Wir haben hier auch so eine Spezies mit häufigem Durchfall sitzen, weshalb wir auch vor einer Woche eine große Kotprobe haben machen lassen, wo nichts bei rum kam.
Jetzt gibt es erstmal Fibreplex um den Darm wieder aufzubauen.
Ich denke auch, dass es eindeutig an der Ernährung liegt. Unsere kleine hat leichte Zahnfehlstellungen, wodurch sie eh nur kleingeschnittenes futtert und da auch gar nichts fasriges sondern am liebsten die schön zuckerhaltigen Äpfel. Heu oder anderes fasriges Futter nimmt sie nicht zu sich.
Von der Tierärztin wurde mir nun empfohlen ihr einmal die Woche trockenes Brötchen zu geben und sie mit http://www.bibo-natur.de/Cuni-Comple...l_274_217.html diesem Futter zu füttern damit sie wenigstens etwas fasriges zu sich nimmt, aber da bin ich noch nicht so begeistert von.
Ich würde Dir auch empfehlen bei der Ernährung anzufangen, ich merke auch deutlich, dass Lisi keine Probleme hat, wenn sie keine Äpfel bekommt und keinen Stress hat. Aber es gibt wohl auch Kaninchen, wo die Darmtätigkeit an sich sehr zäh ist, die Tierärztin gestern meinte auch, dass das bei Lisi wohl so wäre, aber ob das tatsächlich stimmt kann ich nicht sagen.


Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015





Lesezeichen