Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Transportbox für Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard Transportbox für Kaninchen

Hallo Ihr Lieben,

meine Zubehörliste für die bald einziehenden Kaninchen habe ich nun soweit zusammen. Jetzt ist mir aber noch eingefallen, dass ich ja auch 2 Transportboxen für die Tiere benötige. Einmal für den Transport am ersten Tag und natürlich, wenn sie mal zum TA müssen. Könnt Ihr mir da eine empfehlen? Am besten wäre sicherlich eine, wo die Tiere gerade herauslaufen können statt von oben hineingesetzt zu werden, oder?

Dankeschön im Voraus!

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Hallo,

ich würde eine Transportbox nehmen, in der alle Kaninchen Platz haben. Denn z.B. beim Transport zum Tierarzt ist ein Partnertier immer stressfreier. Oder zum Impfen, dann kannst Du alle mitnehmen. Ich würde eine Box nehmen, die nicht nach oben hin offen ist, sondern nur nach vorne. Von oben werden die Kaninchen nicht gerne gegriffen. Boxen findest Du in jedem Tierfachgeschäft oder online. Ich hatte für meine drei eine kleine Hundetransportbox. Zu groß ist auch nicht so gut, in der haben sie keinen Halt beim Autofahren......Unterlage, Handtuch oder ähnliches nicht vergessen. . Bitte auch etwas Heu und etwas Frischfutter, welches sie kennen, für die Fahrt, wenn Du sie holst.

Liebe Grüße

Caruso

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Danke Dir Caruso! An eine kleine Hundebox habe ich auch schon gedacht. Dass man die Tiere immer zu zweit zum TA befördern sollte, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Also reicht eine Box für beide. Ich wollte eigentlich 2 kaufen, aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich hab die hier,weil ich bei den anderen immer Angst hatte das sie oben abreißen
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    Hallo Katja,

die sieht toll aus! Können die Tiere denn dort auch gerade raus- und reinlaufen? 2 Kaninchen passen auf jeden Fall rein, oder? Die wäre wirklich gut, vor allem finde ich zooplus gut und sehr kulant.
    Geändert von Lunaco (18.02.2012 um 22:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo Katja,

die sieht toll aus! Können die Tiere denn dort auch gerade raus- und reinlaufen? 2 Kaninchen passen auf jeden Fall rein, oder? Die wäre wirklich gut, vor allem finde ich zooplus klasse.
    Ja auf jeden Fall passen da 2 rein.Kaninchen können rein und raus,du kannst aber auch vorne reingreifen und bissl nachhelfen wenn sie nicht raus wollen.Im Notfall kannst du auch von oben aufmachen.
    Vorher hatte ich so eine

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...portboxen/2375
    Da hatte ich immer Angst das ich den Griff in der Hand hab.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich hab die gleiche Box wie Katja, und da passen auch drei Kaninchen locker rein

Das gute an der Box ist dass man sie eben von Vorne und von der Oben öffnen kann, bei drei Kaninchen beim TA ist es da einfacher das "richtige" herauszuholen

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Vorher hatte ich so eine

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...portboxen/2375
    Da hatte ich immer Angst das ich den Griff in der Hand hab.
    Diese finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Mit dem Griff das ist natürlich nicht so toll

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ich hab die gleiche Box wie Katja, und da passen auch drei Kaninchen locker rein

Das gute an der Box ist dass man sie eben von Vorne und von der Oben öffnen kann, bei drei Kaninchen beim TA ist es da einfacher das "richtige" herauszuholen
    Ja, wahrscheinlich ist es wirklich besser, gleich eine etwas teurere wie diese zu nehmen als sich hinterher zu ärgern.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe eine TB für Katzen. Dort kriege ich 2 Kaninchen normaler Größe unter. (wenn einer mal was akutes hat und zum TA muss)
    Habe mir kürzlich eine Transporttasche gekauft, wo auch alle 3 reinpassen, wenn es zum impfen geht. Die Tasche ist stabil, sehr festes, Material und einen Fleeceboden, den ich rausnehmen kann zum waschen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Danke Dir Nadine! Ich denke, ich werde die hier empfohlene Cabrio Box nehmen. Das hier angesprochene Problem mit dem Griff habe ich auch in Bewertungen bei zooplus gelesen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hi seagull wann ist es denn soweit?

ich hatte erste eine kleine transportbox und hab mittlerweile diese hier

http://www.ebay.de/itm/Hundetranspor...9&cmd=ViewItem

da passen beide bequem rein, die kleine nehm ich nur noch, wenn ich mit einem tier allein zum TA muss, ansonsten immer die große
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich habe die http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...ortboxen/45472

einmal in klein (reicht für zwei kaninchen bis je 2,5 kg aus) und einmal in groß da kriegt man auch locker 3 rein

ich finde die große etwas besser, da die "eingänge" größer sind zum raus holen

mit dem griff hatte ich noch nie probleme und ich nutze sie schon seit über 2 jahren und mit bis zu 8kg gesamtbelastung...

ich finde ne box die man sowohl vorne als auch oben öffnen kann persönlich am besten, die kaninchen können vorne selbst rein und raus laufen, man kann sie von vorne rausholen, aber gerade zum reinsetzen wenn man sie einfängt finde ich es praktisch sie von oben rein zu setzen, grad bei mehreren tieren, wenn es nur vorne aufgeht, dann sind die kaninche manchmal schneller wieder draußen als man die tür zu hat oder wenn man die anderen dazu setzt haut eins nach vorn ab

und auch beim TA ist es immer mal praktisch von oben ran zu können, bzw sie auch mal von oben raus nehmen zu können, ohne dass das tier selbst oder die anderen gleich mit nach vorne raus stürmen...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Hi Danie,

die ist ja recht groß. Aber auch schön!

Wir haben gestern alles für den Gehegebau im Baumarkt besorgt inkl. rauhem PVC-Boden. Haben heute morgen angefangen und hoffen, dass wir nächsten Sonntag fertig sein werden, damit die Ninis endlich einziehen können.

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    ich habe die http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...ortboxen/45472

einmal in klein (reicht für zwei kaninchen bis je 2,5 kg aus) und einmal in groß da kriegt man auch locker 3 rein
    Hi Feuerkind,

genau diese Box hatte ich mir vorhin bei zooplus auch angesehen. Sie hat ja recht gute Bewertungen. Vom Preis her auch interessant. Hmm... wer die Wahl hat, hat die Qual Dann für 2 Kaninchen aber die 49er, also die kleinere, oder?
    Geändert von Lunaco (19.02.2012 um 15:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Hi Feuerkind,

genau diese Box hatte ich mir vorhin bei zooplus auch angesehen. Sie hat ja recht gute Bewertungen. Vom Preis her auch interessant. Hmm... wer die Wahl hat, hat die Qual Dann für 2 Kaninchen aber die 49er, also die kleinere, oder?
    zwei passen rein in die kleinere, ja
    in der großen sind zwei immer etwas "verloren", allerdings kommt das auch auf die größe der tiere an...

bei der kleinen find ich die öffnung oben für tiere über 2 kilo nen bisschen schmal zum bequemen rein setzen...

du hast recht: wer die Wahl hat...
    wobei bei dem preis es ja auch nicht sooo schlimm ist, wenn es nicht das richtige ist

ich denke am ende muss jeder sehen womit er in der praxis dann klar kommt, das wirst du dann sehen wenn die kaninchen drin sitzen, ob es von der größe her passt und wie die zB bei Tierarztgängen damit zurecht kommst...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Hi Danie,

die ist ja recht groß. Aber auch schön!

Wir haben gestern alles für den Gehegebau im Baumarkt besorgt inkl. rauhem PVC-Boden. Haben heute morgen angefangen und hoffen, dass wir nächsten Sonntag fertig sein werden, damit die Ninis endlich einziehen können.
    das ist immer so aufregend im positiven sinne wenn neue mitbewohner einziehen

ich wünsch dir ganz viel spaß mit den Nasen, kaninchen sins sooooo tolle tiere
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hallo Feuerkind,

ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der Preis Auf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.

Standard

Hallo Feuerkind,

ja genau. Deshalb finde ich diese hier ja so gut http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546
    weil man sie oben komplett aufklappen kann. Ist vielleicht für den TA-Besuch nicht schlecht. Aber der Preis Auf der anderen Seite, die Box hat man ja auch sehr lange.

39,90 find ich ganz ok, mit soviel musst du auf jeden fall rechnen. aber wie du schon sagst, die hat man dann ja auch ewig

Verspielt.

Standard

Eine von oben aufklappbare Box ist auf jeden Fall von Vorteil, da Kaninchen

- erst nicht rein wollen (zuhause)
    - dann nicht raus wollen (beim TA)
    - dann so schnell wie möglich wieder rein wollen (beim TA)
    - so schnell wie möglich wieder raus wollen (zuhause)

Hat man ein Kaninchen, welches sich beim TA von Innen mit allen Vieren rechts und links gegen den Eingang stemmt, hat man ein kleines Problemchen, wenn die Box nur von vorn zu öffnen ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer