Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Hilfe!!!! Jemand da?????

laurinchen
    Gast

Standard Hilfe!!!! Jemand da?????

hi leute,
    ist jemand da der mir schnell helfen kann???

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

um was geht es denn?
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

laurinchen
    Gast

Standard

ich weiß es passt nicht zu dem thema aber hier waren die meisten online.
    hab ne dreier grupper vergesellschaftet vorletzten samstag. die verstanden sich super. aber seit um 22uhr beißen sich zwei stück heftig.
    bin am verzweifeln
    soll ich sie nun trennen?

laurinchen
    Gast

Standard

ich brauch dringend nen rat.
    hab seit 8 tagen nicht mehr geschlafen. bin todmüde...aber alle paar minuten muss ich hoch weil die sich ineinander verbeißen

das eine weibchen versteht sich super mit dem einen rammler, nur plötzlich mit dem anderen nicht. soll ich jetzt den anderen einfach rausnehmen???
    muss in einer woche sowieso ne neue VG machen, da nummer vier vorzeitig ausgeschieden ist

Standard

ist einer der Gruppe krank? Angeschlagen?

Oft werden sie dann ausgegrenzt...

Ist die Beißerei blutig? Oder fliegt nur Fell?

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Fließt Blut? Dann ja!
    Wenn nur Fell fliegt: Nicht trennen!

laurinchen
    Gast

Standard

nein keiner ist krank. einer wurde dadruch krank(nr.4) aber der liegt gerade hier neben mir im wohnzimmer.

es ist zwar im moment nur fell, aber es ist sehr sehr heftig. das weibchen hat richtig panik.
    problem dabei ist das der rammler sie richtig rumscheucht. weiß ja wie ne normale VG abläuft...aber das ist nichtmehr normal

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hast du im Gehege irgendetwas verändert? Vergesellschaftungen können leider auch zwischendurch wieder Kämpfe hervorbringen, selbst wenn erstmal alles harmonisch war. Wohin beißen sie sich denn?
    Normalerweise sagt man, dass Fell ruhig fliegen darf. Blutig sollte es allerdings nicht werden. Ich hatte mal eine VG mit gezieltem in die Augen beißen, da habe ich dann getrennt, denn blind sollte dabei niemand werden.

laurinchen
    Gast

Standard

ich weiß nicht was n ihn gefahren ist er jagt jeden sehr sehr aggressiv.
    ich glaube es ist nur noch ne frage der zeit bis blut fließt.
    bin bis jetzt immer schnell dazwischen sonst hätte es böse geendet

Standard

bei mir ist das auch schon passiert, dadurch dass Du einen der Gruppe rausgenommen hast, muss die Rangfolge neu geregelt werden... da ist dieses Verhalten durchaus normal... das dauert meist ein paar Tage... bis es wieder neu sortiert ist...

wenn man immer dazwischen gehst, kann die Rangfolge nicht geklärt werden...

sobald Blut fliesst, kannst Du einen ja rausnehmen, aber bis dahin würde ich sie etwas in Ruhe lassen...
    Geändert von Landglück-Bande (07.03.2012 um 01:55 Uhr)

laurinchen
    Gast

Standard

nein hab garnix verändert, das ist ja das komische. es kam ganz plötzlich und ganz heftig. sie gehen halt erst frontal auf die köpfchen los und dann richtung hinterteil

laurinchen
    Gast

Standard

nummer 4 ist aber schon gleich am vorletzten sonntag raus gekommen. seitdem hatten sie sich vertragen außer manchmal ganz selten minimale jagereien

Standard

bei mir war die VG manchmal nach 3 min vörüber und sie hatten sich lieb... nach Wochen haben sie sich dann tagelang agressiv gejagdt, danach ist wieder Ruhe eingekehrt...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sind die Geschlechter der Tiere sicher bestimmt? Kein verkappter Unkastrat dabei? Erzähl mal wer die Tiere sind, seit wann bei dir und woher sie kommen, Alter und Geschlecht.

Ich verschiebe das mal ins Board "Verhalten".
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wann musst du denn morgend raus? Sonst stell dir doch auf jeden Fall den Wecker zwischendurch, um mal nachzusehen.

Und demnächst musst du sowieso nochmal alles neu aufziehen? In einem anderen neutralen Gehege? Oder würde sic das erledigen, wenn sie jetzt die Rangordnung klären?

laurinchen
    Gast

Standard

ich habe ja keine so großen hoffnungen das die vierer VG gelingen wird deshalb war ich am überlegen ob ich einen der neuen rammler, den ruhigeren, zu meiner nr.4( rammler) vergesellschafte. die zwei würden sehr gut zueinander passen und haben sich schon gleich am ersten tag verstanden gehabt. dann hätte ich die anderen zwei getrennt und nochmal versucht neu zu vergesellschaften

Standard

Ist das Mädel kastriert? Ist sie vielleicht scheinschwanger? Es gibt einiges, was dieses Verhalten ausgelöst haben könnte... nähere Infos über die Hasis und die Durchführung der VG wären wirklich hilfreich.

laurinchen
    Gast

Standard

also ich fang mal an
    morgen früh muss ich nicht raus. aber nach 8 nächten ohne schlaf und 8 tagen ohne richtiges essen bin ich mit den kräften langsam am ende.

und zwar hatte ich ein pärchen: timmy 1jahr alt, kastrierter rammler, und ein weibchen, lena, 1 jahr alt, kastriert.
    die zwei haben sich abgöttisch geliebt.

hab dann zwei notfälle entdeckt: peppi, 2 jahre, sehr ruhig, total sanftes wesen, kastriert und teddy, 1 jahr alt, männlich, kastriert.

nun habe ich die VG am vorletzten samstag gestartet auf neutralem boden. alle 4 gleichzeitig rein und meine beiden "alten" gingen ohne die neuen zu sehen aufeinander los. richtig schlimm.
    war in dieser nacht von samstag auf sonntag 5 mal draußen. als ich am nächsten morgen kam, lag timmy leblos am boden.
    ab in die tierklinik: magenaufgasung, überlebenschance= 0

der kleine hat sich weder berappelt und die tierärzte sagten es sei ein wunder.

nun hatten sich die drei oben super verstanden. timmy habe ich mit ins wohnzimmer genommen und ich schlafe nun seitdem mit ihm im wohnzimmer. er hat eine sehr starke beziehung zu mir.

die drei oben haben die ganze zeit gekuschelt und alles war ok. es gab ab und zu mal kleinere jagereien, aber dabei blieb es.

und nun das

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Manchmal hilft auch eine ZF woanders zu machen/machen zu lassen, d.h. auf für alle ganz neutralem Boden.

laurinchen
    Gast

Standard

ach das hab ich vergessen. geplant war nun eine Vg in dem vorgesehenen kaninchenzimmer( 25qm).
    da stand vorher das gehege von timmy und lena. also muss ich da noch alles mit essigwasser reinigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer