Da wird einem ja schlecht, wenn man das ausrechnet...![]()
Also ich hab am Tag Frischfutterkosten von ca. 10€ für 8 Tiere... Macht also rund 300€ im Monat... Aber ich füttere auch Ad Lib![]()
Ich hätte echt nicht nachrechnen sollen... Ich wusste, es würde mich deprimieren...
so viel Geld geb ich für mein Essen nicht aus...Aber wenn ich mir mal ne Möhre oder n Apfel aus der Kanickelkiste moppse, krieg ich gleich vorwurfsvolle Blicke von den Kanickels... Und Stan bleibt so lang bei mir hocken, bis er was abbekommt... Verwöhnte Viecher!!
![]()
Meine vier kriegen morgens gegen halb sieben insg. 400 g frisches Grünfutter (plus manchmal n bisschen Obst), dann gegen 17.30 Uhr, wenn ich von der Arbeit komme, nochmal insg. 200g und kurz bevor ich schlafen gehe gegen 21.30 Uhr nochmal insg. 200. Leckerlies füttere ich mal so zwischendurch (natürlich nur gesunde!! ;-)). Und Heu und Wasser haben sie natürlich immer.
Ich hab gerade Wochenendeinkauf für meine 4 gemacht..... eine Tüte Grünes aus der Tonne, Wirsingkohl, Dill, Basilikum, Lollo R. und Lollo B. , Salatherzen, Gurken, Fenchel, Möhren, Pastinaken und Petersilienwurzeln für insgesamt 18 Euro..... das reicht jetzt bis Montag früh. Nach dem Dienst muß ich dann für Nachschub sorgen!
Ich fütter 2 mal am Tag ca 400 g Frifu!
Heu und Äste und sowas gibts natürlich immer zur Verfügung!
So haben heute großen Wocheneinkauf gemacht.
Hier mal ein Bild der Ausbeute für die Nickels
Wie versprochen mal eine Auflistung was das alles gekostet hat:
9kg Möhren: 3,87€
1 Gurke (500g): 0,39€
1 Kohlrübe (800g): 0,80€
Broccoli (650g): 0,59€
1 Chinakohl (1350g): 1,34€
2 Zucchini (700g): 0,68€
1 Kohlrabi (500g): 0,29€
2 Bund Rosenkohl (2000g): 1,18€
1 Eisberg (650g): 0,55€
1 Wirsing (1731g): 0,85€
Bund Mairübchen (700g): 1,49€
2kg Grünzeug aus der Tonne: 0 € -> bestehend aus, Kopfsalat, Lollo Rosso, Kohlrabiblätter, Wirsing, Blumenkohlgrün, Selleriegrün
Macht ein Gesamtbetrag von ziemlich genau 12€ (für 20,5 kg) und das reicht locker eine ganze Woche für 8 Zwerge.
Hinzu kommen noch 7-8 Äpfel (ca.1,1kg) welche ich, wie gesagt, aufgrund Eigenernte nicht kaufen muss. Ach und 2 Pastinaken hab ich auch noch liegen.
Es sind diesmal aber auch nur über 10 Euro geworden weil die Grüntonnen-Ausbeute geringer als sonst ausfiel und ich deshalb etwas mehr blättriges gekauft habe um das auszugleichen. Aber normal reichen so 10€.
Hier mal ein Bild von einem älteren Einkauf, so variiert natürlich immer die Auswahl
![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Und das reicht jetzt eine ganze Woche?![]()