Ich würde vor allem eine andere Meinung als die von Frau Wr. einholen *grusel*
Was sagt Sch. persönlich? Wobei mich das was Du per Pn gefragt hast schon wieder sehr darin bestätigt, eben zu ihm nicht zu gehen!
Ich würde vor allem eine andere Meinung als die von Frau Wr. einholen *grusel*
Was sagt Sch. persönlich? Wobei mich das was Du per Pn gefragt hast schon wieder sehr darin bestätigt, eben zu ihm nicht zu gehen!
Wenn Urin eingeschickt werden soll, bitte zwingend durch Blasenkompression! Alles andere verfälscht den Befund. 1 Woche Marbo muss auch eine Besserung bringen!
Ist sie KASTRIERT? Blut auf jeden Fall wegen der Nieren machen lassen! Nicht das sie Nierenprobleme hat die ihr solche Schmerzen bereiten...
Geändert von Frasim (31.10.2011 um 16:44 Uhr)
So bin wieder zurück. Urin hatte ich ja leider keinen mitnehmen können. Die TA hat dann ganz leicht versucht die Blase auszudrücken und meinte schon selbst, dass man dabei sehr vorsichtig sein muss, um nicht die Blasenscheidewand zu verletzen. Es kam leider kein Urin, somit muss ich den noch nachreichen.
Der Kot reichte übrigens nur für die mikroskopische Untersuchung und dort stellten sich massenweise Bakterien raus, welche sie nicht zuordnen konnte. Daher muss ich jetzt noch einmal Kot über drei Tage sammeln um ihn einzuschicken und bestimmen zu lassen. Sie hat mir aber RETARDON mitgegeben und ich solle allen Dreien über 7 Tage je zwei Tropfen am Tag verabreichen. Soll ein Magen-Darm AB sein. Kennt das jemand? Sie meint aber auch, dass diese Bakterien bei Möhre nur sekundär sind. Eher ist die Blase/Nieren betroffen, daher hat sie nun auch Blut abgenommen und eingeschickt. Mit dem EC Test hab ich nun völlig vergessen, vielleicht erreiche ich noch jemanden in der Praxis.
@Frasim Zu Dr. Wr. gehe ich nie wieder. Herr Dr. Schl. war leider im Urlaub aber seit Donnerstag bin ich bei Frau Dr. Schl. in der gleichen Praxis von Herrn Dr. Schl. und bin sehr zufrieden mit ihrer Kompetenz.
@Simone Die TÄ meinte, es handelt sich um Kalziumoxalat (man könne dies gut unter dem Mikroskop an den Formen der Kristalle voneinander unterscheiden). Ich habe ihr deine Quelle dagelassen und sie will mal nachforschen, meldet sich morgen wieder bei mir.
Möhre liegt nun völlig platt in der Ecke, wie immer wenn wir vom TA Besuch kommen. ich lasse sie nun erst einmal ne Stunde in Ruhe und werde ihr dann den Tee geben, Snugglesafe liegt auch schon in der Mikrowelle. Ich denke, ich werde ihr das Retardon erst morgen geben, wenn ich das Blutergebnis habe. Oder würdet ihr das heute schon geben, ohne spezifische Bakterienzuordnung?
Ja, ruf wegen des E.C. Testes noch mal an, vielleicht ist der Bote noch nicht weg und sie können das noch mit auf dem Zettel ankreuzen (sofern sie genug Blut dafür abgenommen haben)!
Das Blutergebnis hast du nicht morgen, das dauert min. bis Donnerstag. Oder testen die das selber?
Das mit dem Kot ist echt blöd ... noch mal wieder sammeln und warten....![]()
Gruß Alexa
Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!
Gib mal Retardon bei Goolge ein.... Das scheint ein Mittel gegen Kokzidien zu sein ...
Gruß Alexa
Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index....ulfadimethoxin
http://www.imedo.de/medizinlexikon/sulfonamide
Weiter Bereich der antimikrobiellen Wirkung gegen gramnegative, grampositive Erreger u. einzelne Chlamydien (Chlamydia).
Wird oft gegen Kokis genommen (warum auch immer), ist aber ein AB.
Meine TA schickt das Blut auch weg, wenn man dem Labor aber sagt das es eilt hab ich auch immer am nächsten Tag das Ergebnis!
Retardon ist recht verträglich und wirkt auch gegen Kokis.
Ah okay, und würdet ihr das nun das Retardon schon geben oder noch die mikrobiologische Untersuchung abwarten, wobei mit dem Ergebnis erst in einer Woche zu rechnen ist und ich hier eine ziemliche Matschkotinvasion habe.
Alexa, in der Praxis ist keiner mehr, geht ständig der AB dran, das wars dann wohl mit dem EC Test.
Sie haben das Blut verschickt, dafür musste ich unterschreiben. Mal sehen ob das Ergebnis morgen da ist![]()
Hallo,
das
habe ich mich auch schon gefragt. Sie wurde geschallt, geröngt und abgetastet. Ein guter TÄ hätte bei einem der Untersuchungen doch bestimmt etwas gefunden wenn es ausserhalb der Norm ist.
Sollte man jedenfalls meine...
Das täte ich auch machen lassen.
@ Frasim - aus Interesse: Warum nur ausmassierten Urin? Was verfälscht das Ergebnis bei natürlich ausgeschiedenem Urin? Die Umgebungskeime? Danke
Gute Besserung der Süßen und Dir weiterhin starke Nerven.
LG
Annika
Was hat denn die Kotprobe ergeben? Hast du das Ergebnis? Ich persönlich muss an Würmer denken, da ging es mit dem Befinden auch so auf und ab und Miniköttel hatten sie auch.
Na, ich hoffe sehr, dass das Rätsel bald gelöst ist!![]()
Tja, das ist etwas dumm gelaufen mit der Kotprobe
Ich hatte drei kleine Plastikfrühstückstüten fertig auf den kleinen Tisch neben dem Gehege geparkt, um sie später zur Praxis zu bringen zum Einschicken. Als ich dann das Gehege sauber gemacht habe, habe ich den kochendheißen Wasserkocher kurz auf dem Tisch abgestellt, um noch schnell 1-2 Sachen aufzuheben bevor ich das Wasser auf den Boden kippen wollte um zu wischen und als ich den Wasserkocher wieder hochnahmklebten die Tüten und der Inhalt am Wasserkocherbodenrand. Somit waren alle Keime autoklaviert
Da ich bereits seit ein paar Tagen das Retardon gebe, nützt ja eine neue Kotprobe nichts, da das Ergebnis nun verfälscht wird. Aber eine abschließende Probe will ich machen und einschicken lassen.
Die TA rief gerade an, der EC Test ist negativ ausgefallen
Möhre geht es weiterhin besser, sie ist noch nicht ganz die Alte, da sie noch vereinzelt liegt aber sie läuft und springt schon viel, viel mehr.
Auf dem Röntgenbild konnte man zwei kleine weiße Flecke, eben da, wo normalerweiße die Eierstöcke sitzen, erkennen. Also auf gleicher Höhe auf der rechten und linken Seite, von oben betrachtet und nein, es waren nicht die Nieren!
Daher denkt sie, dass die Eierstöcke dort abgetrennt wurden und sich Narben gebildet und evtl. entzündet haben und sie daher vielleicht die Schmerzen hatte.
Es könnte also eine Blasenentzündung, der Harngrieß, die Bakterien im Darm, die Gebärmutter oder alles zusammen gewesen sein
Nichts desto trotz geht es Möhre von Tag zu Tag besser (hoffentlich bleibt es auch so) und ich brauche ihr noch nicht einmal mehr Schmerzmittel zu geben.
Klar, wenn ich sie mir morgens und abends schnappe um ihr das Retardon und Allrodin einzugeben ist sie nach wie vor eine halbe Stunde platt und liegt in der Ecke und ich gebe mir soviel Mühe dabei; bin ruhig, habe einen schnellen sanften Griff und das Ganze ist nach 3 Minuten vorbei.
Also würdet ihr noch weitere Untersuchungen machen lassen oder würdet ihr euch mit der Genesung zufrieden geben?
Ich hab nun auch schon 360 Euro für Möhre in der letzten Woche bezahlt und bin dank meiner riesen Betriebskostennachzahlung auch leider mehr als pleite
Klar, eine abschließende Kotuntersuchung in 10 Tagen wird auf jeden Fall folgen.
Das hört sich doch schon mal wesentlich besser an, weiter so kleine Möhre und Daumen und Pfoten bleiben weiter hin gedrückt, das es dir ganz bald wieder seeeehhhhrrrr gut geht und du wieder die Alte wirst!
Alles, alles Gute für deine Genesung kleine Möhre![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Wenn es ihr besser geht, würde ich erstmal keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Es war dann offensichtlich etwas entzündlich bakterielles. Ich würde aber in ein oder zwei Monaten sicherheitshalber nochmal röntgen und Blutbild machen lassen. Ich weiß wie das ist mit den Kosten. Man kann sich tot zahlen.![]()