Ich habe grundsätzlich meinen Vermietern schon bei Besichtigung gesagt, dass ich Kaninchen habe, im zweiten Satz aber gesagt, dass ich selbstverständlich eventuelle Schäden übernehme und das gerne schriftlich gebe. Ich habe mit dieser Strategie jede Wohnung bekommen die ich wollte, das scheint wirklich zu wirken.
Und da waren auch einige dabei, die erst einmal nicht so begeistert waren.
Vielleicht probierst Du das auch mit Deiner Vermieterin. Im Grunde genommen ist es nur Beruhigung, denn für Schäden müsstest Du ja so oder so aufkommen, egal ob Du eine Tür einschlägst oder Deine Kaninchen mal dran nagen
PS: Komischerweise wollte es am Ende dann nie jemand schriftlich und komischerweise musste ich auch nie irgendwelche Schäden bei Auszug den Kaninchen zuweisen. Ich kenne die Zeiten mit Teppichboden auch noch - der ist nach ein paar Jahren ohnehin hinüber, und nach spätestens 10, eher 7 - 8 Jahre Mietzeit kann dir bei Auszug niemand mehr was in Sachen Abnutzung oder Knabberstellen ... was drunter ist an Mietzeit wird nur noch prozentual berechnet. Deine Vermieterin wird sich wundern, welch tollen Boden sie zurückbekommt, wenn Du mal ausziehst, bei dem Schutzbelag :-D
Lesezeichen