nein wuschel gings um die zecken , sie fragt mich das ja nicht zum ersten mal, bei mir sind auch keine sträucher befallen , sondern die wiesedas mit den sträuchern war jemand anderes
wenn es offenbar bei dir auch stellen gibt, wo es vor zecken nur so wimmelt, frag ich mich warum du mir nicht glaubst dass es diese stellen hier auch gibt?
ich sammele bei mir im eigenen garten wo alles wächst was ein kaninchenherz höher schlagen lässt. ansonsten habe ich hier nur einen öffentlichen Park durch den gefühlte 3000 hunde am tag laufen und zecken gibt es auch woanders, hier weiß ich was ich pflücke und es ist mein garten, ich muss keinen bauern oder sonstwen fragen, dem wiesen gehören. daher werde ich weiter hier pflücken und zecken sammeln. ich hoffe einfach dass der nächste winter sehr viel kälter wird. wuschel wenn ich ne zecke aufgabele , dann schlepp ich die nicht noch ins haus um sie zu fotografieren, sondern seh zu dass ich sie tot bekomme. Fotos würden auch nur das zeigen was du oben auf den links siehst, es sind exact solche zecken, die mit dem rotbraunen körper, die größer sind (weibchen) und die etwas kleineren männchen (schwarz)
exact hatte ich bis jetzt 13 zecken seit ostern. da ich dank der viecher mittlerweile auch die grasbüschel sehr genau inspizier bevor ich sie pflücke erwische ich manchen tagen drei stück aufeinmal noch an den grashalmen, die lass ich ja da nicht sitzen sondern sammel sie ein
Lesezeichen