Oh je, erstmal einen dicken
Ich habe hier auch jemanden mit mehreren Baustellen rumrennen, und auch er ist eine absolute Kämpfernatur. Er ist ein Jahr älter als deiner. Schon mal vorweg: 7 Jahre ist kein Alter, wo man schon über das "sich noch Lohnen" einer OP nachdenken sollte. Es gibt Kaninchen, die werden 12/13 Jahre alt. D.h., selbst, wenn ihr mehrere Monate Nachsorge hättet, können danach noch ein paar gute Jahre kommen.
Das Metacam wird von Kaninchen gut vetragen, das solltest du auf jeden Fall geben, wenn er Schmerzen hat (was bei Aufgasungen ja meistens der Fall ist).
Zum Herz:
Das Herz ist bei meinem Sam auch vergrößert. Ich habe im Sommer einen sehr ausführlichen Herzultraschall machen lassen. Laut Arzt kann er damit noch ganz alt werdenEinen US würde ich an eurer Stelle auch mal machen lassen, oder wurde das schon gemacht? Welche Medikation wurde wegen dem Herz angedacht?
Zu den Hefen:
Welches Gemüse bekommt er? Manche Gemüsesorten unterstützen die Hefen aufgrund des Zucker- und Stärkeanteils (z.B. Möhren). Gemüsesorten, die du im Moment am besten fütterst sind Chicoree, Endivie, Gurke, Zuchini, Stangensellerie, frische Kräuter. Wenn du "kaninchen hefen" bei google eingibst, findest du viele Infos darüber. Ich denke, du meintest auch, dass du das Benebac erst geben sollst, wenn das NYSTATIN gegen die Hefen durch ist, nicht das BAYTRIL?
Zu den Aufgasungen:
Sab Simplex kann alle zwei Stunden gegeben werden, wenn die Aufgasungen akut sind. Setzt er genug Kot ab, oder hat er Verstopfungen?
Massagen immer von vorne nach hinten Richtung "Ausgang"Das kenne ich aber nur bei Verstopfung, damit der Kot seinen Ausgang findet. Ob das bei Blähungen, wenn sie nicht verstopfungsbedingt sind, auch eine Wirkung hat, oder nur mehr Schmerzen verursacht, weiß ich nicht.
Zur Blasenentzündung:
Hatten wir noch nicht. Allerdings habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Baytrl als Breitband-AB bei so speziellen Sachen gerne mal versagt. Vielleicht weiß da ja jemand mehr, ob Baytril bei einer Blasenentzündung angezeigt ist.
Zum Abszess:
Hat Sam leider momentan selber. Eine OP steht wahrscheinlich Ende nächster Woche anVon daher kann ich zu den Folgen nicht viel sagen. Allerdings wirst du bei einem akuten Abszess alleine mit homöopathischen Miteln nicht weit kommen. Unterstützend ja, aber nicht als alleiniges Mittel. Ob es tatsächlich ein Tumor ist, kann wirklich nur eine weitere Untersuchung zeigen. Da würde ich mich jetzt nicht einfach nur auf eine Vermutung verlassen. Mit Tumoren kenne ich mich nicht aus, bin aber eigentlich immer der Meinung, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen sollte.
Wie bereits gesagt wurde, gehört zum Leben leider auch leid. Manchmal muss man stark sein und durchhalten, denn es kann sich lohnen!



Einen US würde ich an eurer Stelle auch mal machen lassen, oder wurde das schon gemacht? Welche Medikation wurde wegen dem Herz angedacht?
Von daher kann ich zu den Folgen nicht viel sagen. Allerdings wirst du bei einem akuten Abszess alleine mit homöopathischen Miteln nicht weit kommen. Unterstützend ja, aber nicht als alleiniges Mittel. Ob es tatsächlich ein Tumor ist, kann wirklich nur eine weitere Untersuchung zeigen. Da würde ich mich jetzt nicht einfach nur auf eine Vermutung verlassen. Mit Tumoren kenne ich mich nicht aus, bin aber eigentlich immer der Meinung, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen sollte.
Zitieren
Lesezeichen