Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Mein Kaninchenmädchen - kastration und Zähne kürzen

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard Mein Kaninchenmädchen - kastration und Zähne kürzen

Mal wieder das Thema - MISTIGE Tierärzte....
    Irgendwas ist vergangenen Dienstag beim Zähne kürzen und kastrieren unserer Kaninchendame mächtig schief gelaufen.

am Dienstag wurde mein Kaninchenmädchen in einer renomierten Tierklinik in Dresden kastriert (nein nicht in der in die wir alle nicht mehr hingehen sondern in der eigentlich Guten). Bis Dienstag war sie also topfit. Die Zähne hab ich auch gleich richten lassen.

Seitdem hat sie NICHT mehr gefressen. Ich drehe hier meine getrockneten Kräuter durch die Kaffemühle und muss es ihr eingeben.

Die Wunde ist ok. Die Kastration offenbar ganz gut verlaufen ABER im Kopfbereich muss etwas mächtig schiefgelaufen sein..... Mittlerweile sitzt sich mit verdrehtem Kopf zähneknirschend hier. Über Nacht hat sich das extrem verschlechtert. Das linke Auge geht nicht mehr richtig zu.

Halb 10 öffnet die Tierarztpraxis hier. Ich hoffe, dass sie Mini helfen können. E.C. scheint es irgendwie nicht zu sein. Sie hüpft normal und hält den Kopf auch schonmal gerade. Mal abwarten.....

:cry:
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

oh weh, das klingt unschön!

ich habe keine erfahrung mit zähnen, daher einfach gute besserung für die maus!!!

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Vielleicht haben sie die Mundschleimhaut verletzt, eine Spitze vergessen, die jetzt wehtut oder es hat sich eine Entzündung gebildet...

Das würde ich noch einmal untersuchen lassen......6 Tage spter müsste sie eine Zahnbehandlung, die gut verlaufen ist, weggesteckt haben.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

So wir sind wieder da.

Die Kastrationsnarbe sieht super aus.... Der Rest ereignete sich wie folgt:

ich war nun mit Mini bei unserem Haus- Hoftierarzt.

Diese hat mich gleich weiterverwiesen an unseren Zahntierarzt. Mini hat eine schlimme Vereiterung. Allerdings nicht im Zahnbereich sondern hinter der letzten Zahnleiste im Rachenraum. Als vergleich würde ich mal die Mandelgegegen bei Menschen nennen. Genauso groß wie die Löcher bei einer Mandelentfernnung sind ist auch Minis Loch und voll mit Eiter sorry

2h und 60km später war ich mit Mini dann also auf dem Behandlungstisch. Leider war nur die Vertretung da, die allerdings auch einen überzeugenden Eindruck machte. Ich denke, dass sie dort in allerbesten Händen ist. Trotzdem schätze ich die Chancen selber auf MAXIMAL 50% ein....Die Tierärztin versuch einen Zugang nach außen zu legen, so dass wir das regelmäßig spülen können. *mal die Knopfkanüle suchen muss....

Ich MAG keine Wiederholung von vor 1,5 Jahen haben......

Vom Finanzielle möchte ich auch mal am Rande sprechen. Das ganze kam damals 2.000 Euro von Anfang bis Ende inkl. Fehltherapie.

Ich bin dann nun wieder daheim.... 18Uhr kann ich sie abholen....sofern alles gut geht...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ach du heilige Sch****. Ich drück die Daumen für Mini.
    LG Lotte

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich drücke kräftig, dass die OP gut verläuft.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

HIer werden Daumen, Zehen, Pfoten gedrückt!!
    gruss antje

Steffi
    Gast

Standard

Ich drück auch feste Daumen für Mini!

Standard

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir viellleicht noch jemand etwas über weitere homöpathische Varianten verraten könnte. Leider habe ich hier in (hinter-)Freiberg keinen an der Hand....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

SandraM
    Gast

Standard

Oh nein, ich drück euch gaaaaanz doll die Daumen, dass es eurer Mini bald besser geht und sie endlich wieder isst!!

Hat sie die Vereiterung durch einen Fehler beim Zähnekürzen (ich denk ich weiß in welcher Klinik du warst) oder ist diese Vereiterung unabhängig davon entstanden?

Standard

Sag ich Dir heute Abend.

Aber im Grunde kann köchelt sowas ja lange vor sich hin, bis es so massig ausbricht. Entweder hätten sie es vergangenen Dienstag sehen müssen. (Die Zähne waren auch nicht fachgerecht gekürzt) oder es ist eben da entstanden.

Mal sehen was ich nachher erfahre. Ich meld mich dann wieder wenn ich aus Chemnitz zurück bin.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ohje, das klingt ja schlimm Arme Mini, ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut geht LG Friederike

Standard

Das glaubt mir KEIN MENSCH!!!

Mini hat dort hinten ein großes Hämatom (oder wie es gleich geschrieben wird) mit einem 2mm Loch wo sich nun Eiter gebildet hat. Die Röntenaufnahme hat NIX ergeben. Da kommt NIX von den Zähnen. Der nächste Zahn ist ja auch gleich fast einen cm weg.....

Die faselte jetzt zwar was vonwegen sie hat sich da vielleicht was eingefressen oder es war eine Zahnspitze.... Sie persönlich (und das ist schon das oberste Gericht von Sachsen... also Zahntierarzttechnisch) hat DORT noch NIE eine Vereiterung gesehen....

Fazit: Bis Dienstag war meine Mini TOPFIT. Ab Dienstag hat sie NIX mehr gefressen. Die Zähne waren miserabel gekürzt und völlig unterschiedlich lang auf beiden Seiten. Die haben da also irgendwas hinten rein gerammt. Ohne hier wirre Mutmaßungen anzustellen, aber ANDERS kanns ja beim besten Willen nicht sein.

Dort kann man auch den Eiter nicht rausmachen nix spülen. Nur noch hoffen und beten, dass das AB anschlägt......

Ich werde ja eigentlich NIE sauer. Aber heute bin selbst ich mindestens mittelmäßig bis stark verärgert und auf 317....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Welches AB bekommt sie?

Gute Besserung der kleinen Maus!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Sie bekommt Baytril - gespritzt

Die Tierärztin möchte unter Umständen zusätzlich noch Cleorobe probieren. Beim letzten Mal hat sie es oral als Pulver leider nicht vertragen.

Ich wäre wirlich sehr DANKBAR wenn mir jemand beim Thema Homöopathie helfen könnte. Ich habe etwas von Beinwelltinkturen gelesen.... Ich kann nur eben da nix spülen....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

SandraM
    Gast

Standard

Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an!! Warst du heut in Chemnitz beim Dr. Schreyer, weil du schreibst Zahnspezialist??
    Du musst mir unbedingt mal sagen welche TÄ in der Dresdner Klinik DAS verbrochen hat. Damit ich gleich gewarnt bin für´s nächste Mal!! Ich hab da auch so einige Leute die ich echt nich ham mag, weil ich sie absolut unfähig find!!

Ich drück jedenfalls GANZ DOLL DIE DAUMEN, dass das AB ordentlich anschlägt!!! Aber mal so doof in die Runde gefragt, gibts da bei Abszessen/Eiter nicht nen besseres AB als Baytril??
    Und ich weiß nicht ob´s dir was hilft aber in der Dresdner Neustadt gibts nen Tierheilpraktiker, vielleicht hat der Ahnung was da Homöopathisches helfen könnte?! Ich war da noch nicht und kann dir deshalb leider nicht sagen wie der ist, sorry!

Standard

Dr. Schreyer hatte leider Urlaub aber die Assistenz machte auch einen ebenso kompetenten Eindruck. Allerdings waren es ja 250km für nix so richtig von den Kosten der Untersuchung mal nicht zu sprechen....
    Aber gut -wir wissen jetzt zumindest bischen mehr.

Den Namen der Tierärztin habe ich mir leider nicht gemerkt ich schreibe Dir aber mal eine "Personenbeschreibung" per PN.

Es gibt bessere AB`s ABER Cleorobe verträgt sie nicht. Ich werde heute mal nachfragen wie es mit einer Gabe in Form von Spritze ausschaut und der Rest ist auch relativ umstritten bei Kaninchen bezüglich Verdauung.

Ich denke ich werde homöopathisch noch bischen was versuchen. Traumel und dieses Myristica sebiferfa vielleicht. Ob man das auch kombiniert reichen sollte?

Ich hatte einmal irgendeinen Tierheilpraktiker in DD angeschrieben wegen der Sache bei Mini damals. Der hat mich aber gleich weiterverwiesen da er nur Hunde und Katzen macht.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Mit Traumeel hab ich gute Erfahrungen bei Kiefer/ Zahneitergeschichten gemacht!

Standard

Mit dem Kiefer oder den Zähnen hat es ja nix zu tun - aber ich denke das ist in dem Falle egal. Eiter ist Eiter.

Ich bräuchte auch noch irgendwas gegen da Hämatom. Das ganze Gesicht ist verschoben. Das Blut muss sich da irgendwie abbauen vorher bekommen wir wohl auch den Eiter nicht aus der Wunde, weil sich keiner der Tierärzte zutraut da drin rumzufummeln....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Vielleicht wäre ein anderes AB gut, Baytril ist bei schlimmen Vereiterungen m.E. oft nicht genug (nur meine persönliche Erfahrung).
    Retacilin halte ich für super, hat bis jetzt immer gut geholfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer