Das Gehege sieht doch schon super aus.
Mein Gehege steht leider auch ziemlich in der Sonne, alter Schattenbaumbestand vom Nachbar wurde mittlerweile gefällt.
Mit Sonnensegeln kannst Du es sicher auch noch was gegen die Sonne schützen.
Dann sehe ich ja Samstag Dein Gehege "live".![]()

Ich werde an der Carportseite links neben dem Regenrohr, also im oberen Bereich der Latten, einen Fensterladen aussägen, der bei Bedarf geöffnet oder geschlossen werden kann, die Öffnung natürlich gesichert mit Volierendraht, damit ich es auch in warmen Sommernächten offen lassen kann. Außerdem ist auf der Gewächshausseite ja auch nicht alles komplett dicht, denn das Dach ist teils höher als das Gewächshaus, dort kommt also auch Luft rein. Vorne bringe ich noch ein Alu-Rollo an, das Schatten spendet, ohne luftdicht zu verschließen. Und unters Dach kommen entweder noch Stoffbahnen, die auf- und zugezogen werden können, oder, wenn ich dazu nicht mehr komme bevor es warm wird, ich lege einfach Strohmatten oben aufs Dach, die können da dann den Sommer über bleiben und in der dunklen Jahreszeit räume ich sie wieder weg. Zum Kühlen von unten hab ich ja Steinboden und Erde, die ich ab und zu sowieso bewässern muss, damit sie nicht so staubig wird. Und nen Freilauf bau ich ja noch, die Wiese neben dem Gehege liegt unter großen Bäumen und ist meistens sehr schattig. Guter Plan?

Lesezeichen