Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Hilfe!!!! Jemand da?????

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    ich hätte einen anderen ort für die VG wählen sollen :'(
    da wo ich sie nicht höre. jedesmal wenn es so knallt wird mir ganz schlecht
    Weisst du was ich immer mache?Und ich hab den Tip von ner Userin hier die schon viele Zusammenführungen hinter sich hat.

Beschäftige dich mal im Gehege,kehre,beschäftige dich nicht mit den Kaninchen aber mit den Sachen darin.
    Bei mir hat es das letzte Mal gut geklappt.
    Du bist jetzt schon soweit,nicht aufgeben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

laurinchen
    Gast

Standard

das habe ich ja auch schon öfter
    aber ich werde es dann jedesmal so machen wenn es wieder knallt.

bin nur mittlerweile so am ende, das mein kreislauf immer mehr absackt 8 nächte ohne festen schlaf hinterlassen eben ihre spuren

und nächste woche habe ich noch mündliches abi

Standard

das habe ich ja auch schon öfter
    aber ich werde es dann jedesmal so machen wenn es wieder knallt.

bin nur mittlerweile so am ende, das mein kreislauf immer mehr absackt 8 nächte ohne festen schlaf hinterlassen eben ihre spuren

und nächste woche habe ich noch mündliches abi

Das wird schon.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

laurinchen
    Gast

Standard

ich hoffe es so sehr
    aber ich werde wohl heute nacht auch wieder öfter hoch rennen müssen

danke für deinen beistand katja

laurinchen
    Gast

Standard

ich habe gerade die geschichte von biggi gelesen und sitze hier auf der couch und mir laufen die tränen

wie kann ich nur so rumheulen, wenn es leute gibt denen es schlimmer geht oder viel größere probleme haben....da ist mein ninchenprobelm und mein weniger schlaf nix dagegen

Standard

ich hoffe es so sehr
    aber ich werde wohl heute nacht auch wieder öfter hoch rennen müssen

danke für deinen beistand katja
    Gerne
    ich habe gerade die geschichte von biggi gelesen und sitze hier auf der couch und mir laufen die tränen

wie kann ich nur so rumheulen, wenn es leute gibt denen es schlimmer geht oder viel größere probleme haben....da ist mein ninchenprobelm und mein weniger schlaf nix dagegen
    *taschentuch reich*
    Biggi hätte sicherlich schon was in deinem Tread geschrieben in ihrer einzigartigen ungeblümten Art.
    Sie fehlt hier ungemein.

Und nun sprichst du ein Machtwort mit deiner Bande,das sie sich endlich vertragen sollen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich mag dich nicht verunsichern, aber ich schreibe jetzt noch eine andere Version.

Verkleinern würde ich nicht, aber die Kartons heraus nehmen, denn die haben ja nur einen Eingang. Außerdem werden sie verteidigt.

Ich habe immer so viele Kloschalen wie Tiere im ZF-Gehege. Ansonsten nur Wassernäpfe, das Futter lege ich so auf den Boden an mehrere Stellen. Heu ist in der Klokiste.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

laurinchen
    Gast

Standard

@katja: dankeschöööön

war jetzt ne zeit lang oben und war drin und hab das fell aufgesammelt, weil warum auch immer geht mein lenche hin und frisst das alles

hab jetzt mal beobachtet. und zwar ist es nur noch jagerei und ich hab jetzt beschlossen es nicht mehr so eng zu sehen. wenn es wirklich so laut wird das sie sich verbeißen dann geh ich rein und knoddle sie auseinander.
    aber im moment haben sie alle drei in der kiste gesessen und ganz ruhig gekuschelt.

@katharina: verunsicherst mich nicht, keine angst =)
    die beiden kartons haben beide zwei ausgänge.
    teddy sitzt da sehr oft in einem drin.
    soll ich nicht nur einen rausnehmen?
    meinst du nicht, dass das wieder zu problem führt wenn ein karton weg ist?
    futter werde ich heute abend auch überall hinlegen und den napf nehme ich raus.

Standard

Wenn die Kartons 2 Eingänge haben, sich keiner drin verschanzt und ihn verteidigt, kann das so bleiben. Sonst eher beide weg als nur einer.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

laurinchen
    Gast

Standard

ok. ja gut....was heißt verschanzt.....teddy sitzt oft drin. und wenn lena mal ihre ruhe will, geht sie auch in einen rein.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ja, nimm mal die Häuschen raus und beobachte es.

Wenn es dann auch wieder eskaliert solltest du sie vielleicht wirklich vorübergehend trennen, dich mal richtig ausschlafen und wieder fit werden und es dann - 8 Tage später - nochmal versuchen mit 3 qm anfangen und - gaaanz wichtig - ohne Häuschen und Verstecke.

Die etwas zu hohe Heukiste würde ich auch erstmal rausnehmen und vielleicht gegen eine nicht so hohe austauschen. Heu verteilen ist auch OK, nur nicht so viel dass sie sich dort verstecken (untertauchen) können.

Selbst die Klos gelten gerne als "Freijo" was zur Folge haben kann, dass eins gar nichtmehr aus dem Klo raus darf und dann doirekt gejagt wird. Das gibt sich aber irgendwann.

Ach ja, noch was: Ich würde alle Nins mal nach Verletzungewn absuchen also nicht nur oberflächig streicheln sondern richtig die ganze Haut abtasten und auch zwischen das Fell gucken. Moppelchen war damals nichts - wirklich gar nichts anzusehen aber er hatte fünf fettige Bissverletzungen die genäht werden mussten.

Wie gesagt, es gibt keine Faustregel; das was meine Erfahrung ist, muss sich nicht in jeder Situation bestätigen aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dann schneller aneiander gewöhnen ist gegeben, weil sie sich ja immer sehen und es ihnen zu nervig ist, ständig aufeinander los zu gehen. Der Aha-Effekt "da ist der "Störenfried" (der Fremdling, der Feind) schon wieder aufgetaucht" bleibt aus.

Ich hätte selbst nie gedacht, dass es so geht.

Im Frühjahr 2008 waren alle meine ZF-Versuche (Vierergruppe - zwei Paare) kläglich gescheitert, da ich auf viel Raum (12 qm) und viele Versteckmöglichkeiten gesetzt hatte. Noch nach Monaten gingen sie immer wieder aufeinander los sodass ich sie dauerhaft trennen musste.

Liebe Grüße
    Birgit

Ich such mal nach meinem alten Link ...

laurinchen
    Gast

Standard

hallo
    ich war eben oben und sie haben zu dritt in der heukiste gesessen und das schon seit heute mittag. also ohne verfolgungsjagden. ich glaube aber manchmal, dass diese kiste eine art "ruheort" ist. wer dort ist, dem passiert nichts. so kommt es mir echt vor.
    als ich dann das futter verteilt hab sind alle gekommen zum futtern. dann hat teddy ausversehen peppis po berührt und schon ist der abgehauen. auch als teddy sich nur mal gedreht hat sind die beiden anderen sofort abgehauen.
    die machen echt wie wenn er voll der killer wäre
    dann war wieder die situation das teddy im häuschen saß und die anderen beiden kuschelnd im karton. aber jetzt höre ich grade das sie sich wieder anständig jagen.

ich geh mal schnell nachsehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich mag dich nicht verunsichern, aber ich schreibe jetzt noch eine andere Version.

Verkleinern würde ich nicht, aber die Kartons heraus nehmen, denn die haben ja nur einen Eingang. Außerdem werden sie verteidigt.

Ich habe immer so viele Kloschalen wie Tiere im ZF-Gehege. Ansonsten nur Wassernäpfe, das Futter lege ich so auf den Boden an mehrere Stellen. Heu ist in der Klokiste.
    genauso mache ich das auch immer

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

laurinchen
    Gast

Standard

also ganz sicher die kartons jetzt rausnehmen???
    ich habe angst, dass es das ganze verschlimmert :-/

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich habe nie Kartons usw bei einer ZF drin und habe damit gute Erfahrungen gemacht
    Ich würde sie raus holen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

laurinchen
    Gast

Standard

also ich würde mich besser fühlen, wenn ich die kartons morgen früh rausnehmen würde. weil wenn sich die situation dadurch verschlimmert mache ich garkein auge zu. so habe ich die chance das es stundenweise ruhe gibt und ich mal etwas schlaf finde.

wäre das ok?

Standard

Wie sieht es denn jetzt aus?

laurinchen
    Gast

Standard

also heute nacht war ich einmal oben nachsehen. aber sie waren ruhig über nacht. hab sie zwar als mal rennen hören, aber nicht so schlimm.
    heute morgen haben sie dann alle drei in der heukiste gesessen und haben alle drei gefressen zusammen.
    jezt sitzt teddy im klo, lena in einer kiste und peppi in der heukiste

Standard

Das hört sich doch schon ganz gut an.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

laurinchen
    Gast

Standard

ja