Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Transportbox für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Hallo Feuerkind,

ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der Preis Auf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo Feuerkind,

ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der Preis Auf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.

39,90 find ich ganz ok, mit soviel musst du auf jeden fall rechnen. aber wie du schon sagst, die hat man dann ja auch ewig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Verspielt.

Standard

Eine von oben aufklappbare Box ist auf jeden Fall von Vorteil, da Kaninchen

- erst nicht rein wollen (zuhause)
    - dann nicht raus wollen (beim TA)
    - dann so schnell wie möglich wieder rein wollen (beim TA)
    - so schnell wie möglich wieder raus wollen (zuhause)

Hat man ein Kaninchen, welches sich beim TA von Innen mit allen Vieren rechts und links gegen den Eingang stemmt, hat man ein kleines Problemchen, wenn die Box nur von vorn zu öffnen ist

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Eine von oben aufklappbare Box ist auf jeden Fall von Vorteil, da Kaninchen

- erst nicht rein wollen (zuhause)
    - dann nicht raus wollen (beim TA)
    - dann so schnell wie möglich wieder rein wollen (beim TA)
    - so schnell wie möglich wieder raus wollen (zuhause)

Hat man ein Kaninchen, welches sich beim TA von Innen mit allen Vieren rechts und links gegen den Eingang stemmt, hat man ein kleines Problemchen, wenn die Box nur von vorn zu öffnen ist
    Hallo Sandra,

ich werde es wahrscheinlich wirklich erst dann merken, wenn ich die Tiere habe, ob die jeweilige Box praktisch ist oder nicht.

Danke Dir!

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also bei der Cabrio Box hab ich inzwischen eine Methode wie ich drei Nins alleine eingefangen und rein gesetzt bekomme

Praktisch ist auch wenn es nur zum Impfen geht, Box oben auf, dreimal piksen, Box zu, nach Hause

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Also bei der Cabrio Box hab ich inzwischen eine Methode wie ich drei Nins alleine eingefangen und rein gesetzt bekomme

Praktisch ist auch wenn es nur zum Impfen geht, Box oben auf, dreimal piksen, Box zu, nach Hause
    wie ist die methode? ich glaube meine motte würd da auch raushopsen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wie ist die methode? ich glaube meine motte würd da auch raushopsen

Ich leg immer das absolute Lieblingsfutter in die Box (bei mir Minze, die gibt es nicht so oft und Erbsenflocken auf das Heu das auch drin ist) dann sind die die drin sind beschäftigt
    Meine muss ich wegen freier Wohnungshaltung immer einfangen und ich nutze dann den Überraschungsmoment wenn ich ein weiteres Nin von oben in die Box setzte. Den Deckel oben mache ich in der Zeit nicht komplett zu sondern lehne die zwei Teile nur aneinander und dann mit einer Hand Deckel auf und mit der anderen Kaninchen rein, bis jetzt hat es immer funktioniert das keiner wieder raus gehüpft ist. Sieht sehr witzig aus hat meine Schwester letztens gemeint

Standard

Hallo Andrea,

Du hast mich überzeugt ;-) Ich werde die Cabrio nehmen. Dazu kommt, dass mir der mit der Box verankerte Griff auch zusagt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

und untersuchen vorher ist nicht? oO
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    und untersuchen vorher ist nicht? oO
    Selbstverständlich mit aktuellem Ergebnis einer Kotprobe ein paar Tage vorher

Standard

Selbstverständlich mit aktuellem Ergebnis einer Kotprobe ein paar Tage vorher
    und ansonsten nix?
    ist ja schon mutig, stress hin oder her(den sie ja eh haben wenn sie ein mal dort sind), ne eingehende allgemeinuntersuchung (leider dann außerhalb der box ) sollte schon sein...

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab unsere wirklich große Boxen für unsere schweren Monsters im Fressnapf und im Kölle Zoo gekauft, mittlerweile hab ich 6 Stück hier Man kann den Deckel komplett abnehmen oder nur von vorne öffnen...

Bounty die Hexe muss alleine in eine weil sie immer randaliert und die anderen zwickt, Lunchen kommt auch alleine in eine rein weil sie Panik bekommt wenn sie kein Platz hat... Balu und Fee werden in eine reingestopft und Snoopy und Schneeferkel auch in eine... zwei sind zum Ersatz man weiß ja nie
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hab unsere wirklich große Boxen für unsere schweren Monsters im Fressnapf und im Kölle Zoo gekauft, mittlerweile hab ich 6 Stück hier
    Kölle Zoo? Da hab ich ja noch nie was von gehört. Gibt's jedenfalls bei uns in Kölle nicht Nein Spaß beiseite, wir haben nun die Cabrio bestellt. Die überwiegend guten Bewertungen haben mich doch überzeugt.

Standard

Hallo Ihr Lieben,

die Box
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    ist heute gekommen. Ist ja ein grandioses Teil! Ich hoffe, dafür bekommt man auch Ersatzteile. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Verschlüsse oben ewig halten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

ich brauch leider auch eine neue Transportbox und hab nicht wo wirklich eine Idee welche gut sind.

welche sind da wirklich gut

Erfahrener Benutzer

Standard

ich finde die, die Katja hat super. Haben wir auch. Vllt nicht unbedingt in der Farbe

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen

Standard

Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    ich finde die, die Katja hat super. Haben wir auch. Vllt nicht unbedingt in der Farbe

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
    Die Pet Cargo Cabrio habe ich auch. Diese TB ist wirklich super! Sie ist mir hier im Forum damals auch von Katja und anderen empfohlen worden. Daraufhin habe ich sie mir bestellt. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Farbe na ja, man gewöhnt sich dran. Sooo schlimm ist die Farbe nun allerdings auch nicht Es ist ein dezentes rosa und kein knalliges pink. Immerhin Wie ich oben bereits schrieb, man kann für die Box auch Ersatzteile nachbestellen, falls mal was kaputt gehen sollte. Finde ich auch einen großen Pluspunkt in Anbetracht des Preises.
    Geändert von Lunaco (30.05.2012 um 22:46 Uhr)

Chrisy
    Gast

Standard

Ich habe solch eine Box. Bei ir ist die Tür aber aus Plastig und zum komplett abmachen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ortboxen/94895

Die eine Obere Klappe ist für Papiere und bei der anderen kann an dan mal das Ninchen Streicheln.

Bin so mit der eigentlich recht zu Frieden.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo Feuerkind,

kommt sicher auf die tiere an, käme für meine zB nicht in frage, wenn ich mir die bilder im oben aufgeklappten zustand anschaue

ich wüsste nicht, wie ich da allein zwei tiere fangen und reinsetzen sollte denn wenn es oben offen ist würden meine sicher locker da drüber und somit raus springen und ich bräuchte jemanden der entweder das tier drin festhält oder die box zu macht und dann beim nächsten tier öffnet und aufpasst dass das was drin sitzt drin bleibt.
    meine springen sogar aus der supra oben durch die öffnung raus, wenn ich die tür dann nicht sofort auflege während ich die nächsten zum dazu setzen fange
    da wäre dieses "cabrio" sicher innerhalb von 5 sekunden wieder verlassen...

wäre für mich persönlich und mit meinen tieren zu unpraktikabel, auch beim TA hätte ich zu viel angst, dass meine beim öffnen sofort raus springen

deswegen denke ich das muss jeder für sich rausfinden, womit er und seine tiere klar kommen

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    kommt sicher auf die tiere an, käme für meine zB nicht in frage, wenn ich mir die bilder im oben aufgeklappten zustand anschaue

da wäre dieses "cabrio" sicher innerhalb von 5 sekunden wieder verlassen...
    Das, was Du schreibst, ist natürlich auch ein Argument.... *grübel*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer