.
    Alles klar!
    Ich finde verwinkelt aber gar nicht so schlecht, das muß man aber natürlich vor Ort entscheiden. Verletzungsgefahr sollte natürlich minimiert sein.

Was ich bei der VG im bestehendem Gehege wirklich am wichtigsten finde ist das man alle Einrichtungsgegenstände entfernt und gegen Pappkartons tauscht.
    Zum einen bringt das für die alttiere die nötige Ablenkung wenn das Gehege plötzlich anders aussieht und zum anderen kann man sich an Kartons nicht verletzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja diese Variante mit den Kartons werde ich auch nehmen. Die klingt gut. Und auf jeden Fall das Bier für mich dazu

PS-Versager

Standard

Ja diese Variante mit den Kartons werde ich auch nehmen. Die klingt gut. Und auf jeden Fall das Bier für mich dazu
    Jawoll! So wird das was !
    Dann hoffe ich für Dich und die Kaninchen das Du die 2 nicht vermittelt bekommst....
    Deinem Mann wird das dann auch bald egal sein wenn die erstmal zusammen als 6er Gruppe leben und er sieht wie toll so eine Gruppenhaltung ist, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
    Geändert von Alexandra K. (16.05.2012 um 12:31 Uhr)

Standard

14??? Die haben ja Mühe, unter so vielen überhaupt einen "Feind" zu finden!
    14 + 8

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    14 + 8
    Hab ich was verpasst ? Erwägst du etwa eine deiner Mamis + Babys zu behalten ?

@ Laufi: Ich kann dem hier auch nur zustimmen, dass ich mir wg des Geheges nicht soo große Gedanken machen würde. Ich hatte fünf auch im bekannten Zimmer vergesellschaftet.
    Das wahnsinns reinigen habe ich mir auch ehrlich gesagt erspart, da ich der Meinung bin, sie erkennen das sowieso wieder.
    Aber alles rausnehmen und Kartons rein etc. bringt eine Abwechslung und stiftet evtl Verwirrung für die Alttiere.
    Das wird schon werden, viel Erfolg !

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst ? Erwägst du etwa eine deiner Mamis + Babys zu behalten ?
    Nein, aber ich ziehe in Erwägung die acht Babys auch mit in meine Außengruppe zu setzen (die Mamas sind ja schon drin) und sie trotzdem weiter in der Vermittlung stehen zu lassen. Es geht halt einfach nur schleppend voran und zwei Gruppen sind einfacher zu versorgen als drei...zumal 11 Kaninchen in Innenhaltung halt auch ne Belastung sind...

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ah ok. Ja, das kann ich verstehen. Würde ich vemutlich dann auch drüber nachdenken. Ich find meine 6 in Innenhaltung ja schon manchmal ... öhm... grenzwertig

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Cerena! Ich hoffe so sehr, dass es klappt! Kaninchen in Außenhaltung sind einfach besser, und nur eine Gruppe erleichtert wie gesagt ja auch einiges.

KIM, wo bringt man denn 22 Kaninchen unter??? Respekt!

Also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich Lotta und Filou weiterhin zu vermitteln versuche oder wir sie doch behalten. Werd ich auch nicht allein entscheiden. Und erstmal muss die ZF gelingen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer