Geändert von Lunaco (19.02.2012 um 15:35 Uhr)
zwei passen rein in die kleinere, ja
in der großen sind zwei immer etwas "verloren", allerdings kommt das auch auf die größe der tiere an...
bei der kleinen find ich die öffnung oben für tiere über 2 kilo nen bisschen schmal zum bequemen rein setzen...
du hast recht: wer die Wahl hat...
wobei bei dem preis es ja auch nicht sooo schlimm ist, wenn es nicht das richtige ist
ich denke am ende muss jeder sehen womit er in der praxis dann klar kommt, das wirst du dann sehen wenn die kaninchen drin sitzen, ob es von der größe her passt und wie die zB bei Tierarztgängen damit zurecht kommst...
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Hallo Feuerkind,
ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der PreisAuf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.
Eine von oben aufklappbare Box ist auf jeden Fall von Vorteil, da Kaninchen
- erst nicht rein wollen (zuhause)
- dann nicht raus wollen (beim TA)
- dann so schnell wie möglich wieder rein wollen (beim TA)
- so schnell wie möglich wieder raus wollen (zuhause)
Hat man ein Kaninchen, welches sich beim TA von Innen mit allen Vieren rechts und links gegen den Eingang stemmt, hat man ein kleines Problemchen, wenn die Box nur von vorn zu öffnen ist![]()
Also bei der Cabrio Box hab ich inzwischen eine Methode wie ich drei Nins alleine eingefangen und rein gesetzt bekomme
Praktisch ist auch wenn es nur zum Impfen geht, Box oben auf, dreimal piksen, Box zu, nach Hause![]()
Ich hab unsere wirklich große Boxen für unsere schweren Monsters im Fressnapf und im Kölle Zoo gekauft, mittlerweile hab ich 6 Stück hierMan kann den Deckel komplett abnehmen oder nur von vorne öffnen...
Bounty die Hexe muss alleine in eine weil sie immer randaliert und die anderen zwickt, Lunchen kommt auch alleine in eine rein weil sie Panik bekommt wenn sie kein Platz hat... Balu und Fee werden in eine reingestopft und Snoopy und Schneeferkel auch in eine... zwei sind zum Ersatz man weiß ja nie![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Hallo Ihr Lieben,
die Box
http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
ist heute gekommen. Ist ja ein grandioses Teil!Ich hoffe, dafür bekommt man auch Ersatzteile. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Verschlüsse oben ewig halten.
ich brauch leider auch eine neue Transportbox und hab nicht wo wirklich eine Idee welche gut sind.
welche sind da wirklich gut
Die Pet Cargo Cabrio habe ich auch. Diese TB ist wirklich super! Sie ist mir hier im Forum damals auch von Katja und anderen empfohlen worden. Daraufhin habe ich sie mir bestellt. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Farbe na ja, man gewöhnt sich dran. Sooo schlimm ist die Farbe nun allerdings auch nichtEs ist ein dezentes rosa und kein knalliges pink. Immerhin
Wie ich oben bereits schrieb, man kann für die Box auch Ersatzteile nachbestellen, falls mal was kaputt gehen sollte. Finde ich auch einen großen Pluspunkt in Anbetracht des Preises.
Geändert von Lunaco (30.05.2012 um 22:46 Uhr)
kommt sicher auf die tiere an, käme für meine zB nicht in frage, wenn ich mir die bilder im oben aufgeklappten zustand anschaue
ich wüsste nicht, wie ich da allein zwei tiere fangen und reinsetzen solltedenn wenn es oben offen ist würden meine sicher locker da drüber und somit raus springen und ich bräuchte jemanden der entweder das tier drin festhält oder die box zu macht und dann beim nächsten tier öffnet und aufpasst dass das was drin sitzt drin bleibt.
meine springen sogar aus der supra oben durch die öffnung raus, wenn ich die tür dann nicht sofort auflege während ich die nächsten zum dazu setzen fange
da wäre dieses "cabrio" sicher innerhalb von 5 sekunden wieder verlassen...
wäre für mich persönlich und mit meinen tieren zu unpraktikabel, auch beim TA hätte ich zu viel angst, dass meine beim öffnen sofort raus springen
deswegen denke ich das muss jeder für sich rausfinden, womit er und seine tiere klar kommen
Wer nichts weiß, muss alles glauben