danke euch

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
also wenn er zu hause dann wieder gut gefressen hat, kommt es doch wahrscheinlich eher vom bauch.
so langsam habe ich auch das gefühl, es kommt vom bauch. hab ihn schon einige male massiert und ihn unten laufen gelassen, damit er bewegung hat. da merkt man ihm nichts an. eben hat er gurke, apfel (den wollte er heut mittag absolut nicht), 1 erbsenflocke (total gierig) und einiges an getr. spitzwegerich gefressen.

er macht auch einen etwas fitteren eindruck. mittlerweile sitzt er nicht mehr ständig auf der toilette. er hat lediglich nur 2 kleine "köttel" gemacht.

das chloramphenicol macht oral manchmal ziemliche probleme und ich würde es ihm spritzen.
es gibts wirklich per injektion, oft muss es bestellt werden, aber das wäre doch nicht das problem. bis du das hast, würde ich ihm baytril spritzen, damit der bauch nicht schlimmer wird.
mein tierarzt ist erst dienstag wieder da. und baytril hab ich hier nicht.

es gibt für entzündungen im mundraum eine paste, dentisept, die wirklich wunder wirken kann. sprech deinen ta doch mal drauf an.
die habe ich hier. zum glück sagte die vertretungs täin ja, dass es gut aussieht und nicht mehr eitert. oder meint ihr, soll ich das zusätzlich einfach mal geben? allerdings ist die tube schon lange angebrochen.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
Puh, das liest sich nicht gut .
Jetzt über die Feiertage ist es vermutlich auch schwierig einen guten TA zu finden, oder?
auf jeden Fall Sab Simplex geben
du sagst es. zu dieser vertretung hab ich ehrlich gesagt nicht so das große vertrauen, wegen dem AB.
sab bekommt er schon seit gestern. hatte ich vergessen zu erwähnen.

er bekommt auch nur kleine mengen cc und zusätzlich noch wasser hinterher. massagen und bewegung. fencheltee ist grad am abkühlen.

ich warte jetzt nochmal ab, ob es noch weiter aufwärts geht. nicht dass das schmerzmittel auch noch auf den magen geht. ich mag ihn auch nicht mit allen möglichen medikamenten vollpumpen. ich hab angst, dass ich es dann noch schlimmer mach mit seinem bauch.

ich werde ihm heute abend das chloro mal nicht geben, sondern morgen früh ganz normal weiter. ich weiß nicht was ich sonst machen soll.