Ich könnte heulen...Max mein Zwergkaninchen (4J.alt), absolut verschmust und anhänglich, hat letzte Woche ein weibliches Großkaninchen (aus dem Versuchslabor,1,5J. alt) bekommen. Durch die Gitterstäbe haben sie zusammen Heu gemümmelt und sich beschnuffelt. Also dachte ich jetzt wird es Zeit für die VG.
Gestern habe ich einen neutralen Raum präpariert, habe Tunnel und Kartons mit mehreren Ausgängen aufgestellt, habe überall Futter verteilt usw.
Tja beide in diesen neutralen Raum und machen lassen, haben sich gejagt, miteinander geprügelt, sie schon ihren Po hochgereckt, dann wieder Keilerei und Gejage.... habe mich ganz tapfer nicht eingemischt und sah auch nicht ganz so heftig aus aber dann auf einmal wurde mein kleines Männchen ganz ängstlich, schlich in die hinterste Ecke und fing an zu zittern. Ich zu ihm hin und dann sah ich die Bescherung
An seiner rechten Seite ist die obere Haut aufgeplatzt und ein paar kleine sehr tiefe Bisswunde. Ich das Kerlchen eingepackt und habe zum Glück noch meine Tierärztin erreicht. Die hat dann das Kerlchen wieder zusammengetackert und mit Medikamente versorgt. Er hat eine fast Handtellergroße Wunde und 4 sehr tiefe kleinere Löcher
Sie hat bis auf ein paar vereinzelte Kratzer keinerlei Bisswunden. Habe sie jetzt komplett getrennt, jeder in einem anderem Zimmer. Tolle Zusammenführung, ich könnte heulen! Was habe ich nur meinem Max angetan. Bin ratlos, habe Angst vor einer neuen VG, möchte das meinem Max doch nicht schon wieder antun. Aber eine komplett strikte Trennung ist auch nicht gewünschtBin ratlos
Gibt es Hilfestellungen für eine VG im Raum Gießen? Soll ich es lieber lassen mit der VG?
Lesezeichen