Guten Morgen!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage!
Wollte mal wissen, was ihr täglich macht mit euren Kaninchen.Bin ja noch ganz frische Kaninchen-Mama und daher wollte ich mal euren Ablauf lesen, umzu gucken, was ich evtl vergesse oder besser machen kann!
Bei mir sieht es so aus:
Morgens: Näpfe aus dem Gehege/Stall holen und spülen. Danach Gemüse waschen und schnibbeln, Wasser auffüllen, Heu auffüllen. Groben Schmutz im Stall und im Gehege entfernen (besonders die Köddel in der Buddelkiste und in ihren "Klo-ecken".
Ein paar Streicheleinheiten gibs auch wenn die kleinen angehoppelt kommen.
Abends: Wasser nachfüllen, Heu und Gemüse nachfüllen.
Ein paar mal am Tag geh ich auch zu den beiden Fellnasen und sprech sie an. Wäre das Wetter besser hier, wäre ich auch öfter und länger bei ihnen, aber leider regnets hier seit 2 Tagen wie aus Kübeln.
Gestern morgen hab ich das Stroh und den Einstreu im Stall erneuert. Reicht das, wenn man das 1 mal in der Woche macht oder besser öfters? (Wenns extrem eingesaut ist, dann natürlich bei bedarf.)
Und wo ich grad dabei bin: Welche art Einstreu nehmt ihr? Ich hab bis jetzt so ganz normales Kleintierstreu, was ich unter dem Stroh verteile. Aber ich hab jetzt schon ein paar mal was von Pellets gelesen...Sind die besser?
Das wars erstmal an fragen!
vlg
Lesezeichen