Oh weh, hoffentlich kommt morgen eine Diagnose raus, das Max richtig behandelt werden kann - ich drücke die Daumen für ihn![]()
Oh weh, hoffentlich kommt morgen eine Diagnose raus, das Max richtig behandelt werden kann - ich drücke die Daumen für ihn![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Das sehe ich auch so!EC habe ich nicht testen lassen, denn die Tests sind nicht verlässlich, ob das Kaninchen wirklich EC hat oder nicht, ich habe mich vorher noch woanders informiert und meine TÄ war zum Glück der gleichen Meinung.
Super das die Nierenwerte ok sind, das ist doch schonmal super.
Viel Glück weiterhin !
So, die zwei sitzen leider noch in der PRaxis.
Max wurde geschallt, der gesamte Bauchraum, es ist aber nix auffälliges zu finden ausser ein wenig Blasengries und einer fetten Blasenschleimhautentzündung.
Er bekommt jetzt heute mehrfach Infusionen, dann wird morgen nochmal geschaut, ob der Gries besser geworden ist. Ihm wurde der Boppes ein wenig rasiert, soweit es ging, der Rest wurde mit Aluspray eingesprayt. Bin mal gespannt, wie der morgen aussieht
Fine kümmert sich rührend um ihn, putzt ihn was das Zeug hält, die TÄ war total begeistert
Hatte wirklich Angst, dass es was schlimmeres ist!
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Süß, das die Fine sich so schön kümmert
Und gut, das es keine schlimme Diagnose ist, so ist er hoffentlich bald wieder fit![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Du beschreibst einen "Kegel" in der deformierten Blase....
Mein Rudi leidet seit 5 Jahren massiv an Blasengriess und wir konnten auf etlichen RöBildern (habe leider keine hier) solch einen Kegel am Ende der Blase erkennen. Er wird nun regelmässig gespült und der Kegel ist weg.... Möglicherweise reichen bei euch auch noch Infusionen und kurzfristiges ausmassieren danach durch den TA...
Meist lagert sich der Grieß am Boden der Blase ab. Bei Rudi war es im hinteren Teil der Blase sehr extrem und sie wirkte eher Dreieckig anstatt Rund.
Rudi hat auch eine Spondylose an der Wirbelsäule die evtl in Kombination mit dem Grieß zu solch einem Bild führen könnte. Dies ist eine Vermutung von mir und meiner TÄ, da sie solch ein RöBild bisher noch nicht gesehen hatten..
Viele Therapien unter anderem Allrodin haben ihm nicht geholfen, bzw. das Allrodin hat es nur noch schlimmer gemacht, da sein Grieß aus Kalzium Oxalaten besteht.
Erst eine Ernährungsumstellung auf FriFu adlibitum (leider ohne Wiesenfütterung) hat bewirkt dass wir die Abstände der Blasenspülung von 4 auf fast 20 Wochen erhöhen konnten. Kalziumbomben wie Möhrengrün haben wir allerdings gestrichen .. Kalziumreiches minimiert aber nicht gestrichen und rationiert gefüttert.... Kalziumarm und Phosphorreich erhöht.
Eine Blasenentzündung durch den vorhandenen Grieß ist leider oft vorhanden weil dieser die Blasenwand und die Harnröhre reizt.
Dann sollte Blut im Urin feststellbar sein.
Wenn du ein Blutbild anfertigen lässt (Blut ja eh schon entnommen) würde ich IMMER den EC Titer mitbestimmen lassen. Es muss nicht.... kann aber ... EC hat leider viele Gesichter...Ja, ich kenne auch im zusammenhang mit Blasenentzündung UND struppigem Fell ein Fall von EC - meine Lisa
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen