Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: mein Elvis ... Zähne? Bauchschmerzen?

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    wie siehts denn mit urin lassen aus?
    ist das normal?
    ja ist es.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dann ist aber die Wirksamkeit nicht mehr gegeben, das Chloromycetin muss alle 12 Stunden gegeben werden.
    ich gebe es wieder zwei mal täglich.

Ein Kieferrötngen fände ich schon angebracht, alleine schon zur Sicherheit, dass es nicht von Zahnwurzeln kommt.
    darauf werd ich wohl dienstag bestehen, wenns noch nicht besser ist. nur blöd, dass er dann wieder in narkose muss.

Wichtig finde ich auch ein Schmerzmittel, wobei Metacam auch auf die Verdauung schlagen kann. Gut geht Rimadyl gespritzt, es hält 24 Stunden vor und auch Novalgin, das gibt man alle 6-8 Stunden.
    hatte es eben mit ins cc gemischt. ich merk da aber keine veränderung.

er macht heute einen besseren eindruck und kriegt es auch direkt mit, wenn ich reinkomm. aber selbständig mehr fressen, tut er immer noch nicht.
    heut morgen ist er zweimal angelaufen gekommen, als ich rein kam. und eben ist er sogar für mich aus dem klo raus gehopst.
    was er gern mag, ist möhrengrün, löwenzahn und salbei. gemüse will er nicht. etwas birne hat er eben auch gefressen (er hats schon an meinen fingern gerochen) aber er frisst immer nur etwas.

allerdings hatte er eben beim grünzeug wieder etwas komisch gekaut, so als ob er es nicht so gut klein kriegt. das problem hat er aber nicht jedes mal.

leider hat die vertretungs täin gestern den maulspreizer benutzen müssen (er hat unten nur einen schneidezahn und hat wegen dem ding schon zweimal enorme probleme anschließend gehabt [das ding hat in das zahnfleisch um den einen zahn quasi reingeschnitten und er hatte ein paar wochen probleme mit dem abbeißen und war dort schmerzempfindlich]. wenn was an den zähnen gemacht werden muss, besteh ich daher nur noch auf eine gasnarkose)
    aber es ist zum glück diesmal nichts verletzt, er ist "nur" etwas schmerzempfindlich dort.

er scheint auch die massage gut zu finden und sitzt auch heute seeehr oft auf dem klo. seit mittags kommen auch immer wieder mal köttel. aber normal sind die ganz und gar nicht.
    die sehen seit freitag abend so aus:

die letzten 3 köttel eben, sahen da schon besser und runder aus. hoffentlich ist das schlecht gekaute heu endlich alles raus. weil ich glaube das macht ihm zu schaffen.

man hört seinen bauch arbeiten, ist ein gutes zeichen find ich.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hast du die Möglichkeit nach Duisburg zu Dr. L zu fahren? Es ist dieser hier: http://www.vet-dent-lazarz.de/index3.htm
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

heute morgen gabs eigentlich keine großen besserungen.
    ich war heut nachmittag ein paar stunden nicht da und als ich wieder kam, kam er sofort angerannt und ist sogar aus dem gehege gelaufen und hat den flur erkundet

er hat sogar ne ganze hand voll gras gefressen, er hätte sicher noch mehr verdrückt. sogar möhrengrünstengel hat er ganz aufgefressen und nicht mehr liegen lassen! und chicoree schmeckt ihm auch endlich wieder. möhre leider noch nicht.

er saß auch heute nicht so oft im klo. jetzt müssen nur noch die köttel normal werden...

Hast du die Möglichkeit nach Duisburg zu Dr. L zu fahren? Es ist dieser hier: http://www.vet-dent-lazarz.de/index3.htm
    hab schon von ihm gehört. mein vogelkundiger TA kennt sich auch sehr gut mit kaninchenzähnen aus. den hätte ich sonst auch noch für eine zweite meinung. aber es geht ja bergauf mit ihm, daher fällt das jetzt erstmal weg denk ich

Astrid Avatar von asty

Standard

leider zu früh gefreut. er kommt nicht mehr angelaufen und ist wieder ruhiger jetzt sitzt er wieder auf der toilette.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

gibst du ihm colosan oder rodicare/rodikolan,
    nagermalt,tee,. . .massierst ihm den bauch?
    geh gleich heute früh nochmal zum ta!

carolinchen im herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann dir Dr. L nur empfehlen, bin von Köln aus auch schon zu ihm gefahren. Er macht eine kurze Inhalationsnarkose und wird röntgen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

es ist ein auf und ab. gestern abend wurd es wieder besser und er ist rausgekommen und hat männchen gemacht wie immer....hat sogar grünen hafer probiert, was ja genau genommen auch heu ist, aber das klappte mit dem kauen nicht so gut. aber es kann nicht (nur) an den zähnen liegen, denn er will auch meist keinen weichen apfel oder birne, die inhaliert er quasi sonst

gibst du ihm colosan oder rodicare/rodikolan,
    colosan hab ich nicht mehr (war schon sehr alt) und rodicare gibts glaub ich nicht bei meinem TA. er kriegt cc
    nagermalt,tee,. . .massierst ihm den bauch?
    geh gleich heute früh nochmal zum ta!
    ja mach ich alles und jedes mal etwas sab nach cc. auf die maltpaste fährt er voll ab, am liebsten würd er glaub ich die tube ganz auffressen

ich hab um 12 einen termin bei meiner TÄin, bei der ich sonst immer bin (am Freitag war leider nur ihr Mann da)

Ich kann dir Dr. L nur empfehlen, bin von Köln aus auch schon zu ihm gefahren. Er macht eine kurze Inhalationsnarkose und wird röntgen.
    danke kathi. meine täin gibt zum kieferröntgen auch eine kurze gasnarkose. sie hat ihn vor 2 1/2 jahren schon mal geröngt und hat somit dann auch ein vergleichsbild.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

cc ist ja zum päppeln.
    colosan und rodicare akut/rodikolan sind für den bauch.
    falls er zusätzlich noch ein bauchproblem hat,
    weil er ja so lang auf dem klo sitzt

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer