Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: Mieter Probleme

Hybrid-Darstellung

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

@Birgit K.: ... auch ne Variante, über die ich lange nachgedacht hatte. Ich entschied mich für Nr. sicher, da ich schnell aus der Haut fahre, wenn's an meine Süßen geht. Da muß die ehrliche Aufklärungsarbeit mal Pause machen

... außerdem bringt mein Weibchen es fertig, vor Vermieter's Augen nen kleinen See in der Küche zu produzieren ;-)
    Geändert von Dandelina (24.04.2012 um 20:45 Uhr)

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    @Birgit K.: ... auch ne Variante, über die ich lange nachgedacht hatte. Ich entschied mich für Nr. sicher, da ich schnell aus der Haut fahre, wenn's an meine Süßen geht. Da muß die ehrliche Aufklärungsarbeit mal Pause machen
    trotzdem würde ich meine Variante vorziehen- eigentlich schon aus dem Grunde, weil: auch Vermieter sind Menschen (!) und haben ein Bauchgefühl Wenns damit nicht so okay ist, würde der ein oder andere erst gar keine Wohnung bekommen und in so einem Fall ist Ehrlichkeit schon sehr wichtig Schliesslich möchte der Mieter ja auch mal das ein oder andere von seinem Vermieter, was dann nicht so dolle aussieht, wenn man nicht ehrlich gespielt hat
    Bin gespannt, was Zwirbel machen wird und was genau bei rumkommt

...den 'See' kann man als Aufregung/ fremder Mensch begründen (du hast editiert... *erwischt *g !!)
    Geändert von Birgit K (24.04.2012 um 20:49 Uhr)
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Kann Birgit K nur zustimmen.

Gesetz hin oder her! Fakt ist, die Vermietung siehts anders. Man kann jetzt auf sein Recht pochen, aber wer weiß was dann folgt. Also versuchen offen zu sprechen, das Schriftliche nachzuregeln usw. Dann sind die Nins auch kein Problem.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Wenn ich mir jetzt alles so durchlese, dann bin ich wieder bei dem, was ich auf Seite 1 schrieb:

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Gesetz hin oder her! Fakt ist, die Vermietung siehts anders. Man kann jetzt auf sein Recht pochen, aber wer weiß was dann folgt.
    Für mich persönlich wäre dieser Terz, der da veranstaltet wird etwas, was zu weit geht. Gesetz und Rechtssprechung zu meinen Gunsten hin oder her. Aber wer will bitte da noch wohnen, wo man vermutlich zukünftig weiter fertiggemacht wird.
    Derartiger Psychoterror kann krank machen.

Ich würde Dir empfehlen jetzt mal ein paar Tage ins Land verstreichen zu lassen, dann ein persönliches Gespräch mit ihr nochmal wünschen, am besten mit einem neutralen Zeugen, vielleicht Deine Mama oder sonst ein "Moderator".

Genau solche Mietstreitigkeiten sind für mich Grund, dass ich - egal was das Gesetzt sagt - vor Wohnungsanmietung mitteile, dass ich Tiere habe und wie diese leben. Mag doof und naiv sein. Mag sein, dass ich das nicht muss. Aber wenn ich mir ansehe was man für Stress mit Vermietern haben kann und wie das oft endet, dann spar ich mir lieber meine Nerven für andere Dinge auf.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Wenn ich mir jetzt alles so durchlese, dann bin ich wieder bei dem, was ich auf Seite 1 schrieb:
    Gesetz hin oder her! Fakt ist, die Vermietung siehts anders. Man kann jetzt auf sein Recht pochen, aber wer weiß was dann folgt.

Für mich persönlich wäre dieser Terz, der da veranstaltet wird etwas, was zu weit geht. Gesetz und Rechtssprechung zu meinen Gunsten hin oder her. Aber wer will bitte da noch wohnen, wo man vermutlich zukünftig weiter fertiggemacht wird.

Ich würde Dir empfehlen jetzt mal ein paar Tage ins Land verstreichen zu lassen, dann ein persönliches Gespräch mit ihr nochmal wünschen, am besten mit einem neutralen Zeugen, vielleicht Deine Mama oder sonst ein "Moderator".

Genau solche Mietstreitigkeiten sind für mich Grund, dass ich - egal was das Gesetzt sagt - vor Wohnungsanmietung mitteile, dass ich Tiere habe und wie diese leben. Mag doof und naiv sein. Mag sein, dass ich das nicht muss. Aber wenn ich mir ansehe was man für Stress mit Vermietern haben kann und wie das oft endet, dann spar ich mir lieber meine Nerven für andere Dinge auf.
    sehr gut zusammengefasst *g !!

Nimm dir auf jeden Fall zum Beratungstermin beim Mieterbund jemanden mit- auch zu evtl. späterem Mieter- Vermieter- Treffen. Du hast einen Zeugen und stehst nicht alleine da (super wäre natürlich, wenn beim Mieter- Vermieter- Treff auch 'dein' Vertreter des Mieterbundes dabei ist !!)
    Beruhige dich erstmal
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Du ahst echt, auf Dauer kostet so ein Streit nerven..so ist es ja jetzt schon. die werden auf ihr Recht bestehen. Mit bleibt erstmal nichts übrig, als die draussen unterzubringen. Ausziehen geht Momentan nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Du ahst echt, auf Dauer kostet so ein Streit nerven..so ist es ja jetzt schon. die werden auf ihr Recht bestehen.
    SIE HAT KEIN RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!
    Daher kann sie auch nicht darauf bestehen!
    Fertig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zwirbel Beitrag anzeigen
    Du ahst echt, auf Dauer kostet so ein Streit nerven..so ist es ja jetzt schon. die werden auf ihr Recht bestehen. Mit bleibt erstmal nichts übrig, als die draussen unterzubringen. Ausziehen geht Momentan nicht.
    Warum gibst du denn so schnell auf? Hier bestätigen dir doch alle, dass du im Recht bist, der Mieterschutzbund wird dir ebenfalls helfen. Vertrau doch darauf, nimm den Termin beim Mieterbund in Anspruch und warte jetzt erst mal ab - und mach dich nicht damit fertig.

Die Kaninchen müssen nicht raus.

Madison
    Gast

Ausrufezeichen

Hallo,

Ich schreib hier ja nicht oft, aber bei dem Thema hatte ich das Bedürfnis mich einzuklinken.
    Ich bitte auch darum, meinen Beitrag nicht misszuverstehen (als Panikmache, oder ähnliches), aber mir ist da noch ein ganz anderer Gedanke gekommen:
    Du schreibst ja, dass deine Vermieterin will, dass die Häschen auf die Terrasse kommen. Hat sie oder jemand anderes da Zugang zu? Wenn ja, würde ich mich wirklich davor hüten, sie auszutun.
    Nicht, dass da mal "aus Versehen" die Stalltüre aufgeht und die Kaninchen "abhauen". Wenn Du verstehst, was ich sagen will...
    Wie gesagt, das soll keine Panikmache sein und ich will niemandem was unterstellen (ich kenne deine Vermieterin ja noch nicht einmal), aber wenn sie es wirklich "auf dich abgesehen" hat....
    Manche Menschen schrecken da vor nichts zurück....

Wollt ich nur anmerken

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und versuch einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie anstrengend sowas ist.

Liebe Grüße,

Madison

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Warum gibst du denn so schnell auf? Hier bestätigen dir doch alle, dass du im Recht bist, der Mieterschutzbund wird dir ebenfalls helfen. Vertrau doch darauf, nimm den Termin beim Mieterbund in Anspruch und warte jetzt erst mal ab - und mach dich nicht damit fertig.

Die Kaninchen müssen nicht raus.
    Ich geh ja zum Mieterschutz. Hab zum Glück heute und Montag frei, dann aber ne Weile nicht mehr.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

@ Birgit K.: Ja, da hast Du vollkommen recht, daß Vermieter Menschen sind. Es gibt eben solche und solche, und ich kenne meinen, der würde FREIE Kaninchen nicht verstehen, Katzen und Hunde sind erlaubt. Bei mir also zum Glück keinen Ärger, nur Neugier, wegen den Sägespänen im Müll.

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    @ Birgit K.: Ja, da hast Du vollkommen recht, daß Vermieter Menschen sind. Es gibt eben solche und solche, und ich kenne meinen, der würde FREIE Kaninchen nicht verstehen, Katzen und Hunde sind erlaubt. Bei mir also zum Glück keinen Ärger, nur Neugier, wegen den Sägespänen im Müll.
    halt das übliche Klischee !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer