@ Seagull
evtl. kannst Du hier ja wirklich schon einen Vermittlungsthread aufmachen und das Deinem Freund zeigen. Evtl. beruhigt er sich dann auch, wenn er sieht, dass Du was tust.![]()
@ Seagull
evtl. kannst Du hier ja wirklich schon einen Vermittlungsthread aufmachen und das Deinem Freund zeigen. Evtl. beruhigt er sich dann auch, wenn er sieht, dass Du was tust.![]()
Mal ganz unabhängig von den Tieren: Du solltest dich nicht anschreien lassen. Das hat kein Mensch verdient - Stress hin oder her.
Was macht ihr erst, wenn ihr mal richtig Stress habt? Wenn ihr z.B. ein Kind bekommt oder einer von euch ernsthaft erkrankt?
Wenn schon die beiden Kaninchen deinen Freund so ausrasten lassen.
ich denk der garten ist 8 bis 10qm groß?!
ah okay, also nur ein kleiner balkon. ohje.. na dann würde ich wirklich einen vermittlungsthread eröffnen und dich erstmal auskurieren (bin übrigens auch krank).![]()
ich drück dir die daumen bei der jobsuche!
Vllt sollten wir hier auch mal einen Jobvermittlungsthread für dich eröffnen, Seagull.Ich bin zufällig Arbeitsvermittlerin. ;-) Mit mehr Geld könntest du dich auch von deinem cholerischen Freund unabhängig machen. ;-)
Wenn du ALG2 erhältst, kannst du mit deinen Sachbearbeitern mal über eine eigene Wohnung sprechen.
Vielleicht ist eure Beziehung wegen deiner Abhängigkeit etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Getrennte Wohnungen bewirken manchmal Wunder.
Mein Freund ist nicht wirklich cholerisch. Er ist eigentlich ein lieber, herzensguter Mensch. Er zahlt fast alles für mich wie Essen, Versicherungsbeiträge, Inspektion vom TÜV von meinem Auto etc, Reparaturen, selbst meine Fortbildung via Fernstudium. Klar, Geld ist nicht alles. Aber wir verstehen uns auch sonst recht gut. Ich glaube, er hat selbst eine Art Burn-out im MomentMeine Arbeitslosigkeit zehrt übrigens auch sehr an ihm. Nicht so sehr finanziell, aber er leidet mit mir mit.
Du bist Arbeitsvermittlerin? Ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Fremdsprachenkorrespondentin (englisch/französisch), habe schon über 220 Bewerbungen geschrieben, aber alles Absagen. Ich habe zusätzlich oft Stellengesuche im Kölner Stadtanzeiger oder in der Aachener Zeitung. Letztens bekam ich wieder eine tolle Zuschrift für eine Stelle, die genau auf mich passen würde. Es wird eine Vertriebsmitarbeiterin mit guten Englischkenntnissen gesucht. Das hörte sich so toll an, aber leider wieder nichts. Dabei hätte ich so gut gepasst und ich habe auch Vertriebserfahrung. Ich frage mich manchmal, wen oder was die Arbeitgeber eigentlich suchen! Manchmal rufe ich an und frage nach, aber auch oft ohne Erfolg. Ich habe auch gute Zeugnisse etc. Meine Arbeitsvermittlerin kann sich das auch nicht erklären. Am Anfang meiner Arbeitslosigkeitkeit lief es auf jeden Fall besser. Je länger ich ohne Arbeit bin, je schwieriger wird es, habe ich das Gefühl nach dem Motto "die ist eh schon zu lange raus".
Geändert von Lunaco (03.03.2012 um 16:16 Uhr)
Du bist kaufmännische Assistentin/Fremdsprachen?
Ich fange an einer Handelsschule im Sommer meine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin dort an; habe letztes Jahr durch Zufall etwas in der SChule entdeckt ... Viele Lehrer heutzutage sind ja Quereinsteiger .. Vielleicht fragst du mal an einer Handelsschule nach, ob sie Quereinsteiger für die "Dolmetscher"-Klassen brauchen?
(haaaach, so viele Ausdrücke für (mehr oder weniger) den gleichen Beruf)
Das ist wirklich seltsam, du klingst so vernünftig. Wie lange bist du denn schon raus aus dem Job und wie kommt das? Ich werde mir mal Gedanken machen und das im Auge behalten. Alles weitere dann vllt lieber per PN, sonst wird das Forum wohl ein bisschen zweckentfremdet. ;-) Nix für Ungut übrigens wegen deinem Freund, wollte dir nur den Rücken stärken.;-)
Da hast Du Recht. Mein Freund hat nur einen total anstregenden Job. Er ist Konstruktionsingenieur, der Großteil seiner Kollegen ist kürzlich rausgeschmissen worden, weil die Firma Geld sparen will. Er macht die ganze Arbeit in der Firma jetzt fast alleine. Oft hat er einen 12-Stunden-Tag, hinzu kommen Auslandreisen etc. Ich verstehe Euch natürlich, wenn Ihr sagt, dass ich mich nicht anschreien lassen soll. Ich merke aber auch, dass mein Freund mittlerweile selbst am Rande seiner Belastbarkeit angekommen ist. Das soll sein Verhalten natürlich nicht entschuldigen (ich bin auch sauer, wenn er lauter wird), aber erklärt es vielleicht ein bischen. Mit dem Kaninchengehege hat er halt auch gedacht, 10 Tage bauen und das war's dann, aber dem ist halt nicht so![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen