Hallo *,
nachdem mein Hoppel ja vor gerade fünf Tagen so doll an einer Bauchgeschichte erkrankt war, will ich nun (erneut) Wiese anbieten und für den Sommer als Hauptfutter umstellen. Nun bin ich etwas übervorsichtig und trau mich kaum heran.
Bis auf letzte Woche zwei Tage vor der Erkrankung hatten sie noch keine frische Wiese. Wieviel Halme kann ich denn zuerst anfüttern, damit nichts passiert? Leider beschränkt sich bei mir "Wiese" momentan noch auf die Grashalme ("Rasen" vom Feld/Feldrand), weil ich noch nichts kenne (ich übe noch, wenn ich mal Gräser dazwischenhabe, aber das dauert noch ein bisschen.)
Sie fressen beide Salat, frische Kräuter. Der 2. Hase hatte letzte Woche die Wiese ohne weiteres vertragen. (Die Ursache wird beim kranken Hasen wahrscheinlich auch das einen Tag vorherige etwas reichliche Trockenobst-Leckerli gewesen sein mit danach evtl. Wiese, glaub ich inzwischen.)
Heute habe ich Löwenzahnblätter und -blüten geholt. Muss ich das auch ganz langsam anfüttern oder kann ich das hinlegen? Getrockneten Löwenzahn kennen und mögen sie.
Danke![]()
Lesezeichen