Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Möhre geht es seit einer Woche schlecht...was kann das sein?

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard Möhre geht es seit einer Woche schlecht...was kann das sein?

Ich entschuldige mich jetzt schon für die Länge.

Alles fing letzte Woche Samstag an, Möhre hatte leichten Matschkot, ich gab ihr Colosan und am Abend war alles wieder normal. Sie fraß gut und hoppelt rum.

Am Sonntag Morgen lag sie dann platt auf dem Boden und hatte den Hintern etwas nach oben gestreckt und hatte Schmerzen, sie atmete sehr schnell und knirschte mit den Zähnen, Bauch war weich. Ich bin sofort zum Nottierarzt gefahren. Dort wurde eine Blasenentzündung nach abtasten diagnostiziert. Es wurde ihr ein Schmerzmittel und AB gespritzt (Marbocyl) und ich bekam Marbocyl und Metamcam mit nach Hause.

Am Montag ging es ihr immer noch nicht besser und ich fuhr wieder zum TA, diesmal zu einem anderen. Ein Röntgenbild wurde gemacht und es war nichts auffälliges zu sehen. Ich sollte weiterhin das Marbocyl und Metacam geben. Bauch war immernoch weich. Abends hatte sie ein paar verformte Mini-Köttel.

Am Dienstag lag sie weiterhin den ganzen Tag mit dem Po leicht erhöht. Sie frisst ihr Möhregrün und Sellerieblätter, alles andere verschmäht sie und legt sich danach sofort wieder hin. Gegen Mittag bekam sie massiven Durchfall und einen riesigen weichen Kotklumpen mit einer Haut überzogen. Zudem hatte Spookey auch leichten Durchfall. Ich bin sofort mit der Kotprobe zum TA und habe bis abends auf das Ergebnis gewartet, doch leider hatten die Tierarzthelfer die Probe aus Versehen vernichtet Ich gab ihr also wieder Marbocyl, Metacam, Sab und Colosan.