Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Kiste Laub für Innennins - was gibt es zu beachten?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 19.107

    Standard

    ich kann jetzt nur von der erfahrung eine freundin erzählen die an die 20 kaninchen hält und die dort auch auslauf im garten haben, wo durchaus auch giftige pflanzen wachsen. sie sagte mir mal, dass die kaninchen sehr wohl noch entscheiden können was gut ist und was nicht, sie sagte, daß bei den giftigen dingen allerhöchstens mal ein kleiner nicht gleich totbringender probebiss gemacht wird und dann nicht mehr dran gegangen wird. allerdings sagte sie auch, dass es eben superwichtig ist, dass immer genügend anderes nichtgiftiges futter da sein müssen, damit die tiere überhaupt die chance haben zu selektieren. ich denk das ist der dreh und angelpunkt bei dem ganzen.
    und dann noch danke an claudia, ich find das ne superidee und werd das auch machen, denn hier fliegen auch ne menge blätter rum und das animiert bestimmt nicht nur zum fressen, sondern auch zum buddeln und spielen was meinen beiden faulsäcken mal ganz gut tut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Diese Kaninchen, die gestorben sind, weil sie Eibe gefressen haben, hatten wahrscheinlich außer Heu nichts anderes mehr zur Auswahl. Dann kann das natürlich schon passieren.
    Ein abwechslungsreich ernährtes Kaninchen stürzt sich nicht auf Giftiges, sofern es noch was anderes zur Wahl hat.
    Bei mir hat ein Kaninchen Eibe gefressen, obwohl es ein reichliches Futterangebot gab. In enem Heubüschel war versehendtlich ein kleiner Eibenzweig mit eingebunden worden.

    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Davon ab, von Eibe muss wirklich eine große Menge aufgenommen werden bevor es zu vergiftungserscheinungen kommt. Für Feldhasen gehört Eibe zum Nahrungsspektrum.
    Bereits drei Eibennadeln können beim Kaninchen zum Tod führen und hier war es auch so. Eibe geht sofort an Herz und vergiftet dann die anderen inneren Organe.

    Und ich habe nach dem tragischen Unglück mit der Eibe, einem anderen Kaninchen bei mir einen Eibenzweig hingehalten.
    Es hätte ihn angefressen.

    Und im letzten Winter lag nach der Schneeschmelze ein totes Wildkaninchen unter einer Eibe in unserem Garten. (Die Eibe wurde mittlerweile vernichtet.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •