Und um mal zum Thema zu kommen...

Unser Garten ist zwar auch rundum mit Sichtschutzzäunen "zu", aber die sind zum Teil kaputt und ein Kaninchen käme locker durch. Außerdem sind noch giftige Pflanzen im Garten...

Wenn die Beiden Auslauf bekommen, dann stelle ich Ihnen auch ein Gehege aus Elementen auf. Die habe ich nach und nach gekauft. Keine ideale Lösung - auch, weil man keine wirklich große Fläche einzäunen kann - aber erstmal recht günstig. Nach oben hin ist alles offen und da ich extrem ängstlich bin, dürfen sie leider nur in den Auslauf, wenn ich dabei bin. Okay: ich gehe schon mal kurz zur Toilette oder hole mir was zu Trinken. Aber grundsätzlich bin ich in der Nähe.

Allerdings musste ich auch feststellen, dass meine Innenhaltungskaninchen gar nicht sooooo scharf sind auf Gartenauslauf. Zum einen ist der ja nun meist tagsüber, wenn sie lieber shclafen, und zum einen sind sie sehr unsicher und verkriechen sich oft in der Transportbox bzw. in einem UNterschlupf... Tut mir immer ein bisschen leid für sie - aber ich möchte ihnen die Ausflüge trotzdem ermöglichen...