Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 165

Thema: Baudoku - Neues Außengehege und kleiner Tagesauslauf :)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ganz toll
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Sieht super aus

Erfahrener Benutzer

Standard

mausefusses:
    Steht das Gehege komplett im Schatten ?
    Ich mach mir etwas Sorgen um die Temperaturen darin im Sommer: 3 Seiten sind zu, oben ist komplett Plexiglas.....das wird Gewächshausähnliches Klima annehmen.....Zitatende

Hatte mir auch sofort diese Frage gestellt..vor allem wegen des Plexiglasdachs.......aber es sind ja Möglichkeiten genannt worden...

mausefusses..finde das so genial wie Du es hast, dass Du noch Gartengehege dran hast.....

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Tolles Gehege

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke euch

Ich weiß nicht, ob das n Unterschied macht, aber das Dach ist nicht aus Plexiglas, sondern aus dünnen Acrylplatten Ich dachte eigentlich, weil sie durchsichtig sind, heizen sie nicht so auf... Naja, ich warte erst mal ab, wie warm es im Gehege wird mit Sonnenschutz davor, ein Freilauf kommt aber so oder so noch dran und andere Möglichkeiten gibts ja wie gesagt auch noch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Mein 30qm Gehege ist auch mit diesen Acryl-Platten überdacht und steht leider aber April/Mai in voller Sonne. Wenn die Temperaturen über 20 Grad steigen habe ich da drinnen ein Tropenhaus. Einen Teil des Überdachs muss ich dann abschrauben. Für den Rest habe ich einen 6x3m großen dichten weißen Stoff gekauft, der wird an Ringen drunter befestigt.
    http://www.stoff4you.de/segeltuch/Beschattungsstoff/
    Ich würde an deiner Stelle an der linken Wand einen Teil rausnehmbar machen, dass die Luft im Sommer besser zirkulieren kann. Denn wenn die Sonne auf das Dach knallt, dann wird sich da ziemlich sicher die Hitze stauen. Zumindest ist es bei mir so.
    Für die kühle Jahreszeit mit Regen, Schnee und Wind ist so ein dichtes Gehege sehr entspannend.

Standard

Herausnehmbar! Das ist mal ne gute Idee, dann kann ichs ja bei schlechtem Wetter schließen, wie ein Fensterlädchen quasi... Muss ich nur schauen, wie sich das realisieren lässt, weil die Leisten ja ineinander geschoben sind und sich einzeln nicht mehr abnehmen lassen. Würde es wohl reichen, wenn ich das Fenster im unteren Bereich einbaue (etwa vom Boden aus und dann einen halben Meter hoch)? Da sitzen die Kaninchen ja und hätten dort dann Zugluft. Stoff für unterm Dach hätten wir glaub ich sogar noch.

Danke!

Standard

Mein Gehege ist auch nach drei Seiten zu, hat aber an einer sehr langen Seite oben unterm Dach einen 20cm breiten Luftschlitz. Die heiße Luft ist steht unter dem Dach. Aber auch das reicht hier noch nicht. An ganz heißen Tagen muss ich die Tiere bei mir rausholen.
    Mit dem Fenster finde ich eine gute Idee. Ich denke, man kann in die Bretter mit einer Stichsäge eine nicht zu kleine Öffnung einsägen, Draht anbringen und dann eine Art Fensterladen, wenn es nötig ist. Ob ich es bis zum Boden machen würde, da mußt du gucken wegen Durchzug. Aber warte doch jetzt einfach mal ab, es soll ja nächste Woche richtig warm werden.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Da sitzen die Kaninchen ja und hätten dort dann Zugluft.
    Zugluft ist nicht gut. Auch bei Hitze.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

hey,das gehegeist echt total toll geworden und auch die einrichtung sieht echt genial aus.

das mit den plexiglasplatten ist sone sache...mein gehege sieht eigentlich ganz genauso aus wie deins, nur dass meins auf dem balkon steht und von morgens bis abends in der sonne...wir hatten schon 4o° im gehege, auch wenn es draußen nicht so warm ist. allerdings haben die kaninchen sich dann immer an den betonbodenplatten gekühlt, die sind nie warm geworden. inzwischen ist aber ein nochmal so großer anbau ohne dach dran gekommen, da sind die temperaturen dann normal.

da ja bei dir dann diego einzieht, und ich hier seine 2 brüder rumhoppeln habe, hoffe ich für dich, dass das rasenteppich zerstören nicht genetisch vererbt ist, denn pedro und spike haben sämtliche rasenteppiche abgerissen an den ecken, haben dann von unten die gumminoppen abgefressen und den teppich anschließend in atomare fizzel zerlegt...irgendwann hab ichs aufgegeben

so nun freu ich mich schon richtig auf bilder vom einzug=)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das Gehege sieht doch schon super aus.
    Mein Gehege steht leider auch ziemlich in der Sonne, alter Schattenbaumbestand vom Nachbar wurde mittlerweile gefällt.
    Mit Sonnensegeln kannst Du es sicher auch noch was gegen die Sonne schützen.

Dann sehe ich ja Samstag Dein Gehege "live".

Standard

Das ist toll geworden
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ich habe jetzt einen Schatten- und Belüftungsplan, der sich schnell umsetzen lässt, entwickelt Ich werde an der Carportseite links neben dem Regenrohr, also im oberen Bereich der Latten, einen Fensterladen aussägen, der bei Bedarf geöffnet oder geschlossen werden kann, die Öffnung natürlich gesichert mit Volierendraht, damit ich es auch in warmen Sommernächten offen lassen kann. Außerdem ist auf der Gewächshausseite ja auch nicht alles komplett dicht, denn das Dach ist teils höher als das Gewächshaus, dort kommt also auch Luft rein. Vorne bringe ich noch ein Alu-Rollo an, das Schatten spendet, ohne luftdicht zu verschließen. Und unters Dach kommen entweder noch Stoffbahnen, die auf- und zugezogen werden können, oder, wenn ich dazu nicht mehr komme bevor es warm wird, ich lege einfach Strohmatten oben aufs Dach, die können da dann den Sommer über bleiben und in der dunklen Jahreszeit räume ich sie wieder weg. Zum Kühlen von unten hab ich ja Steinboden und Erde, die ich ab und zu sowieso bewässern muss, damit sie nicht so staubig wird. Und nen Freilauf bau ich ja noch, die Wiese neben dem Gehege liegt unter großen Bäumen und ist meistens sehr schattig. Guter Plan?

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Da habt ihr wirklich ein supertolles Schmuckstück gezaubert!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Standard

Klingt super.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

[QUOTE=Jacqueline E.P.;2278439]Das Gehege sieht doch schon super aus.
    Mein Gehege steht leider auch ziemlich in der Sonne, alter Schattenbaumbestand vom Nachbar wurde mittlerweile gefällt.
    Mit Sonnensegeln kannst Du es sicher auch noch was gegen die Sonne schützen.

[B]Dann sehe ich ja Samstag Dein Gehege "live".[/[/B ]QUOTE]

Ohh na dann weisst ja wo noch Vorbei gucken musst
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Danke für eure Komplimete

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen

da ja bei dir dann diego einzieht, und ich hier seine 2 brüder rumhoppeln habe, hoffe ich für dich, dass das rasenteppich zerstören nicht genetisch vererbt ist, denn pedro und spike haben sämtliche rasenteppiche abgerissen an den ecken, haben dann von unten die gumminoppen abgefressen und den teppich anschließend in atomare fizzel zerlegt...irgendwann hab ichs aufgegeben
    NEIN, so was vererbt sich NICHT! Ich hab mir so viel Mühe gegeben, keine anknabberbaren Kanten beim Teppich zu lassen, ich wäre totunglücklich, wenn das trotzdem zerstört würde

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen

Dann sehe ich ja Samstag Dein Gehege "live".
    Ich freu mich schon Ich muss unbedingt dann nochmal durchfegen vorher und das Beste rausholen

Standard

Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Ohh na dann weisst ja wo noch Vorbei gucken musst
    Das hab ich erst jetzt gelesen.
    Ich komm bestimmt nochmal die Richtung.

Das Gehege ist wirklich sehr schön geworden und mit viel Liebe eingerichtet.
    Gestern war ja Kanincheneinzugstag und es war toll zu sehen wie
    sie alles erkundeten.
    Das Weibchen hat direkt überall gebuddelt, sich gewälzt und
    Bocksprünge gemacht.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Das Gehege ist wirklich sehr schön geworden und mit viel Liebe eingerichtet.
    Gestern war ja Kanincheneinzugstag und es war toll zu sehen wie
    sie alles erkundeten.
    Das Weibchen hat direkt überall gebuddelt, sich gewälzt und
    Bocksprünge gemacht.
    Danke

Standard Bauende und Einzug...

Gestern war der große Tag und das Wetter hat super mitgespielt. Bei sommerlichen Temperaturen durften meine beiden Kaninchen endlich ihren Keller verlassen und Diego kennenlernen

Aber vorher mussten wir noch ein paar Sachen fertig machen. An den Pfosten ist jetzt unten ein Knabberschutz festgemacht, das schicke Alurollo schützt vor der Mittagssonne und das Stroh auf dem Dach hat was Mediterranes
    nr 47.jpg

Zuletzt noch das versprochene Fenster, für das wir das Regenrohr nochmal ein bisschen versetzen mussten. Es ging sofort der Wind durchs Gehege, echt klasse, und für den Herbst und Winter gibts dann einen Fensterladen.
    nr 48.jpg

Danke für eure Kritik und eure tollen Tipps

Jetzt ein paar Bilder vom Einzug, gestern Abend wurde es leider schon schnell dunkel und Fotos mit Blitz find ich immer unschön... aber ein paar sind noch ganz gut geworden.

Minerva buddelt und Rockefeller schaut zu...
    2.jpg3.jpg

kleine Annäherung... Diego war ein bisschen apathisch und hat einfach eine Weile keinen Muskel gerührt... Aber ich könnte schwören, dass Minerva ihm kurz über die Stirn geleckt hat, allerdings war es dunkel und ich bin mir nicht ganz sicher
    annäherung.jpg

Minerva traut sich als erste über die Brücke:
    brücke 1.jpgbrücke 2.jpg
    brücke 3.jpg

Danach nahm sie Anlauf und nahm die Brücke auf dem Rückweg im Sprint, dass es nur so gescheppert hat Kurz danach ist übrigens auch Rockefeller drübergelaufen und als ich nachts nochmal draußen war, ist auch Diego ein paar Mal ganz selbstverständlich drübergegangen. Funktioniert also, die Hängebrücke für Kaninchen...

Ein paar Fotos von heute... Rockefeller ist meistens auf der Terasse oder im Stall, wenn er Angst vor Diego hat, und Diego versteckt sich im Tunnel. Da rupfen sie sich erst büschelweise das Fell aus und jetzt haben beide Schiss. Männer

terasse.jpg
    tunnel.jpg

Lieber ignorieren...
    5.jpg

Minerva ist total unbeeindruckt von Allem...
    fell.jpgbaum.jpg

Insgesamt ist es aber eher ruhig und auch die Männer lassen sich überall mal blicken.

doofe.jpg6.jpg7.jpg8.jpg10.jpg9.jpg11.jpg12.jpg13.jpg

Mein Lieblingsbild bisher von Diego
    1.jpg

Die Zerstörung des Gierschbeets ist übrigens abgeschlossen
    zerstörung.jpg

So, das wars erst mal. Bis dann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer