Hi ich hab mit meiner Mia ähnliches hinter mir. Ich würde an deiner Stelle erstmal das Herz untersuchen lassen. Mit Entwässerungsmittel kann das Herz je nachdem wieder kleiner werden so dass er mehr Luft bekommt. Dann je nachdem was für ein Herzproblem vorliegt kann man das medikamentativ einstellen. Abszess würde ich operieren lassen wenn das Herz mitmacht bzw das Risiko eingehen, dass er die Op nicht schafft. Dann ist es eben so. Ein Abszess muss nicht immer wieder kommen. Mias Zahnabszess kam nicht wieder dank Veracin und Marbocyl.
Ich würde ihm wirklich jede Behandlung zukommen lassen. Ein paar Monate mit Schmerzen des Kiefers und Herzproblematik sind wirklich nicht die bessere Alternative.
Ich habe mit meiner Mia zwei harte Jahre hinter mir. Ich weiß es kostet Geld und Nerven. Ich möchte aber die letzten Jahre nicht missen. Sie hat trotz Schnupfen die Zahnabszessop weggesteckt, dann wurde ihre Bradykardie festgestellt. Dank Medikamente hat sie noch 9 Monate leben können und bis auf regelmäßige TA Besuche und chronischer Müdigkeit hat sie mir jeden Tag gezeigt, dass sie kämpfen will. Das Fressen schmeckte, sie hat geschmust, sich gewälzt.
Wenn es mein Tier wäre würde ich die Op wagen. So hat er eine Chance.
Lesezeichen