Du bist kaufmännische Assistentin/Fremdsprachen?
Ich fange an einer Handelsschule im Sommer meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin dort an; habe letztes Jahr durch Zufall etwas in der SChule entdeckt ... Viele Lehrer heutzutage sind ja Quereinsteiger .. Vielleicht fragst du mal an einer Handelsschule nach, ob sie Quereinsteiger für die "Dolmetscher"-Klassen brauchen?
(haaaach, so viele Ausdrücke für (mehr oder weniger) den gleichen Beruf)
Das ist wirklich seltsam, du klingst so vernünftig. Wie lange bist du denn schon raus aus dem Job und wie kommt das? Ich werde mir mal Gedanken machen und das im Auge behalten. Alles weitere dann vllt lieber per PN, sonst wird das Forum wohl ein bisschen zweckentfremdet. ;-) Nix für Ungut übrigens wegen deinem Freund, wollte dir nur den Rücken stärken.;-)
Ja, ich bin abgesehen von den Hasis eigentlich auch vernünftigDie Firma, in der ich jahrelang gearbeitet habe und wo ich auch echt glücklich war und gut verdient hatte, ist 2009 von einem anderen Unternehmen aufgekauft worden und dann haben sie den Firmensitz 2010 in eine andere Stadt verlegt. Die meisten Mitarbeiter sind durch Änderungskündigung gekündigt worden (so auch ich). Das war im Oktober 2010. Ohne eingebildet zu wirken, glaube ich wirklich, dass ich eine gute Mitarbeiterin für jede Firma bin. Ich bin gewissenhaft, zuverlässig und auch jederzeit bereit, Überstunden zu machen. Darüber hinaus bin ich nicht auf den Kopf gefallen. Auch Freunde und Ex-Kollegen von mir sagen, dass jede Firma mit mir einen guten Fang machen würde. Aber was soll ich tun, wenn mich keiner einstellt? Wenn ich noch nicht mal die Chance auf ein Vorstellungsgespräch bekomme???
Sorry für OT!![]()
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 16:40 Uhr)
Um nochmal zum eigentlichen Thema, den Kaninchen, zurückzukommen: Ich werde ein paar Tage drüber schlafen und versuchen, erstmal wieder gesund zu werden (Erkältung) und danach nochmal mit klarem Kopf überlegen, wie ich jetzt am besten vorgehe . Vermittlungsthread o.ä.
Auf jeden Fall danke an Euch alle!Ist ja ein langer Thread geworden, was ich nicht gedacht hätte.
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 16:41 Uhr)
OTI?
okay, dann suchst du jetzt ungefähr seit gut nem jahr, das ist meiner erfahrung nach noch nicht sooo lange, auch wenns blöd klingt. da würd ich die hoffnung nich aufgeben! und deine arbeitsvermittlerin hat deine bewerbungsunterlagen gecheckt? foto ist gut usw.? wenn du ein gutes verhältnis zu ihr hast, kannst du sie ja vllt mal bitten potentielle arbeitgeber, die eine stelle ausgeschrieben haben, direkt für dich anzurufen und ein gutes wort für dich einzulegen und deine situation zu schildern. das hilft glaub ich immer am meisten.
aber jetzt ruh dich erstmal aus, lass den pc aus und werd wieder gesund. :-) wir können ja dann in ein paar tagen nochmal schreiben!
LG :-)
und wenn du nich schlafen kannst: ohrstöpsel!!;-))
Mir scheint eine freie Zimmer/Wohnungshaltung irgendwie einfacher als Gehegehaltung (kommt natürlich immer auf die Wohnung etc. an)
Wenn die Möbel so im Flur stören, könnte das Arbeitszimmer dann nicht evtl. kaninchensicher gestaltet werden?
Damit die Arbeit für das Gehege nicht umsonst wäre, könntet ihr das ja verkaufen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ihr Freund will nicht das sie ausserhalb des Geheges sind so wie ich es verstanden habe kriegen sie deshalb auch keinen Auslauf. Denke nicht das er dann zustimmen würde wegen Zimmerhaltung.
Naja, aber es würde doch viele Vorteile bringen - keine Möbel im Flur, kein lautes Holzscheppern, deswegen noch mal mein Vorschlag.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Finde das eigentlich auch eine tolle Idee aber wenn ihr Freund das auf keinen Fall will was soll man da machen. Also mein Mann war auch nicht begeistert von meinen Nins und er interessiert sich jetzt auch nicht sonderlich für sie aber sogar er meinte wenn unsere Kinder nicht zu klein wären wäre eine freie Wohnungshaltung toll.
Das ist korrekt. Und ich habe ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber, weil ich ihnen im Moment keinen Auslauf geben kann, halt nur ab ca. April bis ca. Oktober dann im Garten. Dieser hat ca. 10 qm (hab nochmal gemessen) und die Welt ist das auch nicht. Schön, ist das bestimmt nicht für die TiereDeswegen, ich habe sie aus ihrer vorherigen Haltung gerettet, aber ich glaube leider nicht, dass ich ihnen die beste Kaninchen-Mama sein kann. Es ist zwar allemal besser als das, was sie vorher hatten, aber optimal ist das trotzdem alles nicht für sie.
Ich finde die freie Wohnungshaltung ehrlich gesagt auch nicht toll. Wenn die Köttel da rumfliegen, finde ich das nicht gerade appetitlich. Sorry, nichts gegen die Tiere, aber das ist leider so. Die Tiere sollten einen gesonderten großen Bereich - gerne ein eigenes Kaninchenzimmer - haben oder halt ein schönes großes Außengehege, aber bitte keine freie Wohnungshaltung. Ich halte das auch für gefährlich. Stell Dir mal vor, man geht nachts mal auf die Toilette und tritt im Dunken auf so ein Kaninchenpfötchen oder eine Tür schlägt zu oder man öffnet eine und direkt dahinter ist das Kaninchen. Tut mir leid, aber das ist absolut nichts für uns!
Gerade letztens ist mir eine große Auflaufform von oben aus dem Schrank gerauscht und direkt auf den Boden. Stell Dir mal vor, die wäre einem Kaninchen auf den Kopf!
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 23:14 Uhr)
Wir werden bald noch zwei Nins dazu bekommen(insgesamt dann vier) und die kriegen dann ihr Ninchenzimmer. Mit dem nachts aufstehen stimmt hätte vorallem Angst wegen meinem Mann der steht nachts oft auf (hat einen schlechten Schlaf) und wenn der da so verschlafen rumläuft. Bei manchen scheint es zu funktionieren das sie nur ins Klo böbbeln wenn sie natürlich überall hinmachen ist es wirklich nicht so toll
Na ja, freie Wohnungshaltung will (und habe) ich auch nur ohne rumfliegende Köttel. Sonst wäre mir das auch nichts. Meine sind aber stubenrein und viele werden Kaninchen werden das.
Angst vor Kaninchenpfötchen oder Drauftreten hatte ich anfangs auch - ist völlig unbegründet, die sind viiiiiel schneller weg, als du gucken und laufen kannst.
Das soll nicht deine Entscheidung beeinflussen, die respektiere ich völlig und verstehe dich und deine Situation auch. Ich wollte nur auch zeigen, dass freie Wohnungshaltung sehr unkompliziert sein KANN. Hellhörig bliebe es ja bei euch aber trotzdem (kannst ja schlecht überall Teppiche und Decken auslegen ...)
Jetzt werd erst mal gesund und erhole Dich ein bißchen, die letzten Tage waren doch sehr viel. Und dann rede doch gelegentlich mal ganz in Ruhe mit Deinem Freund über euer weiteres Vorgehen - dass ihr euch einig seid und dann eure Entscheidung gemeinsam und überlegt tragt. Das entspannt deine Situation bestimmt auch. Es ist auf jeden Fall gemeinsam dann wesentlich einfacher.
Ich hab mal eine Frage zum Auslauf im Garten:
Es heißt doch immer, dass man wegen Katzen aufpassen sollte. In der Broschüre des Kaninchenschutzes las ich, dass es unter Aufsicht doch möglich ist, ihnen im gesamten Garten ohne Netz Auslauf zu geben. Wie seht Ihr das?
Wenn man dabei ist, traut sich bestimmt keine Katze hin, oder?
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 23:28 Uhr)
Bei meinen hätte ich schon Angst draufzutreten meine rennen immer auf meine Füße zuSie folgen meinen Füßen überall hin beim Auslauf