Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Paul hat immer wieder Durchfall bzw. Matschkot

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Oh man, drückt mal bitte ganz dll die Daumen.
    Paul wurde gerade geröntgt, Kotprobe negativ. Dr L. vermutet das es von der Wirbelsäule kommt und er sich nicht richtig putzen kann.

Jetzt muss ich warten bis das Röntgenbild entwickelt ist

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

daumen sind gedrückt, aber woher soll denn das mit der wirbelsäule plötzlich kommen, den matschkot hat er doch erst seit kurzem oder?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nicole G. Beitrag anzeigen
    Oh man, drückt mal bitte ganz dll die Daumen.
    Paul wurde gerade geröntgt, Kotprobe negativ. Dr L. vermutet das es von der Wirbelsäule kommt und er sich nicht richtig putzen kann.

Jetzt muss ich warten bis das Röntgenbild entwickelt ist
    was sagt er wegen der Kotprobe?Ich drücke die Däumchen

Standard

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir saßen gestern so ewig lange dort rum, dass ich keine Lust mehr hatte ins Internet zu gehen (2 1/2 Std.).

Also, so richtig auffällig war das Röntgenbild nicht. Allerdings ist er trotzdem noch überzeugt, dass sich Paul nicht mehr richtig sauber machen kann. Er wollte sich das Röntgenbild nochmal in Ruhe anschauen. Die Kotprobe war sowas von negativ (Yvonne: er meinte, es wäre eine große Kotuntersuchung) und den "Durchfall" den er gesehen hat, ist kein Durchfall sondern Blindarmkot. Er meinte, Paul kann ihn halt nicht aufnehmen und durch sein langes Fell bleibt alles hängen. Dann setzt er sich wahrscheinlich noch drauf und verteilt alles. Macht für mich Sinn.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Er hoppelt nicht mehr ganz so viel wie vorher. Das habe ich allerdings auf die Jahreszeit zurückgeführt. Dr. L fragte mich, ob ich in letzter Zeit beobachten konnte, dass er sich weniger putzt. Kann ich allerdings garnicht genau sagen, sie leben ja auf dem Balkon und man beobachtet ja nicht ständig. Vor allem gehe ich im Dunklen und komme im Dunklen nach Hause.

Jetzt gehen wir wie folgt vor: Er bekommt jetzt über 3 Tage Metacam und ich soll ihn einfach gut beobachten und schauen ob es besser wird. Wenn es besser wird, bestätigt sich seine Vermutung und er möchte dann mal ein MRT machen.

Ich überlege jetzt, erst am Wochenende mit Metacam anzufangen, denn unter der Woche kann ich ihn ja garnicht beobachten. Was meint ihr?

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    daumen sind gedrückt, aber woher soll denn das mit der wirbelsäule plötzlich kommen, den matschkot hat er doch erst seit kurzem oder?
    Naja, Rückenprobleme treten ja auch beim Menschen plötzlich auf...zumindest kündigen sie sich bei mir vorher nicht an.

Den Matschkot hat er ja jetzt schon seit ca. 6 Wochen (schätzungsweise)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ohje der arme Kerl
    und was macht Ihr, wenn es wirklich die Wirbelsäule ist?

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    ohje der arme Kerl
    und was macht Ihr, wenn es wirklich die Wirbelsäule ist?
    das würde mich auch interessieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

wenn es die wirbelsäule ist, würd ich mich mal nach einem physiotherapeuten umschauen. haben wir sehr gute erfahrungen mit gemacht

Standard

Tja, das würde mich auch mal interessieren.

Er meinte, einen Schritt nach dem anderen. Als erstes möchte er dann wie gesagt ein MRT machen, aber dann!? Sollte es wirklich die Wirbelsäule sein, kann er ja nicht sein ganzes Leben Schmerzmittel erhalten. Ich habe keine Ahnung...

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    wenn es die wirbelsäule ist, würd ich mich mal nach einem physiotherapeuten umschauen. haben wir sehr gute erfahrungen mit gemacht
    Oh, ok das werde ich dann mal machen...ich hoffe jetzt einfach mal, das der TA nicht recht hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

gut das Ihr in kompetente Hände seid.
    Ich würde da dem Doc vetrauen
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    gut das Ihr in kompetente Hände seid.
    Ich würde da dem Doc vetrauen
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
    sehe ich auch so

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Also, so richtig auffällig war das Röntgenbild nicht. Allerdings ist er trotzdem noch überzeugt, dass sich Paul nicht mehr richtig sauber machen kann. Er wollte sich das Röntgenbild nochmal in Ruhe anschauen. Die Kotprobe war sowas von negativ (Yvonne: er meinte, es wäre eine große Kotuntersuchung) und den "Durchfall" den er gesehen hat, ist kein Durchfall sondern Blindarmkot. Er meinte, Paul kann ihn halt nicht aufnehmen und durch sein langes Fell bleibt alles hängen. Dann setzt er sich wahrscheinlich noch drauf und verteilt alles. Macht für mich Sinn.
    Bei Nino ist das ja auch manchmal so, er hoppelt und springt aber wie immer. Kann es bei deinem nicht evtl. auch einfach am Fell liegen oder an Faulheit? Klingt jetzt iwie blöd, aber Nino hat sich nie viel geputzt, sondern lässt sich eher putzen... Und durch das flauschige Fell bleibt's dann halt mal am Po hängen. Wenn ich sich dort doch mal putzt, sieht das immer irgendwie sehr anstrengend aus... Ab und zu kippt er dabei auch nach hinten.
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch einfach so ist und nicht am Rücken liegt!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Quasimodo247 Beitrag anzeigen
    Bei Nino ist das ja auch manchmal so, er hoppelt und springt aber wie immer. Kann es bei deinem nicht evtl. auch einfach am Fell liegen oder an Faulheit? Klingt jetzt iwie blöd, aber Nino hat sich nie viel geputzt, sondern lässt sich eher putzen... Und durch das flauschige Fell bleibt's dann halt mal am Po hängen. Wenn ich sich dort doch mal putzt, sieht das immer irgendwie sehr anstrengend aus... Ab und zu kippt er dabei auch nach hinten.
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch einfach so ist und nicht am Rücken liegt!
    Klar, im Winter bewegen sich meine eigentlich nie so viel wie im Frühjahr. So richtig flitzt Paul auch eigentlich nur, wenn er ins Wohnzimmer darf und dort nutzt er dann unsere Teppiche als Rennstrecke. Nur momentan ist der Temperaturunterschied ja doch recht groß und dann lasse ich sie nie rein.

Allerdings ist er eigentlich der totale Putzmeister. Er schleckt die ganze Zeit unsere Flocke und früher auch immer sich selbst. Ich muss das am Wochenende einfach mal beobachten, zur Zeit kommen sie wegen dem Wetter (nie hell, wenn ich zuhause bin) eh etwas kurz. Da habe ich immer nur drauf geachtet, ob beide fressen (und das machen sie) und das Gewicht gehalten wird

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

... zur Zeit kommen sie wegen dem Wetter (nie hell, wenn ich zuhause bin) eh etwas kurz. Da habe ich immer nur drauf geachtet, ob beide fressen (und das machen sie) und das Gewicht gehalten wird
    So ist das bei mir leider auch. Sie wohnen ja seit Aug. draußen im Stall und da ist (noch) kein Licht. Füttere immer nur mit so einer Kopflampe, damit ich nicht direkt in die Spinnen packe...

Naja, lass mal von dir hören, wenn du genaueres weißt. Die Idee mit dem Tierphysiotherapeuten ist übrigens super, habe da schon viel Gutes drüber gehört, falls es denn doch der Fall sein sollte, dass Paulchen's Rücken Probleme macht. Toi toi toi.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich würde einfach parallel mal das heu wechseln, denn das überproduzieren und hängen bleiben vom BDK kam bei meinem mo eindeutig vom schwarzwaldheu. ich drücke die daumen, dass es sich irgendwie beheben lässt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab seit seit längerer Zeit auch kein Schwarzwaldheu angeboten, sondern das Activa-Heu.

Meine sind eh eher seltene Heufresser.

Und trotzdem hat Hoppel in Zeitabständen immer wiederkehrenden Matschekot, die Stuhlproben sind negativ.

Ich habe nachwievor das zuviel an blättrigem FriFu in Verdacht, denn der Kot ist auch teilweise grünlich verfärbt.
    Aber ich muss ja wegen meinem Blasenstein-Kandidaten viel blättriges Fri-Fu geben.

Mein Hoppel kommt auch nicht mehr so wie früher unten rum zum putzen ran (vermutl. das Alter, 9 Jahre alt) daher zermatscht er sich das immer so schön beim hinsetzen.

Vielleicht vertragen einige wenn sie älter werden nicht mehr soviel FriFu.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer