da hast du aber glück das deine tiere bis jetzt noch nicht so eine hohe TA rechnung hatten,mein hund hat mich in 3 monaten mal 1500 euro gekostet aber ich habe es gerne ausgegeben![]()
da hast du aber glück das deine tiere bis jetzt noch nicht so eine hohe TA rechnung hatten,mein hund hat mich in 3 monaten mal 1500 euro gekostet aber ich habe es gerne ausgegeben![]()
Also ne .... meine Tiere haben ein recht starkes Immunsyste (zu Glück) mein WauWau ist recht anfällig für Mittelohrentzündungen (Zwergpudel-Mix eben
) und ab und zu auch tränende Augen, aber nie was wildes .... Meine Katzen ... die war in 11 Jahren noch nicht einmal krank (zumindestens nicht so, dass man zum Tierarzt hätte gehen müssen) .... Wellensittiche haben mich in knapp 18 Jahren vielleicht 40€ gekostet
Am teuersten war denke ich, was TA-Kosten angeht, das Streifenhörnchen .... trotz eines einmaligen Tierarztbesuches
aber ich glaub der Hase wird mich in ihrem Leben am meisten Kosten, sagt mir mein Gefühl :P
Also wegen den Orangen und Mandarinen hab ich mal recherchiert, in sehr kleinen Mengen (Fingernagel größe) kann das gefüttert werden.
Ich hab z.B. eine TA-Kasse da kommt jeden Monat das rein was an Geld übrig ist und dann hat man da immer ein kleines Polster.
Edit: allerdings nur sehr selten die Zitrusfrüchte, und vom Gefühl her lieber nicht
Geändert von Andrea Theresa (06.02.2012 um 23:28 Uhr)
Zitrusfrüchte würde ich auch nicht geben.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
neee, ich werds ihr lieber nicht geben .... bleibt mehr für mich
bekommen eigentlich alle hasen winterfell???
mir ist aufgefallen, dass lucy ganz ganz dünnes fell hat, also ich denke nicht, dass das winterfell ist ....
damit hat sich meine frage, ob sie in DE wohl draußen leben könnte, wohl erledigt
Ich denke, dass sie bei deutschen teperaturen eingehen würde
Deutsches wetter ist eben nix für portugiesische häsinnen![]()
Gibt es für Kaninchen in Portugal irgendwelchle Rassenamen, ist sie eher ein Zwergkaninchen oder mehr Richtung Stallhase? *Neugierig bin*
Deutsche Kaninchen müssen auch rechtzeitig (Ende September-Mitte Oktober) draußen sitzen, damit sie ein Winterfell entwickeln, sonst bleibt es bei nem kurzen Sommerfell und man kann sie nicht mehr raussetzen.![]()
Sie ist ein Zwergkaninchen ^^ der kleine Fellkneul zwischen den Schuhen im Bild
Achso, also ist es normal, dass sie so dünnes Fell hat
Naja, trotzdem denke ich, dass das deutsche Winterwetter nix für sie wäre ..... hier in Südportugal ist es fast janzjährlich über 15°C ^^ für uns menschen ist der klimaunterschied schon schrecklichich war heute am strand (also mit t-shirt und jeans ^^) und ihr habt dort minustemperaturen .... das kann ich der kleinen portugiesin nicht zumuten
![]()
Wenn sich Kaninchen frühzeitig an das Wetter gewöhnen können sie schon draußen leben. Allerdings sollten sie rechtzeitig zum richtigen Zeitpunkt im Frühjahr nach draußen gesetzt werden, in ein sicheres Außengehege mit Schutzhütte und dann gewöhnen sie sich dran.