Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: Mieter Probleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Ich habe grundsätzlich meinen Vermietern schon bei Besichtigung gesagt, dass ich Kaninchen habe, im zweiten Satz aber gesagt, dass ich selbstverständlich eventuelle Schäden übernehme und das gerne schriftlich gebe. Ich habe mit dieser Strategie jede Wohnung bekommen die ich wollte, das scheint wirklich zu wirken.
    Und da waren auch einige dabei, die erst einmal nicht so begeistert waren.

Vielleicht probierst Du das auch mit Deiner Vermieterin. Im Grunde genommen ist es nur Beruhigung, denn für Schäden müsstest Du ja so oder so aufkommen, egal ob Du eine Tür einschlägst oder Deine Kaninchen mal dran nagen

PS: Komischerweise wollte es am Ende dann nie jemand schriftlich und komischerweise musste ich auch nie irgendwelche Schäden bei Auszug den Kaninchen zuweisen. Ich kenne die Zeiten mit Teppichboden auch noch - der ist nach ein paar Jahren ohnehin hinüber, und nach spätestens 10, eher 7 - 8 Jahre Mietzeit kann dir bei Auszug niemand mehr was in Sachen Abnutzung oder Knabberstellen ... was drunter ist an Mietzeit wird nur noch prozentual berechnet. Deine Vermieterin wird sich wundern, welch tollen Boden sie zurückbekommt, wenn Du mal ausziehst, bei dem Schutzbelag :-D
    Geändert von Ludovica99 (24.04.2012 um 21:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Ich habe grundsätzlich meinen Vermietern schon bei Besichtigung gesagt, dass ich Kaninchen habe, im zweiten Satz aber gesagt, dass ich selbstverständlich eventuelle Schäden übernehme und das gerne schriftlich gebe. Ich habe mit dieser Strategie jede Wohnung bekommen die ich wollte, das scheint wirklich zu wirken.
    Und da waren auch einige dabei, die erst einmal nicht so begeistert waren.

Vielleicht probierst Du das auch mit Deiner Vermieterin. Im Grunde genommen ist es nur Beruhigung, denn für Schäden müsstest Du ja so oder so aufkommen, egal ob Du eine Tür einschlägst oder Deine Kaninchen mal dran nagen

PS: Komischerweise wollte es am Ende dann nie jemand schriftlich und komischerweise musste ich auch nie irgendwelche Schäden bei Auszug den Kaninchen zuweisen. Ich kenne die Zeiten mit Teppichboden auch noch - der ist nach ein paar Jahren ohnehin hinüber, und nach spätestens 10, eher 7 - 8 Jahre Mietzeit kann dir bei Auszug niemand mehr was in Sachen Abnutzung oder Knabberstellen ... was drunter ist an Mietzeit wird nur noch prozentual berechnet. Deine Vermieterin wird sich wundern, welch tollen Boden sie zurückbekommt, wenn Du mal ausziehst, bei dem Schutzbelag :-D
    Ja das ist wirklich ein Schutzbelag. Ich versuche es, zu sagen das ich für die Schäden aufkommen werde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab solche Angst das ich die Hasis weggeben muss oder umziehen muss , das schaff ich zeitlich und finanziell jetzt nicht . Was ist an Kaninchen so schlimm , versteh das nicht..das sind so liebe Tiere.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Das Gesetz ist auf deiner Seite. Kaninchen dürfen de facto nicht verboten werden!
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Das Gesetz ist auf deiner Seite. Kaninchen dürfen de facto nicht verboten werden!
    schön wäre es..Vermieterin war mit Unterstützung da. In 2 Wochen müssen die Kaninchen aus der Wohnung raus, sonst komme die Kündigung.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Bitte erkundige dich da nochmal ob da rechtens ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Bitte erkundige dich da nochmal ob da rechtens ist
    wie denn..eine Mieterhöhung kam auch heute. Ausserdem hatte sie ja Unterstützung..Tiere wären nicht erlaubt im Haus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer