Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Denn er hat doch trotz allem Lebensqualität und Lebenswille!
    Mich würde mal interesieren, und das jetzt wirklich ganz ernsthaft, wie Ihr Lebensqualität und Lebenswillen definiert.

Ich weiss nicht, ob für ein Tier, dem ich nichts erklären kann, wie einem Menschen, es Lebensqualität ist, ständig in seinem eignen Urin zu sitzen und nicht mehr laufen zu können?
    Was ist Lebenswille? Wenn das Tier noch frisst? Das ist für mich eher ÜberlebensINSTINKT.
    Nur weil die Tiere sich nicht selber umbringen können, heisst es für mich nicht, das es sich nicht aufgibt - was hats denn für Möglichkeiten?? Niemand erlöst ihn, Schlaftabletten hat er keine, bleibt nur sich zu arrangieren.

Ich will hier auch nicht Susannes Thread vollspamen, ich finde es toll wie sie kämpft und sie soll natürlich auch nicht aufgeben.

Ich wollte einfach nur mal eine, vielleicht andere Seite aufzeigen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Ich denke jemand der sowas schonmal erlebt hat würde nicht so denken und es ist ja auch nicht so das es keine Aussicht auf Besserung gäbe, E.C ist eine langwierige Krankheit bei der alle Möglichkeiten nach Wochen noch offen sind.
    Wenn man sein Tier kennt kann man wohl am besten selber einschätzen ob es damit klar kommt oder überhaupt nicht.
    Nur weil er seine Hinterläufe nicht bewegen kann heißt es ja auch nicht das er sich nicht Fortbewegen kann. Marie kam damit auch super zurecht und robbte überall hin wo sie hinwollte. Und wenn die Tiere weiterhin aufmerksam sind, neugierig und Ihre Umgebung erkunden ist das für MICH schon ein Zeichen von Lebenswille.
    Er könnte auch wie ein Häufchen ELend, mit trostlosem Blick in der Ecke liegen und warten bis das Futter vor seinen Füßen liegt.

Standard

Erst wenn feststeht, dass er seine Beine nicht mehr gebrauchen können wird, werde ich ihn erlösen, ganz sicher! Aber dann in jeden Fall. Das ist bestimmt Ansichtssache, aber die Geschichte von Purzel von Silke befremdet mich. Ich habe jetzt noch Hoffnung, es ist erst eine Woche her. Ich werden darüber auch am Donnerstag mit Dr.B ausfühlich sprechen. Bitte, liebe Silke und alle anderen, lasst uns hier nicht darüber sprechen, was mit Paul geschehen wird, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Die Entscheidung habe ich schon für mich getroffen. Aber noch ist es nicht soweit, Paul ist im Moment krank und mehr nicht.

Was Positives: Wenn ich über seine Fußsohlen kitzle, reagiert er total, er spreitzt die Zehen und zieht am Bein. Das ist schön für mich. Er frißt sehr gut und wird mit den leckersten Sachen verwöhnt, eben gabs Dill und Wurzelpeter! Und er bekommt seine geliebte Maltpaste und Haferecken. Wenn ich Pulchen rufe, robbt er sofort an und reißt mir alles aus der Hand. Noch ist es ok.
    Danke, dass ihr mir zuhört! Das hilft mir sehr!

P.S. Ich hole jetzt das cerebrum compositum ab!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interesieren, und das jetzt wirklich ganz ernsthaft, wie Ihr Lebensqualität und Lebenswillen definiert.

Ich weiss nicht, ob für ein Tier, dem ich nichts erklären kann, wie einem Menschen, es Lebensqualität ist, ständig in seinem eignen Urin zu sitzen und nicht mehr laufen zu können?
    Was ist Lebenswille? Wenn das Tier noch frisst? Das ist für mich eher ÜberlebensINSTINKT.
    Nur weil die Tiere sich nicht selber umbringen können, heisst es für mich nicht, das es sich nicht aufgibt - was hats denn für Möglichkeiten?? Niemand erlöst ihn, Schlaftabletten hat er keine, bleibt nur sich zu arrangieren.

Ich will hier auch nicht Susannes Thread vollspamen, ich finde es toll wie sie kämpft und sie soll natürlich auch nicht aufgeben.

Ich wollte einfach nur mal eine, vielleicht andere Seite aufzeigen
    Fressen, Kötteln und Pinkeln ist sicher keine Form von Lebenswillen. Es dient dazu zu überleben.

Die Lebensqualität, die ein Tier noch hat, kann wohl nur der Halter ausmachen der das Tier kennt.

Krankheiten sind niemals schön und sicher schwindet während jeder Krankheitsphasen die Lebensqualtität.

Als ich für Sammy beschlossen habe, dass es Zeit ist zu gehen konnte er Fressen, Pullern und Kötteln. Aber: Er war nicht mehr mobil, nahm das Umfeld nicht mehr wahr (reagierte nicht sichtbar auf Reize wie Stimmen, Raschlen, Licht), konnte keine Sozialkontakte mehr pflegen und die Schmerzen konnte ich ihn nicht mehr nehmen. Auch, wenn es nach langwieriger Behandlung möglich gewesen wäre ihn zu heilen, so habe ich ihm diesen langen Weg erspart... denn Gewissheit auf Heilung gab es einfach nicht.
    Geändert von Annika S. (03.12.2011 um 17:23 Uhr)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    P.S. Ich hole jetzt das cerebrum compositum ab!
    ich drücke die Daumen, dass es hilft

Standard

Was Positives: Wenn ich über seine Fußsohlen kitzle, reagiert er total, er spreitzt die Zehen und zieht am Bein. Das ist schön für mich. Er frißt sehr gut und wird mit den leckersten Sachen verwöhnt, eben gabs Dill und Wurzelpeter!
    Das hört sich gut an
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Ihr kämpft erst seid einer Woche! Ec ist langwierig, das kann noch dauern.

Das klingt jetzt vermessen, aber wer ec an seinem tier noch nciht durchgemacht hat, der kann nicht wirklich wissen, wie der besitzer handeln kann und soll.

Antje
    Gast

Standard

Guten Morgen! leider immer noch nicht so toll, hab ich gestern noch gesagt, wenigstens pieselt er sich nicht ein? heute war er es.
    Hab Bei Dr.B angerufen und einen Termin für Donnerstag gemacht, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Hat man ein Ziel.
    Ja, eine wirklich schreckliche Krankeit!

Liebe Grüße und ich halte durch!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und die besten Wünsche für Paul

Standard

Bei uns wird es auch nicht besser, eher schlechter. Er pieselt sich jetzt doch öfter wieder ein. Das Waschen ist schrecklich und immer wenn er da auf meinem Arm liegt, denke ich, warum ich ihm das antue...Mir fehlt die Einstellung, die hier die Leute haben, die schon oft Kaninchen gepflegt haben. Ich bewundere die Menschen, die ihren Tieren Zeit geben, sich zu erholen, die positiv denken. Ich bin nur niedergeschlagen, heule bei der kleinsten Gelegenheit und komm mit der Situation nicht zurecht. Jetzt klammere ich mich an Donnerstag, da fahre ich mit Paul zu Dr. B. Mal sehen, was er sagt.
    Er machtr bislang null Anstalten seine Beine zu gebrauchen. Gestern hat er sie allerdingsd geputzt und dabei die Zehen gespreizt.

Ich bin sehr traurig.

LG Susanne

Standard

Ich bin sehr traurig.

LG Susanne
    Das muss sehr schlimm sein Ich drück Euch für Donnerstag die Daumen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich hab das Gefühl die Lähmung ist schlimmer geworden, er bewegt sich sehr wenig

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Mensch Susanne, lass Dich mal drücken

Kannst Du nach dem Dr. nicht vorher fahren? Aber sonst warte erstmal Donnerstag ab, was er dann sagt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

@Taty: also ich bin der Meinung, man merkt [B]ganz /B] genau, ob ein Tier noch leben möchte oder sich aufgegeben hat, v.a. bei den eigenen Tieren, zumindest empfinde ich so

man kann das schlecht beschreiben, aber ein Tier, was sich aufgegeben hat, hat 'leere Augen', nimmt nicht mehr am Leben teil, ist teilnahmslos .... schwierig in Worte zu fassen, aber man merkt es einfach

ich mußte ja schon einige Pflegis gehen lassen, leider, aber ich bin der Meinung, ich habe immer gemerkt, wann der richtige Zeitpunkt war, das Tier läßt einen das spüren

so lange er noch mobil ist (trotz gelähmter Beine), frißt, seine Umwelt wahrnimmt und merklich kämpft, so lange würde ich kein Tier aufgeben / erlösen lassen, auch wenn es noch so gehandicapt ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung

Ich war vor 4 Jahren selbst in einer solchen Situation: mein Micky hatte über Monate chronische Verstopfungen, Aufgasungen, schlimme Koliken, Magenüberladungen, sogar die Magen OP half nur kurzzeitig, er hat wirklich sehr gelitten und ich mit ihm
    Es gab so viele Leute, die mir Vorwürfe gemacht haben, daß ich das Tier nicht endlich erlösen lasse und daß ich egoistisch und selbstsüchtig bin und daß das nix mehr mit Tierliebe zu tun habe, das sei krankhaft.
    Das hat mich alles so unglaublich fertig gemacht, aber ich habe einfach in jeder Sekunde gespührt, wie sehr der kleine Mann kämpft und daß er mit aller Kraft leben will, wie hätte ich ihn da aufgeben können, das wäre einem Verrat für mich gleich gekommen.

Und was soll ich sagen: es war die richtige Entscheidung, irgendwann war es ausgestanden, nach ca. einem halben Jahr war er wieder völlig der Alte und heute, 4 Jahre später, ist er bis auf seine Herzinsuffiziens, die ihm im Sommer diagnostiziert wurde und trotz seines fortgeschrittenen Alters (geboren ist er schätzungsweise 2003-2004) das lebensfroheste Kaninchen was man sich vorstellen kann.

Und ich bin sooooo froh, ihn noch zu haben, uns verbindet etwas ganz besonderes seit dieser Zeit und er dankt es mir täglich, daß ich mit ihm gekämpft und nicht aufgegeben habe durch sein unerschütterliches Vertrauen und seine bedingungslose Zuneigung

Ich hoffe Susanne, dieses Beispiel gibt Dir Mut.
    So lange das Tier kämpft und nicht aufgibt, bitte kämpfe mit ihm!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich hab das Gefühl die Lähmung ist schlimmer geworden, er bewegt sich sehr wenig
    Das tut mir sehr leid . Ich drück euch die Daumen !
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Bei Ec gehts immer mal wieder bergab. Ihn einzuschläfern wäre jetzt wirklich keine Lösung in meinen Augen!

Standard

Nein,beim Einschläfern bin ich noch nicht. Simone, ja, deine Geschichte macht Mut! Trotzdem bin ich froh , wenn Dr. B. am Donnerstag draufschaut und ich hoffe, er bestärkt mich. Dann gehts mir auch wieder besser, das weiß ich.
    Ist nur so doof, dass er jetzt wieder die Beine seitlich hat, das hatte er ganz am Anfang. Also ein Rückschritt. Aber das ist wohl ec...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Susanne das tut mir leid.
    Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.Aber es kann auch morgen schon wieder ganz anders aus sehn.
    Ich bin gespannt was der Doc am Donnerstag sagt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Hab Bei Dr.B angerufen und einen Termin für Donnerstag gemacht, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Hat man ein Ziel.
    Was genau soll denn der TA machen, Susanne?
    Eine Diagnose hast du, die Behandlung läuft.

Wenn du nochmal den Urin untersuchen lassen möchtest, braucht Paul nicht mit in die Praxis.
    Ganz ehrlich, ich würde ihm den Stress ersparen, denn Stress ist Gift bei E.c.

Meine Fine, die auch Koordinationsstörungen der Hinterläufe hat, sah in der Praxis so aus:

Ich wollte nur die Ohren untersuchen lassen, und nichts ging mehr bei Fine.
    Zuhause hält sie sich besser.

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    @Taty: also ich bin der Meinung, man merkt [B]ganz /B] genau, ob ein Tier noch leben möchte oder sich aufgegeben hat, v.a. bei den eigenen Tieren, zumindest empfinde ich so

man kann das schlecht beschreiben, aber ein Tier, was sich aufgegeben hat, hat 'leere Augen', nimmt nicht mehr am Leben teil, ist teilnahmslos .... schwierig in Worte zu fassen, aber man merkt es einfach
    Danke, Simone, so versuche ich es auch immer wieder zu erklären.

Und ich habe es noch einmal versucht: Was ist Lebensqualität!?

Besuch mich gerne, Susanne.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Antje
    Gast

Standard

einfach nur

Standard

Silke das ist ein wunderschöner Beitrag, danke dafür.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer