So, Sab hab ich geschafft, ist gar nicht so einfach, wenn man ungeübt ist. Hat er gut getrunken. Fencheltee danach war schwieriger, der schmeckt wohl nicht.

Nachts Not-TA ist schwierig, weil die sich wieder nicht richtig auskennen. Wenn's irgendwie anders wird, mach ich das aber. Solange er sonst relativ fit ist, will ich lieber morgen früh gleich um 8 gehen - wenn sich irgendwas verschlechtert, würde ich auch sofort losfahren.

Ich setze ihn nach der Zwangs-Fütterung mit Fenchel/Sab immer von mir runter, er hoppelt durch's Zimmer in seine Ecke, er läuft damit immerhin ganz gut. Hat auch noch mal Wasser getrunken und steht unschlüssig vor dem Futternapf. Frisst aber nicht.

Die Fütterung hab ich nicht umgestellt, Frischfutter bekommen sie immer, ab gestern Wiese, und auch sonst alles frei zur Verfügung, nichts rationiert. Damit können sie ganz gut einteilen, daran sollte es eigentlich trotz Wiese nicht liegen.

Gestern abend (also Dienstag Abend) noch 3 Lieblingsfutter-Smartys und einen TL SBK pro Hase (war vielleicht insgesamt etwas viel an Leckerchen, sie haben so gebettelt), heute früh war auch alles in Ordnung. Das kann es eigentlich auch nicht sein, ist zu lange her, mehr als 24 Stunden.

Haarballen wäre möglich. Leider weiß ich nicht, ob er heute Köttel produziert hat. Sonst sitzt er abends oft auf seiner Toilette, heute nicht - aber ohne Fressen ist das auch wieder kein Wunder.

Zum Glück hab ich frei, geh jetzt auch nicht schlafen, sondern beobachte das und fahre notfalls noch heute Nacht zum TA. Sinnvoller ist es aber im Normalfall, morgen früh zu meinem kompetenten TA zu gehen. Der Notdienst macht ja nachts auch nicht wirklich was, nicht jeder der TA dort ist für Kleintiere ausgebildet (je nach Nachtdienst).

Werde jetzt Bauchmassage machen. Und SBK trotzdem anbieten.

Danke Euch!