Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
hui bei einigen hier ist das ja echt schon fast ein Fulltime-Job.

Bin ja jetzt erst eine frischgebackene Nini-Mama und froh, dass ich weder Medis geben, noch spezielle Zubereitungen beachten muss.

Im Moment befinden wir uns in einer ZF....witzigerweise benutzt meine Widderdame seitdem das Klo, vorher wurde überallhin geköddelt. Also einmal am Tag ausfegen, Klo saubermachen, frisches Wasser, Heu und getrocknete Kräuter auslegen und abends wird das Gemüse für den nächsten Tag fertig gemacht. Da brauch ich auch nix groß schnippeln sondern die Salatköpfe/Chikoree etc. nur etwas zerpflücken (wahrscheinlich bräuchte ich noch nichtmal das machen).
Das Gehege ausfegen ist jedoch am kompliziertesten, da meine beiden immer mittendrin sind. Die muss ich schon fast mit wegfegen
Meine beiden sind heute genau 1 Woche bei uns! Wie lange hast du deine beiden schon?
Heute ist das Wetter besser, also hab ich etwas sorgsamer die Köddels weggemacht.
Salat etc. schnippel ich auch nicht, da rupf ich nur die Blätter ab und wenn die mir zu gross erscheinen, dann reiss ich die nochmal durch! Die ersten 2 Tage hab ich sogar die Möhren noch in kleine scheiben geschnitten! Mittlerweile brech ich die nur einmal durch! Bräuchte ich wahrscheinlich auch nicht, aber dann passen sie besser auf den Teller!
Waschen tu ich aber alles vorher. Man weiss ja nie...

Meine beiden haben auch einen Teppich im Gehege liegen, da liegen die sehr gerne drauf...und Köddeln drauf. Den hab ich heute erstmal ausgeschüttelt. Natürlich nicht im Gehege.

Und neues Spielzeug haben die beiden bekommen. Einen Weidenball mit Heu drin und einem Glöckchen und so einen Futterball, den man aufhängen kann. Verspätetes Ostergeschenk!