also unsere sortieren beim schwarzwaldheu genauso wie bei jedem anderen heu auch aus...
ich lasse die raufe auch nie leer gehen, sofern nur noch 1/3 drin ist (in die raufe passt ca 1 kg) fülle ich auf und dann wird von "oben" gefressen und runter gebuddelt.. egal bei welchem heu...
dass etwas nicht stimmt sofern BDK liegen gelassen wird ist so auch nicht richtig.
dass mal BDK liegen bleibt ist bei einer ernährungsumstellung sogar häufig normal (ich beobachte es zB jedes jahr wieder sobald es wiese dann in rauen Mengen gibt...)
da das heu sehr kräuterreich ist finde ich das also gar nicht so ungewöhnlich...auch wenn ich es bei unseren nicht beobachten kann auf das Heu hin.

und auch nix beunruhigendes sofern sich das dann wieder reguliert, zeigt ja nur dass sie so viele nährstoffe aufnehmen, dass sie den BDK nicht komplett fressen (müssen)
und ich bin ja wirklich oft bei euch im Geschäft einkaufen... mir wurde gesagt ich bin der besteste Heuabnehmer bei euch
aber bei der emnge die deine weg hauen auch echt ein wunder. Wie lange halten die 4 tüten jetzt?
ich sag dir dann Bescheid wenn es da ist dann bekommst du was davon ab 
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lesezeichen