Ich weiß nicht, ob es dir schonmal geraten wurde.
Aber ich würde an deiner Stelle mal eine E.c.-Behandlung durchziehen.
Ich spreche da aus Erfahrung, mein erster E.c.-Fall gestaltete sich damals auch total untypisch...
Ich weiß nicht, ob es dir schonmal geraten wurde.
Aber ich würde an deiner Stelle mal eine E.c.-Behandlung durchziehen.
Ich spreche da aus Erfahrung, mein erster E.c.-Fall gestaltete sich damals auch total untypisch...
Ja bei Bambi waren es ja auch ehr untypische Symptome. Ich möchte auch eine Blutuntersuchung machen lassen, dann frag ich auch, ob ich ihn nicht vorsichtshalber auch mit Panacur behandeln kann. AB wäre in so einem Fall ja nicht nötig!?
Vitamin B Tabletten habe ich auch noch mehr als genug hier.
Doch, AB würde ich auch geben, zumal du ja den Verdacht hast bzw. Bedenken geäußert hast, ob die Ohrenentzündung vielleicht nicht abgeklungen ist. Hast du mal seinen Kopf seitdem röntgen lassen? Es könnte eine Entzündung hinter der / in der Bulla vorliegen. Bei Elias war das auch so, sein äüßerer Gehörgang war völlig reizlos. Erst beim Röntgen zeigte sich das Übel.
Ja, ein großes Blutbild inkl. E.c.-Titerbestimmung würde ich machen, aber trotzdem schon die E.c.-Behandlung beginnen.
genau anders rum. Sie ist hoffentlich abgeklungen, denn es kommt kein Eiter mehr, egal wieviel und lange man spült. Ein Röntgenbild wurde letztens beim Zähnemachen gemacht. Da war alles ok. Auch der 2. TA sagte, dass er da Glück gehabt hat mit dem Ohr. Das hätte auch alles anders enden können oder schlimmer werden können, mit Knubbel am Ohr usw. Hat er zum Glück nie gehabt. Und das Massieren tut ihm schon lang nicht mehr weh, auch nicht wenn man am Ohransatz drückt.
Das gegebene AB damals wurde 7 Wochen gegeben und hat nicht wirklich was gebracht. Auch antibiotische Ohrentropfen haben nicht wirklich geholfen. die hat er auch wochenlang bekommen. Ich glaub das wochenlange Spülen hat was gebracht
Meine TÄin meinte nämlich, dass man nach neuen Erkenntnissen eigentlich nicht unbedingt AB geben muss. Bei Bambi haben wir es gemacht, weil ihre Leukos im Blut zu hoch waren.
Seine Bulla ist leider schon aufgelöst, schon seit Dezember. Das war ein Zufallsbefund. Das ist natürlich auch auf dem neuen Röntgenbild noch zu sehen gewesen.
Geändert von asty (16.04.2012 um 10:24 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen