Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Transportbox für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    Hallo Katja,

die sieht toll aus! Können die Tiere denn dort auch gerade raus- und reinlaufen? 2 Kaninchen passen auf jeden Fall rein, oder? Die wäre wirklich gut, vor allem finde ich zooplus gut und sehr kulant.
    Geändert von Lunaco (18.02.2012 um 22:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo Katja,

die sieht toll aus! Können die Tiere denn dort auch gerade raus- und reinlaufen? 2 Kaninchen passen auf jeden Fall rein, oder? Die wäre wirklich gut, vor allem finde ich zooplus klasse.
    Ja auf jeden Fall passen da 2 rein.Kaninchen können rein und raus,du kannst aber auch vorne reingreifen und bissl nachhelfen wenn sie nicht raus wollen.Im Notfall kannst du auch von oben aufmachen.
    Vorher hatte ich so eine

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...portboxen/2375
    Da hatte ich immer Angst das ich den Griff in der Hand hab.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Vorher hatte ich so eine

Diese finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Mit dem Griff das ist natürlich nicht so toll

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Ich hab genau die. Die ist sehr robust und ich habe da (inzwischen) keinerlei Angst, dass irgendwas abbricht. Da haben meine drei locker Platz, aber eben auch nicht zu viel.

Dann habe ich noch eine kleinere Box, in die nur ein Tier passt. Wenn mir eins krank wird und ich mit den Öffentlichen dahin muss, nehme ich auch nur das eine kranke Tier mit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

die Box
    ist heute gekommen. Ist ja ein grandioses Teil! Ich hoffe, dafür bekommt man auch Ersatzteile. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Verschlüsse oben ewig halten.
    Die hält schon einiges aus.Ist sie auch rosa?
    Zitat Zitat von FSK2004 Beitrag anzeigen
    Ich hab genau die. Die ist sehr robust und ich habe da (inzwischen) keinerlei Angst, dass irgendwas abbricht. Da haben meine drei locker Platz, aber eben auch nicht zu viel.

Dann habe ich noch eine kleinere Box, in die nur ein Tier passt. Wenn mir eins krank wird und ich mit den Öffentlichen dahin muss, nehme ich auch nur das eine kranke Tier mit.
    Auch in rosa?

Meine TA meinte mal als ich nur mit Pinsel alleine dort war,es würde beleidigt gucken,was kein Wunder bei der Farbe wäre.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Die hält schon einiges aus.Ist sie auch rosa?
    Ja rosa und hellgrau. Sieht ein bischen aus wie ein kleines Raumschiff mit dem Fenster vorne Aber super und ein schöner großer Innenraum! Die Clipper-Box ist von den Maßen her aber auch nicht sehr viel kleiner.
    Geändert von Lunaco (21.02.2012 um 21:36 Uhr)

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Die Box sieht ja wirklich abgespaced aus!

Wir haben uns letztes Jahr so eine Tragetasche gegöhnnt. Uns kam es, neben der Praktikabilität, zugegebenermaßen auch ein wenig auf die Optik an. Ich bin kein großer Fan von diesen Plastikboxen und dachte, für DEN Preis kann ich auch etwas "Schöneres" kaufen.

Bis jetzt sind wir und unsere drei Monster wirklich sehr zufrieden mit der Tasche. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!

Standard

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Die Box sieht ja wirklich abgespaced aus!
    'Abgespaced' ist der richtige Ausdruck! Ich nenne sie nur noch 'das Raumschiff'

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

Die finde ich auch richtig toll

Sieht das nur so aus oder ist die vorne offen?
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Standard

Hi Sarah,

ja, die ist vorne offen. Sogar eine recht große Tür. Die Box ist wirklich sehr geräumig und es ist toll, dass sie oben komplett zu öffnen ist. So muss man die Kaninchen von oben nicht durch eine kleine Öffnung zwängen.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen
    Suche auch gerade eine neue TB in die ich drei Kaninchen (1,7, 2,1 und 2,6 Kilo) reinbekomme.

schau dir mal das 2.Bild und das 4. Bild an. Da kann man erkennen, dass vorne geschlossen ist. Auf dem 1.Bild sieht es tatsächlich so aus, als wäre sie offen, man kann aber eine Spiegelung erkennen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Zitat Zitat von Sarah S. Beitrag anzeigen

Die Box ist super toll, die haben wir uns vor 2 Wochen auch endlich mal geleistet (wenn auch in angenehmerer Farbe ).

Sie ist richtig stabil, gut geschützt gegen das Wetter - unsere alte hatte oben und vorne Gittertüren, wo ständig der Wind reinpfiff oder es reinregnete bei ekligem Wetter.

Die Tür vorne ist aus solidem durchsichtigem Plastik, da können die Nins schön rausgucken und man kann bei Bedarf einen extra Futternapf rein oder rausnehmen. Trotzdem ist sie sehr gut belüftet und die Nins haben vieeeel Platz darin, jedenfalls empfinde ich es für eine Transportbox als viel. Meine beiden wiegen 1,6 und 2,2 kg aber ich könnte mir vorstellen, dass auch noch ein Zwergkaninchen reinpasst. Mit zwei Kaninchen war sie bei uns gerade mal "halb voll" Würde allerdings vorher gucken, ob sie das Gewicht halten kann.

Ich bin jedenfalls total verliebt in unsere neue Transportbox.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich hab die gleiche Box wie Katja, und da passen auch drei Kaninchen locker rein

Das gute an der Box ist dass man sie eben von Vorne und von der Oben öffnen kann, bei drei Kaninchen beim TA ist es da einfacher das "richtige" herauszuholen

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ich hab die gleiche Box wie Katja, und da passen auch drei Kaninchen locker rein

Das gute an der Box ist dass man sie eben von Vorne und von der Oben öffnen kann, bei drei Kaninchen beim TA ist es da einfacher das "richtige" herauszuholen
    Ja, wahrscheinlich ist es wirklich besser, gleich eine etwas teurere wie diese zu nehmen als sich hinterher zu ärgern.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe eine TB für Katzen. Dort kriege ich 2 Kaninchen normaler Größe unter. (wenn einer mal was akutes hat und zum TA muss)
    Habe mir kürzlich eine Transporttasche gekauft, wo auch alle 3 reinpassen, wenn es zum impfen geht. Die Tasche ist stabil, sehr festes, Material und einen Fleeceboden, den ich rausnehmen kann zum waschen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Danke Dir Nadine! Ich denke, ich werde die hier empfohlene Cabrio Box nehmen. Das hier angesprochene Problem mit dem Griff habe ich auch in Bewertungen bei zooplus gelesen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hi seagull wann ist es denn soweit?

ich hatte erste eine kleine transportbox und hab mittlerweile diese hier

http://www.ebay.de/itm/Hundetranspor...9&cmd=ViewItem

da passen beide bequem rein, die kleine nehm ich nur noch, wenn ich mit einem tier allein zum TA muss, ansonsten immer die große
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich habe die http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...ortboxen/45472

einmal in klein (reicht für zwei kaninchen bis je 2,5 kg aus) und einmal in groß da kriegt man auch locker 3 rein

ich finde die große etwas besser, da die "eingänge" größer sind zum raus holen

mit dem griff hatte ich noch nie probleme und ich nutze sie schon seit über 2 jahren und mit bis zu 8kg gesamtbelastung...

ich finde ne box die man sowohl vorne als auch oben öffnen kann persönlich am besten, die kaninchen können vorne selbst rein und raus laufen, man kann sie von vorne rausholen, aber gerade zum reinsetzen wenn man sie einfängt finde ich es praktisch sie von oben rein zu setzen, grad bei mehreren tieren, wenn es nur vorne aufgeht, dann sind die kaninche manchmal schneller wieder draußen als man die tür zu hat oder wenn man die anderen dazu setzt haut eins nach vorn ab

und auch beim TA ist es immer mal praktisch von oben ran zu können, bzw sie auch mal von oben raus nehmen zu können, ohne dass das tier selbst oder die anderen gleich mit nach vorne raus stürmen...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Hi Danie,

die ist ja recht groß. Aber auch schön!

Wir haben gestern alles für den Gehegebau im Baumarkt besorgt inkl. rauhem PVC-Boden. Haben heute morgen angefangen und hoffen, dass wir nächsten Sonntag fertig sein werden, damit die Ninis endlich einziehen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer