Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
Kannst du das auch begründen?
Würde mich sehr interessieren.
Sorry, hab deine Frage jetzt erst gelesen.

Ich persönlich schwöre darauf, weil ich mit dieser Variante noch nie falsch gefahren bin. Keinerlei Magengeschichten usw.und auch keine mageren oder zu dicke Tiere.
Ich lese hier und auch in anderen Portalen wo AL häufig praktiziert wird soooo oft Geschichten über Magenüberladung, Verstopfung usw. und frage mich dann immer ob das wirklich so gesund ist.
Mein Kollege hat zB 2 Kaninchen die ich letztens für eine Zeit bei mir hatte. Die beiden wurden wie meine rationiert gefüttert und haben es super vertragen. Kaum waren sie wieder bei meinem Kollegen bekamen beide Tiere unter AL Durchfall und das dauerhaft schon seit Ewigkeiten obwohl es schon kein Kohl usw. gibt (bai mir haben sie es bekommen).
Ich habe diesen Sommer mehrfach versucht Wiese Al zu füttern und habe es aus 2 Gründen schnell wieder aufgegeben.
1. in der Stadt für 8 Kaninchen täglich Wiese zu holen ist eine riesiger zeitaufwand
2. hat meine Mia sich in der Zeit von oben bis unten bepieselt, sie hat dahingehend eh schon Probleme, aber umso mehr Wiese, umso schlimmer wurde es.

Ich zahle für 8 Kaninchen in Außenhaltung kaum mehr als 40€ für Frischfutter... allerhöchstens 50 Euro, dann gibt es aber zB viel Pastinake die ja schon teurer ist.