Mit meiner Art der Fütterung bzw. so wie etliche hier füttern habe ich auch schon seit ca. 20 Jahren durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Nur der Unterschied ist, dass ich nicht Unmengen an Gemüse füttere und die Kaninchen auch gesund sind und das nicht erst seit ein paar Jahren, sondern eben schon seit 20 Jahren.
Und glaube mir, ich habe auch schon einiges an Futterexperimenten hinter mir und hatte auch anfangs erhebliche Probleme mit Zahnspitzen, Durchfall, BDK und Aufgasungen.
Erst als ich meine Fütterung (nach Anleitung eines bekannten Züchters) vor ca. 20 Jahren angepasst habe (Sommer wie Winter) habe ich durchwegs kerngesunde Kaninchen (und auch meine Bekannten, die sich bei mir über Fütterung informiert haben)
Ich will jetzt hier nicht so dastehen, als wenn ich DIE Fütterung für alle hätte, ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass bei ad lib mit Gemüse mehr falsch gemacht werden kann, als bei rationierter Fütterung mit ausreichend Grünfutter, zusätzlich strukturiertes Trockenfutter



Zitieren
Lesezeichen