Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Baudoku - Neues Außengehege und kleiner Tagesauslauf :)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Was könnte ich denn sonst so pflanzen, was auch in nem kleineren Gehege länger überlebt? Was wird bei dir denn weniger gern gefressen?
    Eigentlich fressen sie Alles, ausser Brennesseln und Gundermann. Meine Erfahrung: spar dir den Aufwand, es lohnt sich nicht, sie werden Alles vernichten!

Nur so als Beispiel, ich muss das ganze Jahr über nicht Rasen mähen, das halten die Nins alles kurz, teilweise wächst gar nichts mehr, weil sie sehr viel buddeln...und das auf 500m².
    Jetzt kannst du dir etwa vorstellen, wie das auf kleiner Fläche aussehen wird, auch wenn du weniger Kaninchen hast...das sind kleine Zerstörungsmaschinen!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    ...., auch wenn du weniger Kaninchen hast...das sind kleine Zerstörungsmaschinen!
    Meine beiden nicht

Aber sie haben den Grasbereich auch nur tagsüber zur Verfügung, wenn sie ihn nachts auch hätten, dann denke ich, wäre dort auch nur noch Erde.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich habs befürchtet

Naja, begrünen kann ich ja immer noch ein bisschen mit Moos, das wird zumindest nicht gefressen. Und ich werde später mal den Versuch starten, ein paar Pusteblumen durchs Gehege zu pusten oder Ringelblumensamen zu verstreuen, die wachsen ja wie Unkraut, vielleicht bringts ja was... Und ich teste mal, welche Kräuter sie nicht sooo gern mögen, dass sie vielleicht doch eine Überlebenschance hätten
    Ansonsten werd ich dann wohl doch beibehalten, Leckereien lieber außerhalb des Geheges zu pflanzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer