Wenn ich mir jetzt alles so durchlese, dann bin ich wieder bei dem, was ich auf Seite 1 schrieb:

Zitat von
bunny-in
Gesetz hin oder her! Fakt ist, die Vermietung siehts anders. Man kann jetzt auf sein Recht pochen, aber wer weiß was dann folgt.
Für mich persönlich wäre dieser Terz, der da veranstaltet wird etwas, was zu weit geht. Gesetz und Rechtssprechung zu meinen Gunsten hin oder her. Aber wer will bitte da noch wohnen, wo man vermutlich zukünftig weiter fertiggemacht wird.
Derartiger Psychoterror kann krank machen.
Ich würde Dir empfehlen jetzt mal ein paar Tage ins Land verstreichen zu lassen, dann ein persönliches Gespräch mit ihr nochmal wünschen, am besten mit einem neutralen Zeugen, vielleicht Deine Mama oder sonst ein "Moderator".
Genau solche Mietstreitigkeiten sind für mich Grund, dass ich - egal was das Gesetzt sagt - vor Wohnungsanmietung mitteile, dass ich Tiere habe und wie diese leben. Mag doof und naiv sein. Mag sein, dass ich das nicht muss. Aber wenn ich mir ansehe was man für Stress mit Vermietern haben kann und wie das oft endet, dann spar ich mir lieber meine Nerven für andere Dinge auf.

Lesezeichen