ca 5qm, war der Flur, also langer Schlauch.
Habe mal ein Album mit Bildern von meinen 2 erstellt![]()
ca 5qm, war der Flur, also langer Schlauch.
Habe mal ein Album mit Bildern von meinen 2 erstellt![]()
Meiner Meinung nach sind 5m² zuwenig Platz für die VG.
Für 2 Zwerge würds (vielleicht) reichen, aber du hast einen Riesen, die brauchen um Einiges mehr Platz, auch bei einer VG!
Riesen haben einen enormen Platzbedarf, egal ob es sich um ein VG-Gehege oder das richtige Gehege handelt. Deshalb würde ich dir raten, die VG in einem grossen Raum zu machen, der MIND. 15-20m² gross ist!
Alles andere ist viel zu klein, das funktioniert nicht.![]()
Ich schließe mich hasis an, ich bin generell für VG´s auf nicht beengtem Raum.
Bei mir auch!
Immer nach dem Motto: So viel Platz wie geht, verkleinern kann man zur Not immer noch!
In Punkto Platz kann ich nur zustimmen, dass ich auf großem Raum keine Probleme hatte (3er Gruppe auf 20m² Flur z.B.)
Es gibt den ängstlicheren Tieren die Möglichkeit sich langsam anzunähern und ist erheblich Streßfreier. Je nach Tieren mag es sein dass es besser ist wenig Platz zu lassen, aber viel Platz wäre immer meine erste Wahl. Die letzte VG lief bei mir sogar auf 2 Ebenen, also konnte man sich noch besser aus dem Weg gehen... nach 3 Tagen siegte aber die Neugierde und es war immer friedlich.
Hast du mal hier bei den Ansprechparntern geschaut ?
http://www.kaninchenschutz.de/ap-nw.php
Vielleicht wäre da jemand den du ansprechen könntest, falls sich niemand meldet aus der Nähe.
Du könntest den Titel in VG Hilfe in Gießen gesucht o.ä. ändern, damit die richtigen Leute reinschauen
Geändert von Cerena (20.01.2012 um 16:46 Uhr)
Es dauert dann eben etwas länger weil sich die Tiere eben langsam annähern, die meisten haben anscheinend nicht die Geduld!