Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    also dass mal BDK liegen bleibt ist bei einer ernährungsumstellung sogar häufig normal (ich beobachte es zB jedes jahr wieder sobald es wiese dann in rauen Mengen gibt...)
    Bei mir war das noch nie so und BDK habe ich eigentlich auch nur zu Gesicht bekommen, wenn gerade ein Kaninchen davon aufnimmt und dann erschrickt, sodass es davon läuft und daher der BDK liegenbleibt.
    Sogar bei ausschließlicher Wiesenfütterung im Sommer bleibt nichts liegen.
    Also wenn bei meinen Kaninchen BDK liegenbleibt, stimmt definitiv etwas nicht, denn ich habe schon seit Jahren keinen mehr gefunden, daher sehe ich das nicht als normal, zumindest bei meinen Kaninchen nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bei mir war das noch nie so und BDK habe ich eigentlich auch nur zu Gesicht bekommen, wenn gerade ein Kaninchen davon aufnimmt und dann erschrickt, sodass es davon läuft und daher der BDK liegenbleibt.
    Sogar bei ausschließlicher Wiesenfütterung im Sommer bleibt nichts liegen.
    Also wenn bei meinen Kaninchen BDK liegenbleibt, stimmt definitiv etwas nicht, denn ich habe schon seit Jahren keinen mehr gefunden, daher sehe ich das nicht als normal, zumindest bei meinen Kaninchen nicht.
    bei deinen vll nicht, aber grundsätzlich ist das kein zeichen dass etwas nicht stimmt und auch nix beunruhigendes sofern sich das dann wieder reguliert, zeigt ja nur dass sie so viele nährstoffe aufnehmen, dass sie den BDK nicht komplett fressen (müssen)

auch bei tieren die von hauptsächlicher Heufütterung auf frischfütterung umgestellt werden beobachtet man das häufig
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    bei deinen vll nicht, aber grundsätzlich ist das kein zeichen dass etwas nicht stimmt und auch nix beunruhigendes sofern sich das dann wieder reguliert, zeigt ja nur dass sie so viele nährstoffe aufnehmen, dass sie den BDK nicht komplett fressen (müssen)
    Anscheinend hat sich das bei einigen Kaninchen nicht reguliert, sodass die Besitzer das Schwarzwaldheu dann nicht mehr verfüttert haben. So habe ich das schon in mehreren Beiträgen lesen können, dass berichtet wurde, dass seit der Fütterung vom Schwarzwaldheu bei vielen der BDK liegenbleibt.
    Selbst bei reiner Wiesenkräuterfütterung/Gras bleibt meiner Erfahrung nach bei einem gesunden Kaninchen kein BDK liegen. Wenn es natürlich zusätzlich noch einiges an Gemüse gibt, dann kann das schon passieren, dass die Kaninchen zeitweise "überversorgt" sind.

Mir würde das auf jeden Fall zu denken geben, wenn immer wieder der BDK irgendwo zermatscht wird.
    Bei einer Fütterungsumstellung lasse ich mir das noch eingehen, wobei das da bei meinen auch nicht vorkommt.
    Geändert von Wuschel (22.03.2012 um 14:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer