Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Massive Blähungen und Abszess od. Tumor in Backe? - Röntgenbilder #13

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zuerstmal weiß ich nicht, auf welche Quellen sich diese Angabe berufen. Leider lebt eine große Anzahl Kaninchen bei Besitzern, die nicht so genau hinschauen, Krankheiten zu spät oder gar nicht bemerken, und ihre Tiere kaninchenunerfahrenen TAs vorstellen. Da gibt es viele Tiere, die in einem anderen Fall durchaus länger hätten leben können. 5 Jahre ist definitiv kein hohes Alter für ein Zwergkaninchen.
    Natürlich kann man trotz vorbildlicher Haltung und einem guten TA einfach "Pech" haben, und natürlich gibt es Tiere in schlechter Haltung, die sehr alt werden. Ich kann nur sagen, dass in meinem Bekanntenkreis Kaninchen zwischen zehn und zwölf Jahre geworden sind.
    Aber darum müssen wir uns hier auch nicht streiten, denn erstens geht es nicht um eine Zwerg, und zweitens um Nathaniel und nicht um Durchschnittswerte.
    Geändert von Kiwi (21.01.2012 um 14:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

@ kiwi: du hast recht, das ist hier nicht wichtig.

@alle: weiß jemand eine alternative gegen blähungen außer sab simplex?
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Zuerstmal weiß ich nicht, auf welche Quellen sich diese Angabe berufen.
    Die sind doch angegeben!

Wir müssen darüber gewiß nicht streiten, ich wollte nur mal die Realität zurück bringen. Das Knainchen 10 werden ist nun mal leider eben nicht der Durchschnitt und 7 Jahre für einen Riesen ist ein tolles Alter.
    Wenn man im Krankheitsfalle Entscheidungen treffen muß finde ich schon das man das Gesamtpaket betrachten sollte und dazu gehört meiner Ansicht nach auch das Alter!
    Es geht doch immer darum das man einem Tier mit einer OP einen Gefallen tut.

Natürlich wünsche ich mir auch das jedes Kaninchen gesund bleibt und uralt wird.....

Alle Gute !

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wie war es denn heute?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer