Ich möchte auch mal was dazu sagen:

Du hast Dir viele Gedanken gemacht und hast zum ersten Mal ein Kaninchen.

Hier sind viele Leute, die haben teilweise viel schlimmer angefangen, mit Käfig und kleinen Gehegen. Aber eben diese Leute haben dazugelernt und geben jetzt ihre Erfahrungen weiter. Aber auch die sind da über Jahre hingekommen.

Natürlich ist es immer am Schönsten, wenn jemand sich beraten lässt und gleich alles richtig macht.

Aber ich finde dennoch lobenswert, wenn jemand sich informiert und es erstmal so gut macht, wie es eben geht. Es ist viel besser als einfach am Käfig im Kinderzimmer festzuhalten. Mir begegnen viele Leute, von denen ich mir einen Blick hier ins Forum wünschen würde und von denen ich mir ein bißchen mehr Verantwortung für das Wohlergehen der Tiere wünschen würde. Es ist einfach nicht jeder immer bereit alles sofort so zu machen, wie wir es inzwischen als einzig richtig empfinden.

Jeder Meter mehr, den ein Tier hat, ist gut. Am schönsten ist es, wenn es immerzu die ganze Wohung zur Verfügung hat. Ich vergleiche es am liebsten immer mit einer Katze, die man niemals in einen Käfig oder ein kleines Gehege einsperren würde. Und ich sehe hier jeden Tag, wie sehr sie den PLatz der gesamten Wohnung ausnutzen. Meine kommen z.B. morgens, wenn es dämmert ins Schlafzimmer gehoppelt und drehen dann wahre Sportrunden. Das könnten sie nicht, wenn sie eingesperrt wären.