Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Freilauf - Ich brauche Input

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine leben eh schon außen und kommen beim Reinigen immer schon direkt zur Tür und wollen gerne raus. Die sind da hart im Nehmen und alles gewohnt, was draußen so rumrennt.
    Am Liebsten würde ich sie ja frei in den Garten lassen, wenn ich dabei bin - aber sie hören nun mal leider nicht wie Hunde und kommen auf Zuruf

@Wuschel: bist du die ganze Zeit dabei, wenn sie in dem freien Teil sind?

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    @Wuschel: bist du die ganze Zeit dabei, wenn sie in dem freien Teil sind?
    Nein ich bin nicht dabei. Ich mache morgens die Türe des gesicherten Nachtgeheges auf, dann können sie in den Gartenbereich mit Gitterelementen und abends müssen sie wieder ins Nachtgehege.
    Wenn Gefahr (z.B. eine Katze) droht, flüchten sie ins Nachtgehege. Ich halte meine Kaninchen schon fast 3 Jahrzehnte tagsüber in solchen Gehegen (früher 80cm hoher Kaninchendraht) und es gab noch nie Probleme. Ich habe festgestellt, je größer das Gehege ist, desto weniger wird versucht, dort rauszukommen. Ich könnte es auch nach oben gar nicht sichern. Wenn kompletter Gartenfreilauf angesagt ist, bin ich dabei, da der Garten nicht kaninchensicher ist und sie unter dem Zaun durch könnten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer