Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Kaninchen sind nachts extrem laut - was tun?

Hybrid-Darstellung

Nora*
    Gast

Standard

OTI?

okay, dann suchst du jetzt ungefähr seit gut nem jahr, das ist meiner erfahrung nach noch nicht sooo lange, auch wenns blöd klingt. da würd ich die hoffnung nich aufgeben! und deine arbeitsvermittlerin hat deine bewerbungsunterlagen gecheckt? foto ist gut usw.? wenn du ein gutes verhältnis zu ihr hast, kannst du sie ja vllt mal bitten potentielle arbeitgeber, die eine stelle ausgeschrieben haben, direkt für dich anzurufen und ein gutes wort für dich einzulegen und deine situation zu schildern. das hilft glaub ich immer am meisten.

aber jetzt ruh dich erstmal aus, lass den pc aus und werd wieder gesund. :-) wir können ja dann in ein paar tagen nochmal schreiben!

LG :-)

Nora*
    Gast

Standard PS:

und wenn du nich schlafen kannst: ohrstöpsel!!;-))

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Mir scheint eine freie Zimmer/Wohnungshaltung irgendwie einfacher als Gehegehaltung (kommt natürlich immer auf die Wohnung etc. an)
    Wenn die Möbel so im Flur stören, könnte das Arbeitszimmer dann nicht evtl. kaninchensicher gestaltet werden?
    Damit die Arbeit für das Gehege nicht umsonst wäre, könntet ihr das ja verkaufen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Ihr Freund will nicht das sie ausserhalb des Geheges sind so wie ich es verstanden habe kriegen sie deshalb auch keinen Auslauf. Denke nicht das er dann zustimmen würde wegen Zimmerhaltung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Naja, aber es würde doch viele Vorteile bringen - keine Möbel im Flur, kein lautes Holzscheppern, deswegen noch mal mein Vorschlag.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Finde das eigentlich auch eine tolle Idee aber wenn ihr Freund das auf keinen Fall will was soll man da machen. Also mein Mann war auch nicht begeistert von meinen Nins und er interessiert sich jetzt auch nicht sonderlich für sie aber sogar er meinte wenn unsere Kinder nicht zu klein wären wäre eine freie Wohnungshaltung toll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von hasimama Beitrag anzeigen
    Finde das eigentlich auch eine tolle Idee aber wenn ihr Freund das auf keinen Fall will was soll man da machen.
    Ich finde die freie Wohnungshaltung ehrlich gesagt auch nicht toll. Wenn die Köttel da rumfliegen, finde ich das nicht gerade appetitlich. Sorry, nichts gegen die Tiere, aber das ist leider so. Die Tiere sollten einen gesonderten großen Bereich - gerne ein eigenes Kaninchenzimmer - haben oder halt ein schönes großes Außengehege, aber bitte keine freie Wohnungshaltung. Ich halte das auch für gefährlich. Stell Dir mal vor, man geht nachts mal auf die Toilette und tritt im Dunken auf so ein Kaninchenpfötchen oder eine Tür schlägt zu oder man öffnet eine und direkt dahinter ist das Kaninchen. Tut mir leid, aber das ist absolut nichts für uns!

Gerade letztens ist mir eine große Auflaufform von oben aus dem Schrank gerauscht und direkt auf den Boden. Stell Dir mal vor, die wäre einem Kaninchen auf den Kopf!
    Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 23:14 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasimama Beitrag anzeigen
    Ihr Freund will nicht das sie ausserhalb des Geheges sind so wie ich es verstanden habe kriegen sie deshalb auch keinen Auslauf. Denke nicht das er dann zustimmen würde wegen Zimmerhaltung.
    Das ist korrekt. Und ich habe ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber, weil ich ihnen im Moment keinen Auslauf geben kann, halt nur ab ca. April bis ca. Oktober dann im Garten. Dieser hat ca. 10 qm (hab nochmal gemessen) und die Welt ist das auch nicht. Schön, ist das bestimmt nicht für die Tiere Deswegen, ich habe sie aus ihrer vorherigen Haltung gerettet, aber ich glaube leider nicht, dass ich ihnen die beste Kaninchen-Mama sein kann. Es ist zwar allemal besser als das, was sie vorher hatten, aber optimal ist das trotzdem alles nicht für sie.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Und ich habe ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber, weil ich ihnen im Moment keinen Auslauf geben kann, halt nur ab ca. April bis ca. Oktober dann im Garten. Dieser hat ca. 10 qm (hab nochmal gemessen) und die Welt ist das auch nicht. Schön, ist das bestimmt nicht für die Tiere Deswegen, ich habe sie aus ihrer vorherigen Haltung gerettet, aber ich glaube leider nicht, dass ich ihnen die beste Kaninchen-Mama sein kann. Es ist zwar allemal besser als das, was sie vorher hatten, aber optimal ist das trotzdem alles nicht für sie.
    Naja sei nicht immer so hart zu dir Sie haben es immerhin besser als viele andere und vielleicht wenn die Gemüter sich etwas beruhigt haben und dein Freund sich an sie gewöhnt hat kannst du ihnen vielleicht doch Auslauf gewähren

Standard

Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    OTI?

okay, dann suchst du jetzt ungefähr seit gut nem jahr, das ist meiner erfahrung nach noch nicht sooo lange, auch wenns blöd klingt. da würd ich die hoffnung nich aufgeben! und deine arbeitsvermittlerin hat deine bewerbungsunterlagen gecheckt? foto ist gut usw.? wenn du ein gutes verhältnis zu ihr hast, kannst du sie ja vllt mal bitten potentielle arbeitgeber, die eine stelle ausgeschrieben haben, direkt für dich anzurufen und ein gutes wort für dich einzulegen und deine situation zu schildern. das hilft glaub ich immer am meisten.

aber jetzt ruh dich erstmal aus, lass den pc aus und werd wieder gesund. :-) wir können ja dann in ein paar tagen nochmal schreiben!

LG :-)
    Danke Nora Wir können ja die Tage nochmal per PN schreiben. Mit OT meinte ich off-topic.
    Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 23:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer